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Ein netter Zeittotschläger *hihi*
Nein, ich wünsche euch wirklich viel Glück bei dem Programm, aber lasst es schön aufwändig werden, unter 10 Seiten Quelltext geht gar nichts ~Hahaha! :o) Bruder ElvishFarthen zeigt sich dir sehr amüsiert~
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Ach, du hast jetzt auch 8 Wochen lang nichts zu tun...? Willkommen im Club der Langweiler ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~ .
Ich wäre ebenso erfreut, würdest du dieses hinbekommen Bruder. Denn dann... ja, dann ist es wahrlich perfekt, wie ich finde!
So versuche es, denn ein Versuch ist es doch wert.
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Das erste Problem ist schon da: Die Torflügel sind solche Klötze und die kann ich vom Programm bewegen lassen wie ich will. Aber die drehen sich nur um ihre eigene Achse oder lassen sich zur Seite bewegen... da wird so eine Bewegung wie öffnen morz schwierig... kennt einer der rechenknechtsprachen kundigen
Brüder eine Lösung?
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Tut mir leid das ich ein neues Schriftstück anfangen muss, aber Umschreiben klappt irgendwie nicht...
Ich hab das Problem schon gelöst, ich setze einfach an die Angel einen sogenannten "Pivot"... ja ich glaub das Teil hieß so... und um den kann man das Tor dann kreisen lassen, also auch eine öffnung simulieren...
~Das Licht war mit mir! Freudig klatscht Bruder Kai in die Hände~
Ja die Lösung klappt...
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Könntet ihr die Simulation vielleicht einmal zum betrachten hochladen?
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Stimmt, ich hab zwar sein anfängliches Problem, nicht aber seine Lösung verstanden! ~Hahaha! :o) Bruder ElvishFarthen zeigt sich dir sehr amüsiert~
Eine solche Alpha-Version wäre sicher sehr hilfreich!
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Bruder Elvish, soetwas wird Beta-Version genannt!
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Wenn es sich noch in einem sehr frühen Stadium befindet, heißt es doch Alpha, oder?
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Nein, Alpha ist die Bezeichnung für eine "End-Version" während die Beta stets eine ist in der noch Käfer etc. vorliegen können.
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Zitat: | Nein, Alpha ist die Bezeichnung für eine "End-Version" während die Beta stets eine ist in der noch Käfer etc. vorliegen können. |
Nein, da muss ich bruder Elvish recht geben. Alpha ist vor beta. nach beta kommen die sogenannten RCs (Release Candidates) und danach das Release.
Nachtrag, Release wird oft auch als final gehandelt.
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Nun gut, das selbst Wikipedia gegen mich ist, geb ich mich geschlagen!
Trotzdem behaupte ich, dass Bruder Kais Version schon eine Beta-Version und keine Alpha-Version mehr ist! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Tuvok~
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Hahahahahahahaha! Bruder, einmal darf ich auch recht haben!!!!
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Ja, gönnen wir unserem Bruder doch diesen sicherlich einmaligen Triumph... ~Hahaha! :o) Bruder Hades zeigt sich dir sehr amüsiert~ 
Aber ist ja auch egal, Hauptsache, wir bekommen endlich etwas zu sehen. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Hades~
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Es ist vollbracht...
http://www.bilder-hochladen.net/files/ql4-1.gif
Streitet euch nicht Brüder, ihr hattet alle Unrecht: Die verwendete version ist die 2.00 version, die 1.00 war nach der Betaphase zwar funktionierend, hat aber nicht die richtigen Bilder geliefert.
Der Quelltext für Bruder Elvish:
Zitat: |
Global path$ = "C:\torli\"
Graphics3D 800,600
SetBuffer BackBuffer()
torlein = LoadTexture(path$ + "torlinks.bmp")
torleinII = LoadTexture(path$ + "torrechts.bmp")
wandi = LoadTexture(path$ + "light.bmp")
wandiII = LoadTexture(path$ + "ubb-hh_05.jpg")
wandiIII = LoadTexture(path$ + "back.bmp")
camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,5.6,0.5,-2.7
light=CreateLight()
RotateEntity light,0,20,0
TurnEntity camera,0,0,0
pivot=CreatePivot()
PositionEntity pivot,4.956,0,0
pivotII=CreatePivot()
PositionEntity pivotII,6.244,0,0
cube = CreateCube(pivot)
EntityTexture cube,torlein
ScaleEntity cube,.344,.9,.01
PositionEntity cube,0.3,0,0
cubeII = CreateCube(pivotII)
EntityTexture cubeII,torlein
ScaleEntity cubeII,.344,.9,.01
PositionEntity cubeII,-0.3,0,0
wand = CreateCube()
EntityTexture wand,wandi
ScaleEntity wand,.66,.89,.01
PositionEntity wand,5.6,0,0.01
wandII = CreateCube()
EntityTexture wandII,wandiII
ScaleEntity wandII,1.65,1.926,0.01
PositionEntity wandII,5.6,0.578,0.02
wandIII = CreateCube()
EntityTexture wandIII,wandiIII
ScaleEntity wandIII,8,9.3,0.05
PositionEntity wandIII,5.6,-4,2.3
While Not KeyHit(1)
If KeyDown( 205 )=True Then TurnEntity camera,0,-3,0
If KeyDown( 203 )=True Then TurnEntity camera,0,3,0
If KeyDown( 208 )=True Then MoveEntity camera,0,0,-0.1
If KeyDown( 200 )=True Then MoveEntity camera,0,0,0.1
If KeyDown( 57 )=True Then TurnEntity pivot,0,-3,0
If KeyDown( 57 )=True Then TurnEntity pivotII,0,3,0
RenderWorld
Flip
Wend
End
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viiiiiiiiel langsamer und ohne den loop waere es gar GROSSARTIG geeignet.
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