|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
18.04.2004 15:04
|
|
|
Mein neuer Lebenslauf :Dethman surfte tagelang im Internet um sich die Zeit zu vertreiben .Doch dann kam die Nachricht :,,Ogame is voll cool"!
Ich ging auf die Seite und meldete mich an .Als ich anfing wusste ich noch nich das mein Freund mir dauerhaft Rohstoffe schickte deshalb konnte ich schnell meine Minen Weiterentwickeln bis er mir wieder eine Nachricht zukommen las. ,,Ich höre mit Ogame auf such dir eine Allianz.Tagelang suchte ich doh keiner war bereit mich aufzunehmen bis ich durch einen glücklichen Zufall auf euch traf. Ich redete mit euch und ich wusste hier hab ich Chancen zuüberleben.Ich wusste das ich mir durch meine Anfragen andere Allianzen belästigt habe und ich wusste das ich für sie nur ein gefundenes fressen war.Dann aufeinmal ein Angriff wie erwartet alles wurde zerstört nun wieder von neuen das werde ich ihnen heimzahlen durch eure hilfe .nur noch schutt und Asche lag auf seinen planeten sehr warscheinlich warten sie schon wieder...
In Demut Dethman!!!
| | |
|
|
|
|
Novize, welch ehrlicher Lebenslauf... jedoch... euer erster versuch gefiel mir besser, er war so voller Phantasie... also... im Gegensatz zu eurem zweiten Versuch
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
18.04.2004 15:20
|
|
|
Wird mein Lebenslauf meine Note Positiv oder negativ beeinflussen???
Ich wollte in diesem lebenslauf einfach nur mal die Warheit sprechen lassen ich hab schon gemerkt das der andere nur mit Phantasie erstellt wurde.
| | |
|
|
|
ich verstehe nur die hälfte! novize, mache er ganze sätze und erkläre er zusammenhänge. 
| | |
|
|
|
Deine unermüdliche Aktivität und dein Interesse an unserer Bruderschaft schmeicheln mir und erweichen mein Herz. Ich bin mir nun sicher, dass du auf dem Weg zum Licht wandelst... doch musst du noch viel lernen. Wähle deine Worte mit bedacht und verhalte dich einem Novizen angemessen.
| | |
|
|
|
Novize, noch nie hat ein Novize in seiner Probezeit soviel Unruhe in unsere heiligen Hallen gebracht.
Aus diesem Grunde stelle ich dir eine weitere Aufgabe:
Schlage das Wort "Demut" im Wörterbuch nach..schreibe hier in deiner Kammer die wörtliche Erklärung nieder...
Ausserdem schreibst Du hier nieder, inwieweit Du als Novize in der restlichen Probezeit Demut zeigen kannst...
Denn das wichtigste was dir bislang fehlt ist Demut
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
19.04.2004 10:06
|
|
|
sei mir gegrüsst novize dethman
ich habe dein regal ausführlich studiert und musste feststellen das du wirklich nicht viel demut und respekt den hallen und der bruderschafft gegenüber hast. verbessere dies es ist nur von vorteil in abstimmung.
hast du dir deine aufgaben auch gründlich durchgelesen und verstanden?
@ bruder world-slayer
ich vertsehe warum du wütend bist aber bitte zügle deine worte und ausbrüche.(wir müssen alle damit leben)
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
20.04.2004 13:59
|
|
|
Ja,ehrwürdiger Bruder Deamon .
Es waren keine Wutausbrüche es war Angst vor Membern die nur drauf warten mich zu zerstören , deshalb suche ich ja hier zuflucht!
Demut hat in unserem Sprachgebrauch so einen bitteren Beigeschmack und damit es keine Missverständnisse gibt, hören wir Jesus gut zu, was diese Demut genau ist, die uns so hilfreich ist:
Zur Demut:
Ich sage euch: Bleibet Mir vom Leibe mit eurem kriecherischen Gehabe, welches ihr als Demut deklariert. Höret auf, euch schlecht zu machen, um demütig vor Mir zu kokettieren. Laßt euer furchtsames Ehrfurchtsschweigen. Denn Ich will mit euch reden von Angesicht zu Angesicht, wie der Vater zu seinem Kinde. Ich will, daß ihr Mir mit Freude und Liebe in die Augen schauet, Ich will, daß ihr Seite an Seite mit Mir geht und nicht unterwürfig hinter Mir herzockelt.
Ich bin euer Vater, nicht euer Beherrscher.
Ihr sollet Meine Kinder sein, nicht Meine Untertanen.
Ist die Schlange denn demütiger, denn die Taube, nur weil sie auf dem Boden kriecht?
Ich will nicht den unterwürfigen Gehorsam des Furchtsamen, den Meine Macht befremdet.
Ich will die vollkommen freie, ja stürmisch flammende Liebe Meines Gotteskindes, das im Herzen erglüht, wenn es mir dient und sagen kann: Vater, es geschehe immer Dein allein heiligster Wille.
Denn die Demut ist höchste Seligkeit Mir ein stets bereiter Arbeiter zu sein und sagen zu können:
Es ist gut, was des Vaters Wille ist und diesem zu folgen, denn was der Liebe Willen ist, das war und ist und bleibet ewiglich gut und wahr.
| | |
|
|
|
Sind dieses die Worte von Jesus? Ich kenne mich leider nicht besonders gut aus in der Bibel dennoch klingen sie in meinen Ohren weise. Denn es geht auch bei der von uns propagierten Demut nicht darum sich selbst herabzusetzen. Im Gegenteil wir erstrahlen durch bescheidenes demütiges Verhalten in dem Licht, dass uns als heilig scheint. Der Weg (zum Licht) ist unser Ziel!
Was mir an den Worten außerdem gefällt ist, dass im Namen der Demut kein blinder Gehorsam verlangt wird sondern Liebe und Entschlossenheit. Kein Wunder, dass Jesus so pupulär war (ist).
Ich danke dir, Novize, dass du diese Quelle aufgetan hast und möchte sie noch etwas ergänzen, da wir hier zwar das Leben von Mönchen nachahmen aber nicht zwangsläufig Christen sind sondern die Religion als eine Art Identifikation für unsere Teilnahme in einem Rollenspiel verwenden.
Zitat: | Der Alltag gleicht einem Teppich, in drei Farben gewebt: dem Gebet, der Lesung der Hl. Schrift und der Arbeit. Die Kurzformel lautet dafür: Ora et labora! Das Ziel des Mönchslebens ist dabei das gleiche wie das eines jeden Christen: den eigenen Egoismus durchschauen und überwinden und ein liebevoller Mensch zu werden.
Wenn also der Mönch alle Stufen auf dem Weg der Demut erstiegen hat, gelangt er alsbald zu jener vollendeten Gottesliebe, die alle Furcht vertreibt.
(Kap. 7 „über die Demut“) |
Es geht in diesem Auszug (Benediktiner) um das Leben als Mönch welches wir uns zum Vorbild nehmen. Es besteht aus:
Gebet (aktive Forumteilnahme)
Lesung der Hl.Schrift (passive Forumteilnahme)
Arbeit (Punktgewinn bei Ogame)
Die Demut, die alle "wirklichen" Brüder hier eint ist die Liebe zur Bruderschaft und damit verbunden die Hingabe zum Licht (zum Guten) und der Respekt den "Schaffenden" (aktiven) und ihren Regeln und Prinzipien gegenüber, die diese Zusammenkunft hier erst möglich gemacht haben.
Vielen dank für deinen inspirierenden Beitrag. Du hast einen guten Text gefunden und (zumindest mich) zum nachdenken gebracht.
| | |
|
|
|
Novize Dethman, das war Euer erster Beitrag, der mir Freude berietet hat und der mich auch nachdenklich gestimmt hat, diesen text werde ich noch weiter durchdenken müssen, so etwas verdeutlicht mal wieder waarum die christliche Religion so revolutionär war, auch wenn ich mich nicht zu der Gemeinschaft der CHristen zähle... So erweckt Ihr Gefallen bei mir....
| | |
|
|
|
Novize, der Zirkel hat beschlossen deine Probezeit um 7 Tage zu verlängern.
Dir wird damit eine seltene Ehre zu Teil.
Aufgrund deines ungünstigen Startes und deiner stetigen Steigerung deiner Leistung halten wir diese Entscheidung für gerechtfertigt...
Nutze die Zeit weise und zeige uns mit weiterhin steigendem Einsatz deine Würde
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
24.04.2004 13:13
|
|
|
Danke das ihr mir die Ehre erteilt noch weiter in eurer Mitte zu verbleiben.
Ich hoffe das ich diese Woche besser beginnen werde als die andere.
Oh jetzt muss ich aber schnell zum Mittagsgebet!!
| | |
|
|
|
aber bitte denke immer daran, wer zu viel betet, erstickt an seinen gedanken!!!
trotzdem viel glück für deine "2." probe!
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
25.04.2004 17:19
|
|
|
Ich hoffe das ihr euch Zeit nehmt über meine Zukunft in Barmbek zu entscheiden !!Ihr seid die erste Allianz die Einsteigern hilft !Das finde ich super!!
| | |
|
|
|
|
deshalb ist ja auch die universelle bruderschaft barmbek auch die beste ally die es gibt! und du darfst teil dieser genialen ally sein. sei stolz auf diesen 1. triumph! jetzt musst du nur noch dem licht folgen und du wirst als bruder wieder neugeboren und der ubb glorreich dienen dürfen.
| | |
|
|
|