|
|
|
|
Rohstoffe auf Sulzbach [4:89:5] am 12-03 11:13:37
Metall: 179909 Kristall: 46029
Deuterium: 19633 Energie: 5788
Flotten
Verteidigung
Abfangrakete 10 Interplanetarrakete 1
Gebäude
Metallmine 24 Kristallmine 21
Deuteriumsynthetisierer 17 Solarkraftwerk 24
Fusionskraftwerk 9 Roboterfabrik 9
Raumschiffwerft 9 Metallspeicher 7
Kristallspeicher 5 Deuteriumtank 4
Forschungslabor 8 Allianzdepot 1
Raketensilo 4
Forschung
Spionagetechnik 8 Computertechnik 9
Waffentechnik 10 Schildtechnik 9
Raumschiffpanzerung 9 Energietechnik 8
Hyperraumtechnik 4 Verbrennungstriebwerk 8
Impulstriebwerk 6 Hyperraumantrieb 5
Lasertechnik 11 Ionentechnik 7
Plasmatechnik 7
Chance auf Spionageabwehr:0%
| | |
|
|
|
|
~Schwester Hellfighter scheinjt hin und her gerissen zu sein~
Ich freue mich jedes Mal, wenn ein neuer Anwärter für die OGame-Speiche die unsrigen Hallen betritt... aber... wir sind momentan so viele... und einige sogar noch mit sehr wenigen Punkten... normalerweise habe ich auch nichts gegen punkteschwache Spieler, bzw. Novizen/Brüder und Schwestern, aber... wir sind bereits 19 an der Zahl... und unser Durchschnitt ist bereits jetzt schon sehr, sehr niedrig...
Es macht doch keinen wirklichen Sinn, in diesem steinalten Universum einzusteigen... Es wäre am besten, hätte man Konten für solche Novizen parat... ~Schwester Hellfighter beschließt darüber zu meditieren~
| | |
|
|
|
Mir scheint hier eine Grundsatzdiskussion am Gange zu sein, die meiner Meinung nach nicht auf den Schultern des neuen Novizen ausgetragen werden sollte.
Ist es jeder Person erlaubt sich in den heiligen Hallen zu bewerben?
Darf jedes Mitglied der heiligen Hallen frei wählen in welcher Speiche es nach seiner Aufnahme spielt?
Nach welchen Regeln wird die Aufnahme einer neuen Spielers gestattet, nach welchen verwehrt.
| | |
|
|
|
Aus unserer Klasse? Habe ich etwas verpasst?
Was seinen Namen anbelangt: auch ich bin nicht sonderlich begeistert davon, dass er sich "Gott" nennt und sich damit über alles andere zu erheben versucht. Aber vielleicht können ihn wir ja zu einer Namensänderung überreden...
| | |
|
|
|
Ja, Isaac, vll. sagt euch der NAme "ICE HAPPA" mehr.
Nun, ich denke die Diskussion wegen den Namen hatten wir schon einmal! Mehr als fragen KÖNNEN wir ihn nicht!
Desweitern hat er sich erst gestern so genannt und kann sich daher frühestens am Fr. wieder umbennen (in OGamus).
Was ich aber nciht verstehe ist, was Bruder Yoven mit diesem Spionagebericht zeigen will...
Und, an Schwester Hellfighter, er ist nicht neu eigestiegen, er musste nur eine länger Pause einlegen! Spielen tut er glaube ich seit Jan. oder Feb.
| | |
|
|
|
Aber Bruder.
Ich sprach keineswegs von seiner Erfahrung, sondern vielmehr davon, dass neue Konten in diesem Universum eigentlich unnütz sind.
Fakt ist, er hatte ja offenbar aufgehört (aufhören müssen) und hat nun - laut deiner Aussage - wieder neu angefangen:
Zitat: | ...Rechenknecht-Verbot hatte und jetzt ist er mehr oder weniger neu eingestiegen. |
| | |
|
|
|
Ich spionierte, um festzustellen, ob er ein Neues Reich begann. Soviel ich weiß, meinte er aufgehört zu haben und sein reich im Staube der 52 Tage varschwinden lies.
| | |
|
|
|
Da wir uns von jeder, existierenden Religion distanzierenm, müssen wir Jahwe, genau wie jeden Bewerber der sich Buddah, Jesus oder Allah nennt, bitten einen anderen Namen zu wählen, es sei denn er bringt überzeugende Gründe vor, warum er das nicht kann/will.
