Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 88 Antworten
und wurde 1.246 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

24.10.2005 00:22
Mond schießen Antworten
@nukleus

ja - und nein.
wir sprechen über dinge, welche eigentlich keine geheimnisse darstellen. die genaue abwicklung wird selbstverständlich hinter dem vorhang besprochen.

@bruder galahad
bitte um lieferung der rohmaterialen. sobald diese eintreffen werden wir uns eine geeignete zeit ausmachen!

Bruder Galahad Offline

Besucher

24.10.2005 13:45
Mond schießen Antworten
Daraus wird wohl jetzt vorerst nix mehr, heute hat es mich erwischt. Angeldust und Flying Lion habe wieder zugeschlagen.

Botschafter Nephilias Offline

Besucher

24.10.2005 17:09
Mond schießen Antworten
Könntet Ihr mir die etwas weiter oben erwähnte Problematik hinsichtlich der 20% Chance bei einem Mondschuss etwas näher erläutern?
Wie genau kommt dieser Fehler zustande und wie habt Ihr davon erfahren?

Ich habe in unseren Hallen begonnen die verschiedenen Gerüchte die sich um die Entstehung eines Mondes ranken aufzulisten und versuche nun zu ergründen an welchen Gerüchten etwas sein könnte und an welchen nicht.

Kennt ihr vielleicht Quellen in denen sich weitere Informationen finden liessen?

In ewigem Streben nach Erleuchtung,
Nukleus

Besucher

24.10.2005 17:13
Mond schießen Antworten
es handelt sich um einen "Bug" - wobei Käfer hier wohl niemand versteht, welcher angeblich bei einer Wahrscheinlichkeit von 20 % die Entstehung eines Trabanten unmöglich macht.

Dieses "Gerücht" hält sich bereits seit Jahren in diversen Foren. Ob es nun tatsächlich den Tatsachen entspricht kann wohl nur der Ogame Gott selbst beantworten, auf jeden Fall haben wir unsere Schußstärke auf 19 % gesetzt, um dem gleich vorneweg entgegenzuwirken.

Besucher

24.10.2005 17:25
Mond schießen Antworten
Da ich erst vor kurzen einen Mond mit einer 20% Chance erhalten habe, kann ich diese These mit gutem Gewissen ins Reich der Gerüchte verbannen.

Habt Dank für Eure Erläuterungen.

Nukleus

Besucher

25.10.2005 11:37
Mond schießen Antworten
bitte zukünfig diskussionen hier weiterführen:

Zitat:
Ogame - Militärisches HQ » Regal NEU - Mond schießen

Besucher

25.10.2005 12:22
Mond schießen Antworten
So bin ich nun doch leider aus diesem Gespräch ausgeschlossen.
Höchst bedauerlich, aber durchaus verständlich...

~Nukleus neigt verständnisvoll sein Haupt~

Nukleus

Besucher

25.10.2005 14:18
Mond schießen Antworten
Werter Gast, ich will Euch nicht ausschließen.
Diskussionen über das Für und das Wider können gerne hier weitergeführt werden, nur tatsächliche Aktionen werden in den internen Bereich verlagert!

Gelöschtes Mitglied
17.11.2005 16:29
Mond schießen Antworten
Seid gegrüßt Brüder und Schwestern des Lichts!

Ich spiele noch nicht sehr lange ogamus und würde gerne von euch wissen wie man denn eine Mond bekommt?

Novize Man U

Besucher

17.11.2005 16:50
Mond schießen Antworten
Für einen Mondschuss benötigt man ein Trümmerfeld in der Umlaufbahn eines Planeten. Die Größe des Trümmerfeldes entscheidet hierbei über die prozentuale Chance einen Mond zu erhalten. Die maximale Mondschusschance besteht bei einem Trümmerfeld von 2 Millionen Rohstoffen, dies entspricht einem realen Rohstoffaufwand von 6 Millionen Rohstoffen, da jeweils immer nur ein Drittel des zum Bau eines Schiffes aufgewendeten Rohstoffes in das Trümmerfeld geht.
Es ist zu beachten, dass der Rohstoff Deuterium niemals in das Trümmerfeld geht, sondern sich wirkungslos in den Weiten des Universums verteilt.

Die Rohstoffe Metall und Kristall können über eine beliebige Kombination von Schiffstypen oder auch Solarsatelliten zum Trümmerfeld beisteuern.

Einfache und häufig verwende Beispiele, um eine 20 prozentige Chance für Mond zu erhalten, wären

1667 leichte Jäger
1667 kleine Transporter
556 große Transporter

Nephilias

Besucher

17.11.2005 16:50
Mond schießen Antworten
indem man im orbit des planeten eine große schlacht stattfinden läßt. die trümmer können sich bei gegebener größe zu einem mond zusammenziehen.

wir reden hier aber von millionen von resis...

Bruder Nualdur Offline

Besucher

17.11.2005 17:14
Mond schießen Antworten
War da nicht noch was mit diesen 19% Käfer? Also 19% sind die Erfolgsausichten für eine Monderschaffung höher als bei 20%?

Besucher

17.11.2005 17:19
Mond schießen Antworten
Bruder Nualdur,

ich habe dieses Gerücht bereits früher in diesem Regal wiederlegt. Zudem habe ich weitere Gerüchte zur Mondentstehung zusammengetragen und untersucht. So dies Euer Interesse weckt, werde ich Euch meine Erkenntnisse gerne innerhalb der Klostermauern zur Verfügung stellen.

Nephilias

Gelöschtes Mitglied
17.11.2005 17:20
Mond schießen Antworten
Habt Dank für diese informationen, doch wie es aussieht wird es noch ein wenig dauern bis ich mir einen Mond anneignen kann.

Novize Man U

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz