Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 106 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Inneres Sanctum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bruder Isaak Offline

Besucher

18.03.2006 20:02
Bruderschaftstreffen 2006 Antworten
je später Ihr fliegen wollt, desto besser!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

19.03.2006 16:57
Zitat:
Bruder Smotfog: Wenn es doch aber so heißt .

Es ist eine Angelegenheit des Respekts den hohen Namen nicht unnötig niederzuschreiben. Propheten und Orakel sind da etwas eigen.

Es wird wohl keinen festen Termin vor Mai geben, wir wollen ja möglichst auch etwas zu unternehmen haben, nicht wahr?

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

19.03.2006 18:34
Okay, dann eben... 11. August ;o).
Ich glaube das Festival namens Wacken läuft bis zum 9. August, dann könnte man... und so weiter... und am 11. dann eben treffen.
Was man machen könnte... man könnte, weil ich nehme mal stark an, dass es warm ist, dem heiligen Orakel Barmbeks ( ) einen Besuch abstatten und dann in den Stadtpark um dort zu grillen... und ausruhen, plaudern und tratschen. Kurz: Was ein Herz eines Bruders / einer Schwester begehrt.

Eventuell kann man es auch veranlassen, dass sich jeder bis zum Treffen ein Bruderschaftstreffen gekauft hat im Mönchendising... und wenn unsere Gruppe dann recht groß ist, dann fällt das schön auf.

Zufrieden?

Bruder Isaak Offline

Besucher

19.03.2006 21:15
Hm, warum nicht? Klingt gut!
Jetzt muss ich nur noch meine Eltern davon überzeugen, dass nicht alle Menschen im weltweiten Netz pädophile Menschenfresser sind ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Isaac~

Bruder Illuminum Offline

Besucher

19.03.2006 21:19
Nun, jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort. Ich werde meine Eltern auch fragen, ob ich die wunderschöne Stadt Hamburg besuchen darf. Doch eine grundlegende Frage tut sich mir auf: Wo könnten wir übernachten? Im Hotel oder bei jemandem von euch oder wo sonst?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

20.03.2006 14:20
Hamburg ist reich an Jugendherbergen, Hotels und Gaststätten... ich glaube nicht das einer der Brüder aus Hamburg die Kapazitäten zur Aufnahme reisender inne hat, aber es werden sich (eben besonders für Gruppen) schon Möglichkeiten finden lassen.
Desweiteren würden wir uns natürlich alle äußerst erfreut zeigen, wenn Schwester Kiara die Möglichkeit finden würde, an unserem dritten Treffen teilzunehmen, den Termin von ihr abhängig zu machen gedenke ich aber nicht, sollte es natürlich möglich werden, so werde ich an Wacken denken.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

13.05.2006 20:07
Bruderschaftstreffen 2006

Am September, 02. Anno 2006

Zitat:
Der Öjendorfer Volkspark mit seinen riesigen Wiesenflächen, mit seinen großen Waldinseln innerhalb der Wiesenflächen und mit dem angrenzenden Öjendorfer See ist der mit Abstand größte Veranstaltungsort der Veranstaltungsreihe "Mittelalterlich Spectaculum"

Das "Mittelalterlich Spectaculum" nutzt dort im Öjendorfer Volkspark für die traditionelle Abschlußveranstaltung der Saison für seine Teilnehmer und Gäste Wiesenflächen in der Ausdehnung und Größe von ca. 20 Fußballfeldern!

Programmpunkte

Mittelalterlicher Handwerker- und Händlermarkt
- mehr als 100 Stände (im Vorjahr 50 Stände)
- viele neue und spannende Handwerker
- viele neue und schmackhafte Speisen und Getränke und
- viele neue Händler mit phantastischen und einzigartigen Produkten.

Die Löwenritter mit einem komplett neuen Ritterturnier
- kampfeslustige Ritter auf prächtigen Pferden
und wilde Streiter zu Fuß.

Traumspektakel auf der Musikbühne
- eine ca. 90 minütige stimmungsvolle Abendshow
mit allen Künstlern der Veranstaltung.
(empfehlung des Großmeisters)

Heerlager der Freien Ritter und wilden Horden
- Waffenübungen
- Ritterschlag
- Mittelalterliches Leben und Brauchtum
- Mitmachaktionen für die Gäste

Großer Pestumzug über das Marktgelände
ein Fackelumzug mit Doctores und den Würdenträgern der Kirche
die dunkle, beängstigende Seite des Mittelalters

Tages-, Abend- und Nachtkonzerte mit zweien dieser Gruppen (völlig unsicher)
„Cultus Ferox”, „Saltatio Mortis”, „Scharlatan”,
„Estampie”, „Potentia Animi”, „Faun” oder „die Streuner”.

Pfad zur Informationsquelle

Eintrittspreise:
Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren: 12 Euro
mit Ritterturnier: 20 Euro, ich empfehle uns allen sehr diese 8 Euro für einige Unterhaltsame Ritterspiele zu zahlen.

Es gibt einen Zeltplatz (sicherlich gegen Gebühren) in der Nähe, doch für eine Größere Gruppe wäre es zu überlegen dort zu übernachten.

Treffen
wäre natürlich beim Heiligen Orakel von Barmbek, am Samstag den 2.9.2006, recht früh beim Lichte um 11 Uhr.

Ich war persönlich auf den Spectaceln der vergangenen beiden Jahre und kann den Besuch trotz des hohen Eintrittspreises nur sehr empfehlen, man wird einen kompletten Tag bestens unterhalten.
So frage ich meine Brüder und Schwestern, wer würde diesen großartigen Termin für das vierte Bruderschaftstreffen in Hamburg wahrnehmen wollen und vorallem auch können?

Bruder Nebulus Offline

Besucher

14.05.2006 00:27
Nun ich halte dies für eine gute Idee ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nebulus~
Jedoch hoffe ich das ich soweit in guter körperlicher Verfassung sein werde, denn mein Geburtstag ist der 01.09.
Bis dahin sollte ich meine Fahrerlaubniss haben, daher denke ich wird dies
kein Problem sein.

Bruder Gertz Offline

Besucher

14.05.2006 02:37
Die Loewenritter sind auch ueberall dabei... ~Hahaha! :o) Bruder Gertz zeigt sich dir sehr amüsiert~

Bruder Midas Offline

Besucher

14.05.2006 11:47
Prinzipielles Interesse habe ich auch. Und auch ich denke, bis dahin meine Fahrerlaubnis zu haben, doch sicherlich noch nicht sehr lange. Außerdem habe ich bis dahin sicherlich noch kein Automobil.
Wie sieht das bei den Brüdern in meiner "Nähe" (Köln, Ruhrgebiet) aus?

Bruder Gertz Offline

Besucher

14.05.2006 15:34
ich denke, ich werde meine fahrerlaubnis auch haben, und getraue mich bis nach hamburg zu fahren. Falls ihr wollt, bruder midas, ich koennte euch anbieten, ab Göttingen bei mir mitzufahren.
Jedoch wird mein auto nur ein polo sein ;)

Bruder Midas Offline

Besucher

14.05.2006 16:10
Eine wahrlich nette Geste, Bruder Gertz, jedoch würde das zum einen mein Autoproblem nicht lösen, ich müsste ja irgendwie nach Görringen kommen, desweiteren liegt Göttingen nicht auf dem Weg den wir Richtung Hamburg zu fahren pflegen, mal davon abgesehen dass es in einem Polo tatsächlich recht eng werden könnte bei einer Körpergröße von mehr als 2 Metern.

Bruder Gertz Offline

Besucher

14.05.2006 22:56
die haben wir beide, werter bruder... jedoch, stahlschiebedach aufmachen und oben rausschauen. ~Hahaha! :o) Bruder Gertz zeigt sich dir sehr amüsiert~

Es wuerde euch allerdings eine wegverkuezung ermoeglichen.
und ich muesste nicht alleine fahren.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

14.05.2006 23:19
Ich denke, dass ich in jedem Falle da sein werde.
Wohn ja nah dran an Hamburg ~Du bemerkst große Freude bei Schwester Hellfighter~ .

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

15.05.2006 10:53
Nun für mich tritt das Problem auf, dass dieser Termin nichtmehr in der Zeit der Ferien von der Schulanstalt liegt. Und da Bruder Elberus Donnerbach, Bruder Thanarius (der sich hoffentlich in 6 Wochen wiedermeldet) nud meine Wengkeit Samstags Schule haben können wir vermutlich frühestens eine Woche uzvor zusagen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz