|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|
5
| 6
|
7
|
|
|
|
|
Zitat: | Was ist mit Sibierien, Afrika (Sahara?) |
Versucht mal dort zu leben. Es ist eine Extrembedingung wo man nicht wirklich leben KANN!
| | |
|
|
|
|
Falls man geeignete Technologien erfindet hätten wir noch genug Lebensraum.
Mit den zuschnell sein der Chinesen meine ich, dass sie einfach schnell wachsen (von der Bevölkerung her).
Das hängt natürlich unmittelbar mit den Einwohnerzahlen zusammen. Man hätte das Wachstum früher eindämmen sollen.
| | |
|
|
|
Sibierien? Dort leben doch schon Menschen, zumindest ging ich bisher
davon aus. Das Problem der dort vorherschenden Kälte könnte doch aber
von unserer tollen Klimaerwärmung behoben werden oder?
Strandpartys in Sibierien wäre echt Klasse.
Ich glaubte Berichten gelauscht zu haben, dass sich unter der Sahara ein
gewaltiges "Trinkwasserdepot" existieren soll, so´mit wäre das Problem
des dort vorherrschenden Wassermangels wenigstens eingedämmt.
Die Hitze wird einfach durch unterirdische Gebäudekomplexe kompensiert.
Was habt ihr denn dagegen das die Chinesen sich so schnell "vermehren"?
Dies ist dem Vortbestand unserer Rasse sicher nicht abträglich, oder?
Viele Menschen haben viele Bedürfnisse und viele Bedürfnisse müssen
befriedigt werden. Irgendwann kann man nicht mehr auf den
konventionellen Ackerbau zurückgreifen, sondern man benötigt neue
Technologien. Unter Druck oder anderen Extremen arbeiten unsere
Wissenschaftler bekanntlicherweise etwas zügiger.
Bsp: 1. + 2. Weltkrieg, die Technologie machte einige Sprünge nach vorn.
Der heutige Rechenknecht wurde erst durch die endlosen Finanzierungen
der Staaten während des 2. Weltkriegs möglich.
| | |
|
|
|
Natürlich leben dort Menschen. Dennoch ist diese Fläche sehr dünn besiedelt. Man könnte dort viel mehr Leute unterbringen.
Es ist einfach nicht gut wenn eine Bevölkerungsgruppe total überwiegt. Außerdem hängt das auch mit ihrem Regim zusammen.
Schon im Koreakrieg konnten sie gegen die USA und die UNO ein Patt schaffen. Jetzt, mit mehr Leuten und viel weiter vortgeschrittener Technologie sind sie einfach noch gefährlicher.
Es könnte zu einen kleinen Kalten Krieg kommen und der einzige der ihnen etwas entgegensetzten könnte wären die USA. Europa wäre nicht ihn der Lage ihnen das Licht zu bringen.
| | |
|
|
|
Ohhh, ihr sprecht wahre Worte.
~Novize Kai erkennt die Weisheit in den Worten der Ordensanhänger und zollt ihnen seinen Respekt~
Darüber muss ich erst noch nachdenken.
~Novize Kai beschließt darüber zu meditieren~
| | |
|
|
|
Was hat das denn mit Vogelgrippe zu tun?!
Vielleicht brauchen wir wirklich einen Gläubigen, der über darüber wacht, dass Diskussionen nicht ausufern.
Es gibt ja zum eigentlichen Thema genügend neues Wissen und neue Ereignisse, die es wert sind, darauf einzugehen.
Wenn es trotzdem gar nicht zu vermeiden ist, solltet ihr in Zukunft Sibirien bitte wenigstens richtig schreiben - der Kunst des korrekten Schreibens wird hier leider nicht immer die Aufmerksamkeit gezollt, die ihr einst galt und die unsere Werte prägte. ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Vimes~
| | |
|
|
|
Ich kann Bruder Vimes leider nur zustimmen. Achtet bitte etwas mehr auf die Richtigkeit der niedergelegten Texte. Für Novizen hat dieser Punkt eine noch größere Bedeutung...
Wenn ihr euch über ein Thema unterhalten möchtet, welches nichts mit dem Thema der Schriftrolle gemein hat, dann eröffnet doch eine neue Diskussion. Ich bitte euch aber, die Neueröffnungen nicht zu sehr ausufern zu lassen.
Also bitte nicht 10 Diskussionen beginnen, die dann irgendwann in sinnlosem Hin und Her enden.
Also wenn ihr nichts mehr zur Vogelgrippe Diskussion beizutragen habt, aber euch ein neues Thema unter den Nägeln brennt, dann legt bitte eine neue Schriftrolle nieder. Dies verbessert in eurem eigenen Interesse auch die Ordnung in den Hallen.
~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
| | |
|
|
|
Verzeit bitte.
~Novize Kai kriecht voller Ehrfurcht auf dem Boden und reinigt diesen so mit dem eigenen Gewand~
| | |
|
|
|
Ja dies haben wir schon einige Schriftrollen zuvor vorausgesehen. Ich bitte untertänigst um Verzeihung. Ich konnte nicht anders als noch etwas hinzuzufügen und so verließ uns für kurze Zeit das Licht und der Teufelskreis begann sich zu drehen.
~Der Kopf von Bruder CHAIRON muss rot angelaufen sein, jedoch erkennt man dieses im Schatten nicht genau~
| | |
|
|
|
Grämt euch nicht meine Brüder. Ein Hinweis in die richtige Richtung ist manchmal nötig ... auch für mich
Aber wir sollten uns doch alle bemühen, direkt auf dem rechten Weg zu wandeln und selbst zu erkennen, wann es an der Zeit ist ein neues Schriftstück zu eröffnen.
Ich freue mich auf neue, sinnvolle Diskussionen, zu denen wir alle etwas beitragen können.
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Fragmaniac~
| | |
|
|
|
Ich danke für eure Gutmütigkeit.
~Das Licht war mit mir! Freudig klatscht Bruder CHAIRON in die Hände~
Was war eigentlich bisher die schlimmste Seuche? Die Pest?
Ich glaube nicht, dass es zu einem Maßensterben durch die Vogelgrippe kommen wird. Sterben zu viele Leute, wird sich die gesamte Wissenschaft damit beschäftigen.
| | |
|
|
|
Und was besagt das? Die "gesammte Wissenschaft" beschäftigt sich schon über 20 jahre mit der Bekämpfung des HIV Erregers. Resultat?
| | |
|
|
|
Ich meine damit, dass man viel mehr darin investieren wird.
| | |
|
|
|
Das ist schon nötig, für wahr. Ob es allerdings gelingt, diese Plage auszumerzen, falls es sich um ein sehr widerspenstiges Virus handelt, ist fraglich. Egal wieviel man nun investiert!
| | |
|
|
|
|
Nun grundsätzlich halte ich Seuchen sowie Viren für unabdingbar.
Sie waren schon immer ein Bestandteil der natürlichen Selektion. Die Anfälligkeit gegen Erregern nimmt bei der Menscheit immer mehr zu.
| | |
|
|
Seiten
1
|
2
|
3
|
4
|