|
|
|
|
Brüder und Schwestern, legt eure Stimmen nieder und höhret meine Ankündigung.
Viel Streit und somit Verachtenswert unfromme Dinge geschahen in den Heiligen Hallen über viele Sonnen und Monde hinweg.
Wir alle haben großen Zorn, Zwitracht und, wie gesagt, vorallem Zank erlebt - ausgetragen zwischen Brüder des Lichtes *Haupt senk*.
*aufschau* Bruder Bobshock hat sein Amt als Großmeister niedergelegt und somit uns, allen Brüdern, Schwestern und mir die Möglichkeit eine neue Era des Lichtes zu beginnen ermöglicht!
Ich nehme meine Ämter als Baumeister und Botschafter der Universellen Bruderschaft Barmbek wieder auf!
Ich, Bruder Smotfog, kehre zurück als Mitglied es Inneren Zirkels, hier meine Brüder zurück auf den Pfad des Lichtes, fernab der vergangenen dunklen Schriftstücke, zu führen!
An meiner Seite steht zu meiner großen Freude, wieder voller Mut unser alter und sich wohl bewährter Archidiakonus - Bruder Loksy.
Der Innere Zirkel wird nicht sich auf Bruder Loksy und meine Person dauerhaft beschränken. Doch diese Entscheidung ist wichtig und erfordert mehr Zeit, vorerst benötigt Barmbek einen neuen Großmeister, zumindest auf Zeit.
Ich hoffe die Brüder und Schwestern sind bereit, mir Vertrauen zu schenken. Ich benötige nicht nur vertrauen, ich benötige ebenso unterstüzung und geduld, etwas zu erreichen, was viel Arbeit und Einsatz von mir wie von uns allen erfordert.
Ich möchte euch bitten, meine Brüder, mich als Großmeister auf Zeit zu sehen, mir die Rechte zuzugestehen für einige Sonnen und Monde Entscheidungen zu treffen um Barmbek wieder ins Licht zu bringen, in dem der Orden einst war.
Folgende Punkte habe ich beschlossen zu erfüllen um Barmbek zu helfen:
Architektur
- Die Heiligen Hallen werden von mir und einem Team von 2-3 ausgewählten Hallenbetrachtern einen neuen Glanz erhalten, nicht fernab vom bisherigen Erscheinungsbild, aber neu gestaltet
- Viele Probleme machten sich im Laufe der Zeit in unseren Gemäuern bemerkbar, sie zu bekämpfen ist mein Vorhaben (übersichtlichere Navigation, nur noch wichtige Bedienelemente in Schriftstücken, Darstellungsprobleme)
- Smileys - Hier muss dringend etwas geschehen, ich werde dazu in der werkstatt bald mehr verkünden.
Gesetze:
- Was ist Barmbek? Wen und was beten wir an? Was ist fromm, was ist abseits des Lichtes? All jene Fragen bedürfen meiner Meinung nach einer neuen und übersichtlicheren Klärung.
- Novizen werden aus Angst vor einem Schwund von Brüdern mit Samthandschuhen angefasst, die sie nicht verdienen, hartes Druchgreifen fordere ich. Spam für Novizen wird hart bestraft durch ein steigen des Sündenlevels - anschwärten erwünscht!
- Spam und unbedachte Ausdrucksweise außerhalb des Gartens ist nicht From und soll ebenfalls zukünftig bestraft werden.
- Streit: Streit zwischen Brüdern ist oft unvermeidbar, dafür wurde die Kammer der Seelischen Reinigung eingerichtet, doch oft nimmt in Nebenkommentaren ein Streit überall Gestalt an und schon erreichte er Ausmaße deren Größe dunkler war als der Schatten eines Zwerges 2000 Meter unter der Erde! Zukünftig wird das austragen eines Streites in den Heiligen Hallen mit hohen Sündenleveln bestraft und ein nicht enden wollen mit einem Rauswurf aus den Heiligen Hallen.
Führung des Ordens:
- Der Innere Zirkel ist als Gründungswesen traditionell für die Führung Barmbeks zuständig.
- Entscheidungen Ogame (oder andere Spiele) betreffend über Zusammenschlüsse, Kriege oder anderes werden grundsätzlich nicht ohne Befragrung einer Mehrheit der Brüder getroffen.
- Entscheidungen den Orden betreffend, die Gestaltung und Erscheinung Barmbeks sowie sämtlicher Inhalte werden Grundsätzlich ohne vorherige Abstimmungen getroffen, der IZ und ins besondere der baumeister, also ich, haben das Recht hier frei zu agieren und die Pflicht sich hinterher ernst zu nehmender Kritik zu stellen und Meinungen zu berücksichtigen.
- Entscheidungen die Verwaltungen der Brüder betreffend hat ausschließlich der Archidiakonus des Ordens zu treffen, er allein (und sein Adjutant) befördern im Normalfall Novizen zu Brüdern oder ähnliches.
- Die Aufnahme von Novizen im Spiel darf von jedem Mitglied mit den nötigen Rechten hierfür (zur Zeit ich, Bruder Loksy und teils Bruder Bobshock) nach eigenem ermessen erfolgen. Wie bisher ist hierfür im normalfall mindestens eine Anmeldung in den Heiligen Hallen vonnöten, den Zugang zu allen Bereichen erhalten die Anwärter ausschließlich vom Archidiakonus und seinem Vertrauten, nach derer Einweisungen.
An- und Aberkennungen des Bruder Statusses
- Wenn ein Bruder ein Spiel verlässt, kann er dennoch ein Bruder Barmbeks bleiben
- Wenn ein Bruder BARMBEK im Spiel verlässt und einer anderen Allianz beitritt, wird ihm sein Bruderstatus aberkannt und auf einen anderen umgeschrieben
- Wenn ein Mitglied nicht Mitglied Barmbeks in einem Spiel ist und dennoch Bruderstatus erlangt behält er diesen bis er seine, beim erhalten des Statusses angehlörige, Allianz verlässt und NICHT Barmbek beitritt, sondern einer anderen Allianz (Sonderfälle ausgeschlossen: Fusionen ähnliches).
Jedem Bruder muss in erster Linie das Wohl von Barmbek in allen Bereichen am Herzen liegen.
Ich hoffe, ihr glaubt an meine Vorhaben und möge der Pfad zum Licht der unsrige sein.
| | |
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
13.07.2004 22:28
|
|
|
Welch erfreuliche Botschaft!
Es erfüllt mich mit großer Freude euch, Bruder Smotfog, und Bruder Loksy weiterhin im IZ zu sehen.
Nur möchte ich euch bitten, die Heiligen Hallen nicht zu sehr zu verändern.
| | |
|
|
|
Leider habe ich einen Einwand
Die zu relligoese Ausrichtung war noch nie das Ziel der UBB, sondern der gepflegte Umgang.......
Eine zu relligioese Ausrichtung is zu sehr abschreckend und kann in Fanatismus ausarten.
Das anschwaerzen von Bruedern und auch Novizen finde ich zu tiefst bedrueckend... Dies kommt einer Abteilung der Roemisch Katholischen Kirche im Mittelalter gleich.....
Bitte beachtet dies, da dies sicherlich auch die noch aktiven Brueder und Schwestern sicherlich verunsichert.
| | |
|
|
|
Zitat: | Die zu relligoese Ausrichtung war noch nie das Ziel der UBB, sondern der gepflegte Umgang.......
Eine zu relligioese Ausrichtung is zu sehr abschreckend und kann in Fanatismus ausarten. |
Wir sind ein Kloster und in einem Kloster soll eine Religion gelebt werden, darum wurden einst Kloster erbaut, so auch dieses. Niemals hat jemand etwas gegen unseren glauben gesagt, darum bin ich überzeugt das auch zukünftig niemand etwas gegen eine "spaßorientierte" Glaubensgemeinschaft haben wird.
