Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 89 Antworten
und wurde 1.441 mal aufgerufen
 Besprechungszimmer und Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

30.03.2006 18:58
che Antworten
Also ich fand jetzt, obwohl er in den Hallen wandelte, keinerlei schriftlichen Nachrichten in den Regalen!

Bruder Vimes Offline

Besucher

30.03.2006 19:12
che Antworten
nicht jeder fühlt sich dazu berufen zu allem und jedem seinen Kommentar abgeben zu müssen. In der Anweisungen für Novizen stehen ganz klare Regeln zum Umgang mit sinnentleerter Vielschreiberei....

Bruder Tuvok Offline

Besucher

30.03.2006 19:16
che Antworten
Trotzdem, dieses Thema hatten wir schon oft genug und sind jedes mal zu dem Schluss gekommen, das es dazu gehört sich auch außerhalb der Kammer zu zeigen. Und ich denke im Verwilderten Garten könnte er sich zumindest noch zeigen...

Bruder Nualdur Offline

Besucher

31.03.2006 07:37
che Antworten
Zitat:
nicht jeder fühlt sich dazu berufen zu allem und jedem seinen Kommentar abgeben zu müssen. In der Anweisungen für Novizen stehen ganz klare Regeln zum Umgang mit sinnentleerter Vielschreiberei....

Schon gelesen Bruder Elvish?

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nualdur~

Bruder Nualdur Offline

Besucher

31.03.2006 13:03
che Antworten
Sein neuer Avatar ist in meinen Augen schon eine Verbesserung!
~Du bemerkst große Freude bei Bruder Nualdur~

Bruder Isaak Offline

Besucher

31.03.2006 14:23
che Antworten
Die Farbgebung ist ein bisschen... komisch....
Nunja, auf jeden Fall hat er sich nun endlich auch mal außerhalb seiner Kammer gezeigt!
Auf einen Boten warte ich allerdings noch vergebens...

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

31.03.2006 14:25
che Antworten
Bruder, du hättest dein vorhergehendes Schriftstück verändern können, statt gleich ein neues zu zücken und draufzuschreiben. Meine Freundin nennt das Papierverschwendung und ist strikt dagegen! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~

Ich finde, dass sich der Novize bisher gut macht.
Er wird bestimmt auch mal ausserhalb seiner Kammer zu finden sein; da hege ich keine Zweifel!

Bruder Tuvok Offline

Besucher

31.03.2006 14:57
che Antworten
Sein Avatar ist schon eine Verbesserung, und auch der Hintergrund gefällt mir, doch könnte der Mönch nicht lieber etwas anhaben?

Und zeigt euch ncoh etwas mehr in den HH, Novize! Eure Vorgänger haben das auch geschafft ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Tuvok~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

31.03.2006 15:17
che Antworten
Ersteinmal möchte ich Bruder Vimes loben, welcher einige Schriftstücke vor diesem Aufmerksamkeit bewiesen hat.
Sehr richtig hat unser Bruder (außer das durch aufmerksames Lesen 3 Schriftstücke hätten eingespart werden können) dargelegt was ich meinte.
Ich habe das ungute Gefühl, ich gebe zu, es ist lediglich ein Verdacht, das der Novize Che kein besonders frommer, sondern ein besonders erfahrener Novize ist... aufgrund jüngster Ereignisse, die in der grauen Liste stehen sollten, eben der wiederholt erfolglosen Novizenschaft des Anwärters Kai, fürchte ich es hier mit einem Novizen zu tun zu haben, der uns gegenüber unaufrichtig seine Identität betreffend ist.
Ich habe dieses Verhalten "Bruder Alfons-Symptom" getauft, da Bruder Last Gentleman meines wissens der erste war, der sich auf diesen (einst kreativen) Umwege eine Bruderkutte "erschlichen" hat. Ich würde dieses Verhalten bei Kai hingegen nicht billigen, da ich aufgrund jüngster (von Bruder Vimes richtig erwähnten) Diskussionen davon ausgehen kann, dass die Idee dazu nicht von ihm selbst stammt.
... und der Grad der Anpassung an uns bei diesem Novizen von vornerein "zu hoch" ist.

Bruder Elvish Farthen wandelte auf schmalen Grade zu einem Sündenmal, sein Schriftstück vom 29.03.2006 18:47 war, wie er eben selbst 5 Minuten Später feststellte überflüssig, diese Feststellung hätte er zwar anhängen können und damit den einzigen Sinn des Schriftstückes entwertet (das soll heißen, ein verbrennen wäre eines Bruders würdig gewesen), stattdessen aber hängte er ein weiteres Schriftstück an.
Dieses Verhalten wäre nur legetim, wäre das erste, betroffene Schriftstück schon bedeutend älter und mit sicherheit von einigen Brüdern gesehen worden, so aber führt ( nach der Verwarnung vor ein paar Monden ) nun doch zu einem Sündenmal für Bruder Elvish Farthen für "übermässigen Schriftstückverbrauch" (="spam").

Bruder Nualdur hat im wesendlich größeren, zeitlichen Abstand und zu verschiedenen Themen zwar auch zwei Schriftstücke Hinterlegt, aber wie ich eben auszuführen versucht habe, war dies keine Sünde.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

31.03.2006 15:43
che Antworten
Zitat:
Bruder, du hättest dein vorhergehendes Schriftstück verändern können, statt gleich ein neues zu zücken und draufzuschreiben. Meine Freundin nennt das Papierverschwendung und ist strikt dagegen! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~

Werte Schwester, da ich als Ex Archivar noch einen ordentlichen Posten von alten und leeren Schriftrollen mein Eigen nennen darf, hält sich die "Verschwendung" in Grenzen!

~So kann ich nun entsagen dem Stresse~

Bruder Isaak Offline

Besucher

31.03.2006 15:58
che Antworten
Also, ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass dieser Novize Kai sein soll.... so viel Hinterlist möchte ich ihm nicht zutrauen! Zumal dieser Novize ja des Ogamus wegen zu uns kam und Kai andere Beweggründe hatte...

Bruder Tuvok Offline

Besucher

31.03.2006 17:19
che Antworten
Auch ich bezweifel es. Kai ist zwar sicherlich traurig, doch kennt er unseren Orden und seine Ideale gut genug um zu wissen, das soetwas nicht im Sinne des Ordens - und letztendlich auch nicht in seinem Sinne wäre!

Besucher

31.03.2006 17:36
che Antworten
Ich glaube ebenfalls nicht, dass Che Kai ist, denn Kai ist auch schon von den Charakterzügen ein völlig anderer Mensch und hätte sich bei einem neuen Versuch sicherlich mehr Mühe gegeben, im Gegensatz zu Che....

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

31.03.2006 18:38
che Antworten
Ich denke, dass es sich definitiv nicht um Kai handelt.
Kai möchte unbedingt in den Orden, also wieso sollte er dann den Namen wechseln? Wenn ihm einer die Geschichte erzählt hat, dann wird er es hoffentlich erst recht nicht nachmachen, da wir es andernfalls ja merken würden.
Ich denke wir sollten einfach erstmal abwarten, eventuell tut sich ja etwas.

Besucher

31.03.2006 19:01
che Antworten
Ich dachte gerade über den neuen Novizen nach und da fiel mir dies hier ein (den für mich sehr unerfreulichen Rest lasse ich lieber weg)

Zitat:
Ich habe das ungute Gefühl, ich gebe zu, es ist lediglich ein Verdacht, das der Novize Che kein besonders frommer, sondern ein besonders erfahrener Novize ist... aufgrund jüngster Ereignisse, die in der grauen Liste stehen sollten, eben der wiederholt erfolglosen Novizenschaft des Anwärters Kai, fürchte ich es hier mit einem Novizen zu tun zu haben, der uns gegenüber unaufrichtig seine Identität betreffend ist.
Ich habe dieses Verhalten "Bruder Alfons-Symptom" getauft, da Bruder Last Gentleman meines wissens der erste war, der sich auf diesen (einst kreativen) Umwege eine Bruderkutte "erschlichen" hat. Ich würde dieses Verhalten bei Kai hingegen nicht billigen, da ich aufgrund jüngster (von Bruder Vimes richtig erwähnten) Diskussionen davon ausgehen kann, dass die Idee dazu nicht von ihm selbst stammt.
... und der Grad der Anpassung an uns bei diesem Novizen von vornerein "zu hoch" ist.

Nun, setzt bitte einmal einen Punkt, Großmeister, diese Idee stammt, sollte er es sein, nicht von ihm, sondern von mir, ich hatte das Gefühl, dass er bei zahlreichen Brüdern am Ende nicht mehr sehr beliebt war. Es war eine Notfalllösung, dennoch glaube ich immer noch nicht, dass er es ist!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz