|
|
|
|
Zitat: |
...in einer geistlichen Stätte so auseinander genommen zu werden.
|
Auseinander nehmen? Nein! Wir sind alles ganz zame Mönche wir würden es nie wagen jemanden aueinender zu nehmen.
~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder Kai ist schockiert~
Die meisten Mönche zügeln aber nicht die Zunge, eines Königs wegen.
Ihr müsst verstehen, dass wir uns hier gleichbehandel, wenn dann ein "König" ankommt und was besseres sein möchte, würde ich das nicht akzeptieren.
| | |
|
|
|
|
So dann, Nightgargon, gibt es wohl nur 2 Wege: Entweder ihr betretet den Pfad der Novizenschaft und tretet somit dem Orden bei, was aber auch dafür führen würde, dass ihr euer Reich in unsere Allianz führen müsstet, oder aber ich versucht ein Freund zu werden, wodurch ich allerdings nur ein paar wenige
Einblicke in unser Klosterleben erhaltet. ~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
| | |
|
|
|
Zum Gruße, Gast Nightgargon
Mein Name ist Bruder Nebulus , Speichenführer des Ogamus.
Bruder Tuvok, es ist keine Pflicht unserer Speiche anzugehören um Bruder zu werden, so besitzen wir viele Brüder und Schwestern die Speichenlos sind.
Nightgargon, ich rate Euch zu einer Novizenschaft in der Ihr unseren Orden besser kennenlernt, und womöglich als Bruder davon hervorgehen werdet.
Egal welchen Titel, und Fürstentümer Ihr inne habt, hier in den Pforten der Heiligen Hallen gelten nur die Titel des Novizen, Bruders und des Gastes.
Mit freundlichem Vermerk,
Bruder Nebulus
| | |
|
|
|
Nun, ich begrüße euch hier, Nightgaron, willkommen, in unseren Hallen. Ich weiß zwar noch nicht wirklich, wie ihr euch das vorstellt, aber viel Spaß dabei.
| | |
|
|
|
Danke Bruder Nebulus, ich war mir eigentlich nur nicht mehr sicher, wie wir es handhaben wenn einer unserer Brüder einer anderen Allianz angehört. ~Im Lichte stehend bedauert Bruder Tuvok diesen Fehltritt und bittet um Vergebung der Fehler.~
| | |
|
|
|
Nun, es ist auch ein wohl zu bedenkender Unterschied, ob ein Bewerber keinem Spiele fröhnt und somit keiner Speiche beitreten kann, oder ob er in anderen Allianz angehörig ist!
Außerdem sollten Novizenschaften nicht von neugierigen Gästen sondern von Lichtsuchenden ANWÄRTERN bestritten werden.
Ich meine, unser Gast, Nightgaron, muss sich mit den ihm nun gegebenen Zugriffsrechten eines Gastes zufrieden geben, bis er zu mehr bereit wäre.
| | |
|
|
|
Zitat: | Zum Gruße, Gast Nightgargon
Mein Name ist Bruder Nebulus , Speichenführer des Ogamus.
Bruder Tuvok, es ist keine Pflicht unserer Speiche anzugehören um Bruder zu werden, so besitzen wir viele Brüder und Schwestern die Speichenlos sind.
Nightgargon, ich rate Euch zu einer Novizenschaft in der Ihr unseren Orden besser kennenlernt, und womöglich als Bruder davon hervorgehen werdet.
Egal welchen Titel, und Fürstentümer Ihr inne habt, hier in den Pforten der Heiligen Hallen gelten nur die Titel des Novizen, Bruders und des Gastes.
Mit freundlichem Vermerk,
Bruder Nebulus |
So nimmt der König die Krone ab, schickt sein Gefolge weg und wendet sich zu Bruder Nebulus. Wahre Worte die ihr da spricht so möchte ich die Novizenschaft antreten.
| | |
|
|
|
Bruder Smotfog, ich erinnere an Bruder Nukleus.
Eben dieser war ebenfalls Mitglied in einer anderen Allianz,
und wurde zum Bruder ernannt.
Vielleicht, wird Anwärter Nightgargon später zu uns stoßen.
Jedoch sollten wir jeden Lichtsuchenden mit offenen Armen empfangen.
Solang, Anwärter Nightgargon sein Werk , dem Licht zu dienen versteht sollten wir ihm eine Novizenschaft gewähren.
~wendet sich nun zu Anwärter Nightgargon zu~
Nun, entschieden ob Ihr der Novizenschaft würdig seid, dies muss der ehrenwerte Archidiakonus Bruder Gertz.
Vielleicht wäre auch ein diplomatischer Kontakt zu Euer Heimallianz 31p angebracht.
| | |
|
|
|
Nun ich denke in diesem Fall kann man ubnserem Anwärter sogar ein erneutes Bewerbungsschreiben ersparen, er hat es ja schon verfasst, nur war es eben sehr undeutlich was er damit meint.
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Tuvok~
Doch Nightgargon, es muss klar sein, dass ihr jetzt dann in die Zeit der Novizenschaft kommt, in dieser Zeit sollt ihr euch demütig und willens zeigen gegenüber den Brüdern und Schwestern. Somit will ich euch davon abraten in Zukunft den Titel des Königs zu benutzen. ~Bruder Tuvok sieht mit ernster
Miene auf das Niedergeschriebene~
| | |
|
|
|
Zitat: |
Doch Nightgargon, es muss klar sein, dass ihr jetzt dann in die Zeit der Novizenschaft kommt, in dieser Zeit sollt ihr euch demütig und willens zeigen gegenüber den Brüdern und Schwestern. Somit will ich euch davon abraten in Zukunft den Titel des Königs zu benutzen. ~Bruder Tuvok sieht mit ernster
Miene auf das Niedergeschriebene~ |
So steht er da, das erste Mal seit er mit 16 die Krone erhielt, ohne ihr da. Sein neuer Mantel schmiegt sich an den kräftigen Mann, der so müde aussieht. Die Kapuze über das Haupt gezogen, geht er einen neuen Weg.
| | |
|
|
|
Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen. Mir sellt sich, wenn ich eure Schriftstücke sehe eine Frage: Warum redet ihr von eurerr selbst in der 3. Person und nicht, wie alle Anderen auch, in der 1.?
| | |
|
|
|
Zitat: | Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen. Mir sellt sich, wenn ich eure Schriftstücke sehe eine Frage: Warum redet ihr von eurerr selbst in der 3. Person und nicht, wie alle Anderen auch, in der 1.? |
Verzeiht mir, dass ist mir nicht aufgefallen, so dann werde ich mein Schreibstil ändern auf das es Konform mit Euren ist.
| | |
|
|
|
Ihr müsst euren Schreibstil nicht unbedingt ändern, wenn ihr es nicht wollt, auch er hat diverse Vorteile. Ich persönlich bevorzuge jedoch unseren "normalen" Stil, wie es bei euch aussieht müsst ihr selbst entscheiden.
| | |
|
|
|
Zitat: | Ihr müsst euren Schreibstil nicht unbedingt ändern, wenn ihr es nicht wollt, auch er hat diverse Vorteile. Ich persönlich bevorzuge jedoch unseren "normalen" Stil, wie es bei euch aussieht müsst ihr selbst entscheiden. |
So denn sagte er sich, wird es wohl bei dem ihm eingeprägten Schreibstil bleiben, denn er sieht sich nicht als persönliches Ich sondern eher als dritte Person, über die er bericht erstattet in den heiligen Hallen von Barmbek.
Er erwartet noch die Novizenschaft in den Vorräumen des Klosters,
da seine Gefolgsleute noch vor den Hallen, auf sein Geheiß für das Imperium handeln wollen , gleitet der Gast vor die Tür und schließt diese um für ein paar Minuten die ihm verheißene Rolle des Königs war zu nehmen. ........................................................................................................................
........................................................................................................................
...................................................................
Er öffnet die Tür wieder, sieht in den Eingangsbereich, die Kapuze noch tiefer ins Gesicht gezogen, sorgenvoll in eine unbestimmte Zukunft, er nimmt ersteinmal Platz auf einem Stuhl, der knarrt und scheinbar lange nicht mehr in Benutzung war, da fältt ihm auf das jemand auf ihn zu schreitet, er schaut
auf und.......
| | |
|
|
|
|
Ich respektiere es, wenn ihr euren altbewährten Schreibstil bevorzug, ihr müsst jedoch aufpassen, dass eure Texte nicht überheblich wirken.
| | |
|
|
|