| | |
|
|
|
Ich muss sagen, dass ich "Jahwe" nich unbedingt als Name einer Gottheit erkannt hätte...hier versagt wohl meine Bildung...zu welcher Religion zählt eben diese Gottheit?
| | |
|
|
|
|
|
|
Sehr witzig....soweit ich kleiner Evangelist weiß, gibt es im Christentum nur einen Gott....Gott selbst....oder sollte es so wie Jehova sein Name in einer anderen Sprache sein?
| | |
|
|
|
Jahwe ist eine der übersetzungen des Namen Gottes aus dem Buche Exodus. Da die Originaltexte in Hebräisch geschrieben worden sind, wo die Vokale nicht aufgeschrieben werden, sind einige Anhänger einer, nennen wir es einmal Glaubensgemeinschaft, (auch als Sekte bekannte) der Meinung, der Gott der Moses im brennenden Dornstrauch erschienen sei mit den worten "Ich bin der Ich bin da" nicht Jahwe sondern Jehova heißt. So einfach.
Für die Juden ist der Name Jahwe der Name für Gott.
Egal wie man es betrachtet, ich finde diesen Namen mehr als nur absolut unangebracht!
~Bruder Tanharius sieht mit ernster Miene auf das niedergeschriebene~
| | |
|
|
|
Ich danke Dir für die erklärenden Worte, Bruder
Mich stört der Name ehrlich gesagt nicht sonderlich...aber da der Wiederstand unter den Gläubigen so groß ist, bitte ich den Archidiakonus den Novizen zu einem anderen würdigeren Namen zu raten....
| | |
|
|
|
Ich danke Euch für euer Verständniss Bruder! Ich denke Euch ist der Dank auch von weiteren Brüdern (eventuell auch Schwestern) gewiss.
| | |
|
|
|
|
Zitat: |
Was ich aber nciht verstehe ist, was Bruder Yoven mit diesem Spionagebericht zeigen will...
|
Ehrlich gesagt, sagt mir dieser Bericht mehr als alle Mutmaßungen über die Ogamusleistung des Novizen in diesem Schriftstück zusammen.
Es zeigt mir zum Beispiel, dass er es anscheinend, trotz Spielzeit seit Februar, nicht gelernt hat, seine Rohstoffe zu sichern. Die sollte er dringend lernen, ob er zu uns stößt oder nicht. Wenn er ja jetzt mehr Zeit zum spielen hat, sollte auch noch Zeit für das wichtige Sichern übrig sein.
Wenn die maximale Mitgliederzahl bald erreicht ist, gibt es die Möglichkeit, Mitglieder die weder in den Hallen noch im Ogamus aktiv sind, einfach auf die Straße zu setzen?! Also im Ogamus... Ob die Hallenschlüssel von jemandem eingeschmolzen werden, darüber habe ich nicht zu entscheiden. Die Speichenführerin kann ja sehen, wer wann das letzte Mal im Ogamus aktiv war.
Diejenigen werden sich schon melden, wenn sie wiederkommen
Der Novize sollte eindringlich gebeten werden, seinen Namen zu ändern. Ich kann einen Gottesnamen auch nicht gutheissen.
------------------------------------------------------------
Zitat: | er kommt nur weil wir schon hier sind |
weis er, dass er die Prüfungen bestehen muss, um aufgenommen zu werden?
----------------------------------------------------------------
Zitat: | Es wäre am besten, hätte man Konten für solche Novizen parat... |
Ich glaube, ich weis was ihr damit sagen wollt, Schwester. Aber haltet ihr es für richtig, einem Anwärter, der nochnichteinmal sichern kann, ein Konto zu übergeben, welches Millionen Einheiten an Rohstoffen am Tag erzeugt? Viele Gläubige sind dagegen, Konten zu übergeben. Schwester Kiara stört es schon seit längerer Zeit, dass diese Praxis hier vollzogen wird. Und meine Liebste wird ihr reich auch nicht in ihrer Allianz weitergeben, aber sie spielt es im Moment ja noch täglich.
Aber da man uns sonst jenseits des Platz 150 in der Allianz(!)statistik finden würde, wird es eben gemacht. Es ist für mich in Ordnung ein Konto eines Bruders der aufhört, einem Gläubigen zu geben, der selbst lange gespielt hat, aber es einem Neuling in den Rachen zu stopfen, halte ich nicht für angemessen. Dafür steckt zu viel Arbeit in diesen Reichen.
| | |
|
|
|