Zitat: | Das anschwaerzen von Bruedern und auch Novizen finde ich zu tiefst bedrueckend... |
Novizen haben so behandelt zu werden, denn sie müssen erst zum Licht geführt werden. Ich habe nicht geschrieben, dass auch noch Brüder anzuschwärzen sind und bitte auch darum keine Nachrichten für jeden Fehltritt eines Bruders mit Forderungen zur Bestrafung wie bei einbem Novizen zu erhalten.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
13.07.2004 23:01
|
|
|
Zitat: | Novizen haben so behandelt zu werden, denn sie müssen erst zum Licht geführt werden. |
Edit.
Was hier stand soll keiner erfahren 
| | |
|
|
|
... nicht die Farbe schwarz, mein Bruder.
Anschwärzen bedeutet "verpetzen", also dem Archidiakonus, welcher auch Strafpunkte verteilen darf, das Fehlverhalten zu melden. Am besten im Besprechungszimmer des Novizen
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
13.07.2004 23:11
|
|
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
13.07.2004 23:12
|
|
|
Zunächst einmal möchte Großmeister Smotfog zu seiner Rückkehr in den IZ und zu seinem neuem Amt beglückwünschen. Ich bin der Überzeugung das ihr die Bruderschaft zu neuem Glanz und Erleuchtung geleiten werdet.
Nun, Ehrenwerter Bruder BrainLess, ich sehe das 'anschwärzen' nicht so kritisch wie ihr, obwohl ich das Wort zugegebnermaßen für ungeschickt gewählt halte. Aber es scheint durchaus vertretbar insbesondere den Novizen zu lehren, verantwortungsvoll mit ihren Schriftstücken umzugehen, um Missverständnisse auszuräumen. Auch hilft es sicherlich, ein gewisses Niveau in den Hallen zu halten. Natürlich, das Melden von unnötigen Schriftstücken sollte natürlich unter keinen Umständen missbraucht werden oder als Druckmittel fungieren, aber ich bin sicher, Großmeister Smotfog wird eine gerechte Regelung erdenken um soetwas zu unterbinden. Soweit es mir noch bekannt ist, war das Niveau einiger bestimmter Schriftstücke allerdings auch Gegenstand einiger eurer Kritiken.
| | |
|
|
|
Bruder Brainless schrieb
Zitat: | Das anschwaerzen von Bruedern und auch Novizen finde ich zu tiefst bedrueckend... |
Ich kam zurück und fand alles anders... Das Licht scheint auch in Bruder Brainless namentlich dunkle Kammer zurückgekehrt zu sein. Eine sehr erfreuliche Wendung!
Brainless hat recht.
| | |
|
|
|
Seid gegrüßt Bruder Smotfog!
Ich freue mich dich hier wieder begrüßen zu dürfen. Nun als unser Großmeister auf Zeit! Ich erwarte gespannt, welche Änderungen nun über uns kommen, und wie sich diese auf die Bruderschaft auswirken.
Auch ich finde die alte Sprache ist in den letzten Monden recht kurz bemessen gewesen, und sollte wieder vermehrt aufgenommen werden, jedoch solten wir auch den Neuankömmlingen eine kurze Zeit der Eingewöhnung lassen, bevor wir sie ins unermessliche versündigen lassen. Gebet den neuen Novizen zwei Tage Zeit, sich an die Heiligen Hallen zu gewöhnen, und lasst sie uns erst danach strenger auf eine passende Wortwahl hinweißen, nach dem virten Tage dann, sollten wir ihnen dann auf die Füße treten, jedoch sollte das anschwarzen, so wie ihr es sagtet, nicht ganz so eingeführt werden, es sollte vielmehr ein Adjutant eingesetz werden, der die Wahrung der Alten Sprache überwacht, und derren Nichtbeachtung bei Bedarf , an den Großmeister übermittelt. Es sollte auf keinen Fall darauf hnauslaufen, das Brüder andere anschwärzen, nur da sie einen Fehler machten, weißt diejenigen auf ihre Fehler hin, und verbessert sie. Jeder von uns lernt hier jeden Tag etwas hinzu.
Unser großes Ziel, der Spass am spielen soll auch weiterhin allen gegeben sein! Jedoch führt der Pfad des Lichtes die große Rolle hierbei. Dennoch Wenn einen der Brüder oder Schwestern der Spass an den Heiligen HAllen verlässt, so wird auch der oder diejenigen früher oder später di Hallen verlassen. Seht als oberste Prinzipie den Spielspass an. Ohne ihn werden wir so nicht lange existieren!
Wenn ihr Hilfe benötigt, Bruder Smotfog, so könnt ihr euch auch jederzeit an mich wenden, ich werde dann mein Möglichstes zu tun, um euch bei euren Ideen, und Vorhben zu unterstützen!
Möge der Pfad zum Licht der unsrige sein!
Bruder Newman
| | |
|
|
|
Lieber und werter Bruder Smotfog!
Lang ist es her da warst Du gesehen in den HH zu Barmbek! Deinen Weg, und den Weg der HH hab ich stets verfolgt und auch mitgetragen!
In mir kommt Freude hoch zu sehen, dass die UBB noch nicht zu Ende geht!
Schwerste Zweifel ob der Zukunft haben mich in meine Kammer getrieben um nachzudenken ob unserer, wie auch meiner Zukunft.
Ich nehme es mit Wohlwollen, wie auch Freude entgegen, dass es weitergeht und die Zukunft in guten Händen liegt!
Mein Wissen wie auch meine Unterstützung sei Dir und dem IZ gewiss, denn neue Strukturen, klare Zielsetzungen und Zuordnungen sind wichtig zu tätigen!
Auch mir waren die Dienste des Archivars teilweise nicht zur Gänze bewußt, da zuviele kurzfristige Änderungen auch meinen Antrieb minderten!
Nichtsdestotrotz gehe ich nun mit neuer Motivation und Energie daran weiterhin der UBB mit alle meiner Macht zu dienen, um dem Pfad des Lichtes mit all seinen Facetten zu folgen.
Demütig ein wieder positiver in die Zukunft blickender
Archivar Bruder Teius 
| | |
|
|
|
die entwicklungen gereichen mir zur freude, trotzdem möchte ich hier die schaffung eines weisenrates anregen, der die operativen entscheidungen und handlungen des IZ überwacht und ein unbedingtes einspracherecht hat. ähnlich wir in jeder modernen demokratie sollte es immer 2 kammern geben, welche die legislative bilden.
wie sagten schon einst die weisen:
macht braucht kontrolle!
gezeichnet
großinquisitor bruder gorgoknight
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
14.07.2004 07:53
|
|
|
Ich will genau wie Bruder Gorgoknight eine solche Abteilung anregen. Am besten hätte diese ein VETO-recht praktisch wie im "alten Rom". Noch besser wäre es wenn diese(r) Vertreter(in) von den Brüdern gewählt wird und die Meinung der restlichen Bruderschaft zu Vertreten hat EGAL ob diese ihm/ihr passt oder nicht. Ich denke also an eine Art Volkstribun wie im alten Rom da ich dies für sehr Zweckmäßig halte. Alle 3 Monate wird dann eine neue Bruderschaftstribun-Wahl abgehalten, um so immer zu bestätigen das man entweder mit dem geradigen Tribun zufrieden ist, oder nicht.
| | |
|
|
|
ich bin erfreut diese zeilen zu lesen
Zitat: | Ich nehme meine Ämter als Baumeister und Botschafter der Universellen Bruderschaft Barmbek wieder auf! |
was für eine gute Botschaft!
die regeln finde ich gut wobei diese in einigen punkten vielleicht schon bisschen hart sind...
ich finde, man sollte die novizen nicht einfach bestrafen, wenn sie fehler machen, sonder lieber darauf aufmerksam machen und diese lehren, dies nichtmehr zu tun
| | |
|
|
|
|
Auch ich bin hoch erfreut dass die Zukunft der UBB gesichert ist und das der IZ sich neu formiert und noch dazu aus den erfahrenen und engagierten Brüdern Smotfog und Loksy besteht.
Ich halte die Idee von Bruder Gorgoknight und Bruder Alfons von einem Veto- oder Kontrollorgan auch für sehr gut, aber ich denke das die Ausgestaltung eines solchen Organs schwierig wird... wie weit sollen die Vetorechte sein, was passsiert wenn IZ und Vetoorgan sich nicht einigen usw......
Gruß Bruder Elfflex
| | |
|
|
|