Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 100 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Halle des Alltäglichen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

21.02.2006 18:32
Vogelgrippevirus Antworten
Aber habt ihr nun die Polizei alamiert? ~Wie kann soetwas unter dem Lichte geschehen?~
Ich würde auf gar keinen Fall das Risiko eingehen, dass sich die Seuche jetzt schon bei euch ausbreiten könnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit vorhanden ist. Und im Falle der Kostenübertragung auf euch können wir ja alle spenden.... ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder ElvishFarthen~

Bruder Vimes Offline

Besucher

21.02.2006 18:48
Zitat:
Aber habt ihr nun die Polizei alamiert? ~Wie kann soetwas unter dem Lichte geschehen?~
Ich würde auf gar keinen Fall das Risiko eingehen, dass sich die Seuche jetzt schon bei euch ausbreiten könnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit vorhanden ist.

Lest Bruder Fragmaniacs Schriftstück bitte genauer. Da steht nichts davon, dass bereits ein toter Vogel in seinem Garten liegt.
Der Sinn Eures zweiten Satzes bleibt mir allerdings verborgen...
~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder Vimes weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

21.02.2006 18:53
Durch mein Praktikum bei der Polizei ist mir bekannt, das der Missbrauch des Notrufes strafbar ist (nach § .... ). Daher wird auf jeden Fall eine volle Kostenübertragung der Entstandenen Kosten für das Ausrücken der Einheiten verlangt, und bei häufigeren vorkommen auch Strafantrag gestellt. Sollten in selbiger Zeit Einsätze reinkommen, welche durch den dadurch entstehenden Mangel an Einsatzmitteln nicht angefahren oder nur verspätet angefahren werden können, schaden entstehen so ist auch dieser vom Notrufmissbruacher zu ersetzen.

Bruder Vimes Offline

Besucher

21.02.2006 19:00
Zitat:
Nunja, irgendjemand muss den Einsatz ja bezahlen. Wenn ich das nicht tue, dann eben dei Gemeinde oder Land. Und woher bekekommen die ihr Geld? Genau, vom Steuerzahler! Also fallen die Kosten letztendlich doch auf "mich" zurück...

Bruder Isaac, ihr geht doch noch zur Schule, oder? Wer bezahlt eigentlich die Lehrer, baut neue Schulen etc.... na?
Wieviele Steuern habt ihr denn schon dem Fiskus entrichtet?
~Hahaha! :o) Bruder Vimes zeigt sich dir sehr amüsiert~
Es ist ja nicht so, dass man "aus Spaß" die Polizei ruft - zumal angesichts der allgemeinen Hysterie - wenn ein toter Vogel im Garten liegt.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

21.02.2006 19:07
Zitat:
...(nach § .... ). Daher wird auf jeden Fall eine volle Kostenübertragung der Entstandenen Kosten für das Ausrücken der Einheiten verlangt, und bei häufigeren vorkommen auch Strafantrag gestellt. Sollten in selbiger Zeit Einsätze reinkommen, welche durch den dadurch entstehenden Mangel an Einsatzmitteln nicht angefahren oder nur verspätet angefahren werden können, schaden entstehen so ist auch dieser vom Notrufmissbruacher zu ersetzen.

Ihr klingt wie das Gesetz in Person, Bruder! ~Hahaha! :o) Bruder Tuvok zeigt sich dir sehr amüsiert~

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, das ich dafür extra Zahlen muss, das evtl. verseuchte Tiere gesichert werden! Ich werde morgen mal noch unsere GK-Lehrerin fragen...

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

21.02.2006 19:15
Zitat:

Ihr klingt wie das Gesetz in Person, Bruder! ~Hahaha! :o) Bruder Tuvok zeigt sich dir sehr amüsiert~

Ich wurde mit Paragraphen nur so zugeschmissen Ich kenne fast das ganze PGB auswendig

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

22.02.2006 17:56
Das Veminärinstitut in Heilbronn lässt zur Zeit 28 tote Vögel untersuchen, die von der Bevölkerung im Freien gefunden wurde

Schlagzeile in der Heilbronner Stimme vom 22.2. , ich würde also sagen, dass die Gefahr nicht besteht, dass ihr die Kosten übertragen bekommt!

Bruder Nebulus Offline

Besucher

22.02.2006 18:00
Zufall oder nicht?
Als ich heute zur Schule gelaufen bin, habe ich 3 tote Vögel gesehen, entweder hat man in dieser Zeit ein besseres Auge dafür oder da stimmt wirklich was nicht. Für gewöhnlich sehe ich höchstens 1toten Vogel im ganzen Jahr auf meinem Schulweg.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

22.02.2006 18:12
Ich denke die "Medien" sensibilisieren Euch zu sehr! Ich sehe fast jeden Tag tote Vögel beim Rad fahren im Wald und durfte dort noch keine "verhüllten Gestalten" erblicken!

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nualdur~

Bruder Isaak Offline

Besucher

22.02.2006 19:16
Zitat:
Zitat:
Nunja, irgendjemand muss den Einsatz ja bezahlen. Wenn ich das nicht tue, dann eben dei Gemeinde oder Land. Und woher bekekommen die ihr Geld? Genau, vom Steuerzahler! Also fallen die Kosten letztendlich doch auf "mich" zurück...

Bruder Isaac, ihr geht doch noch zur Schule, oder? Wer bezahlt eigentlich die Lehrer, baut neue Schulen etc.... na?
Wieviele Steuern habt ihr denn schon dem Fiskus entrichtet?
~Hahaha! :o) Bruder Vimes zeigt sich dir sehr amüsiert~
Es ist ja nicht so, dass man "aus Spaß" die Polizei ruft - zumal angesichts der allgemeinen Hysterie - wenn ein toter Vogel im Garten liegt.

Darum auch die "" um das "mich"!
Außerdem habe ich schon Steuern gezshlt.. ganze 25Cent (Einkommenssteuer und Solidaritätszuschlag) ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Isaac~
Mir ist schon klar, dass Schule nur durch Steuern finanziert wird. Allerdings sind das (mehr oder weiniger) sinnvolle Ausgabe. Wegen einem toten Vogel allerdings eine ABC-Abwehr-Truppe einzusetzen ist meiner Meinung nach reine Verschwendung. Gummihandschuhe werdens ja wohl auch tun.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

22.02.2006 19:57
Bruder seit dessen nicht so gewiss! Es sind inzwischen viele Mutatationen des Viruses bekannt! Wer weiß ob es nicht inzwischen au welche gibt die Distanzen überwinden können? ~Bruder Tuvok ist in Sorge~

Bruder Vimes Offline

Besucher

22.02.2006 20:04
Ihr seid es ja gewesen, die die ABC-Abwehr überhaupt ins Spiel gebracht hat. Wenn man wegen eines toten Vogels (warum muss ich da an den Tag der toten Ente denken?) anruft, werden die wohl kaum mit voller Montur anrücken. Wie schützt man sich eigentlich gegen A aus ABC? Immernoch mit der Papiertüte über den Kopf und in Deckung gehen?

Bruder Isaak Offline

Besucher

22.02.2006 20:15
Weil in den täglichen Nachrichten zur Zeit ständig irgendwelche Bilder zu sehen sind, in den voll abgedichtete Feuerwehrmänner Vögel aus den Meer fischen. Darum rede ich von ABC-Männern!

Es ist mir übrigends nicht vergönnt das Video zu sehen auf das ihr hingewießen habt...

Bruder Vimes Offline

Besucher

22.02.2006 20:24
dann sucht euch, so ihr denn wollt, hier den passenden Wegweiser...

Bruder Isaak Offline

Besucher

22.02.2006 21:42
Es liegt nicht am Wegweißer, sondern daran, dass mein Rechenknecht die Sprache [MP4] nicht spricht ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Isaac~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz