Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 73 Antworten
und wurde 964 mal aufgerufen
 Inneres Sanctum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
r3b0rn sl4y3r Offline

Besucher

12.01.2005 16:23
Treffen der Brüder und Schwestern der UBB (?) Antworten
Was?! DU und SCHÜCHTERN?... *gg*
Du bist doch dauernd mit deinen Kumpels auf Achse und außerdem bist du im ICQ auch sehr Gesprächig...
Falls du kommst werden wir dich schon irgendwie in ein Gespräch verwickeln können ;)
Wie wäre es eigentlich, wenn das Essen in einem Leuchtturm stattfinden würde?
Da könnte sich dann nämlich NIEMAND mehr in eine Ecke verziehen und schweigen...
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder r3b0rn sl4y3r~

MfG

Bruder 6 eye Offline

Besucher

12.01.2005 21:34
jaja bruder, icq und rl sind 2 verschiedene paar münzen! aber ich werde mich nochmals entscheiden, nur obs letztendlich zum positiven ist, kann ich nicht sagen!

aber du hast recht, ich log, ich bin recht gesprächig, jedoch nicht mit "fremden" personen!

wie dem auch sei, so lasset eure herzen höher schlagen, denn nun kommt die *gg*

gruß

Schwester Odermalso Offline

Besucher

13.01.2005 08:52
Gesko und meine Wenigkeit würden auch gerne kommen. Wir müssen nur schauen, wo wir die Kinder für die Zeit parken, das dürfte jedoch nicht das größte Problem sein.
Falls das mit dem schon vorgeschlagenen Restaurant nicht klappen sollte, könnten wir ja in "das weiße Haus" von Tim Mälzer gehen. Das liegt am Museumshafen und soll wirklich super, spitze, sensationell sein.

Ich denke, wir werden keine Probleme bekommen, die Zeit in Hamburg tot zuschlagen.

Gruß Odermalso

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

13.01.2005 13:42
Totschlagen müssen wir sie sowieso nicht, es gibt genügend Dinge, die man machen könnte und wenn man mal für eine Zeit lang nichts zu tun hat, dann plaudert man eben (oh wie oft habe ich das schon gesagt? ~Hahaha! :o) Schwester Hellfighter zeigt sich dir sehr amüsiert~ ).

Bruder Smotfog Offline

Besucher

13.01.2005 16:35
Schwester Hellfighter, ich möchte dir nicht den Wind aus deinen jugendlichen Segeln nehmen. Jedoch denke ich, aus Erfahrung sprechen zu können, wenn ich sage: nur Plaudern wird nach einigen Stunden für einige frustrierend.
Höchste Priorität hat also, bevor wir uns um Mittfahrgelegenheiten oder Übernachtungen für Einzelfälle und Gruppen kümmern, das Programm.
Solang der/die Termine offen sind (ich schreibe die Mehrzahl da eine vielzahl möglicher Termine denkbar ist, von denen wir jenen Wählen, der den meisten passen würde) , können wir uns auf eventuelle Happenings verabreden. Also bitte ich alle Brüder und Schwestern aufmerksam zu sein was dem Lichte würdige Veranstaltungen im Raum Hamburg angeht.
Dabei wäre zu bedenken, dass Veranstaltungen bei denen man sich automatisch von den anderen Abgrenzt (Laute Musik, Kino, Museen usw.), individuelle Geschmäcker (Techno, Salsa, Rock in Bars oder Discotheken) nicht auf unsere Gruppe übertragen werden können und am besten etwas mit gewissen Bezug auf uns gefunden werden sollte. Ideal wären also mittelalterliche Feste, Gesellige Abende mit Spielen, Tränken wie Speisen oder ähnlichem.

Bruder Loksy Offline

Besucher

13.01.2005 17:25
Das Mittelalterlich Spectaculum soll vorraussichtlich am ersten Septemberwochenende im Volkspark Hamburg-Öjendorf stattfinden.

Für die, die es nicht kennen:

Hierbei handelt es sich um ein Mittelalter (das haben wir schon gedacht, bruder) Fest. Viele Händler und Gaukler treiben ihr Unwesen auf einem recht großen abgesperrten Gebiet. Man kann Essen, den Kämpfen der Helden zuschauen, Axtwerfen und Bogneschießen lernen und vieles mehr.
Der Eintrittspreis hält sich in vertretbaren Grenzen. (Nein, ich weiß es nicht genau....schätze 3-4€)
Für eine Zusatzausgabe (das war vor Jahren ungefähr 15,-DM pro Person und für mich mit Familie zuviel) Konnte man in einem anderen Bereich sogar Ritterspiele ansehen.

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

13.01.2005 17:31
programmpunkt 1

- bier

programmpunkt 2

- wein

programmpunkt 3

- schnaps

noch fragen?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

13.01.2005 18:05
Ich war dieses Jahr auf jenen Spectaculum un habe zu vermelden, dass die Eintrittspreise SEHR viel höher geworden sind. 20 Euro+Ritterspiele, ohne 15, wenn ich mich recht erinnere, allerdings lohnte sich diese Anlage für einen schönen Tag meiner Meinung nach, die meisten Gaukler und Barden waren sehr sehenswert.
Jedoch meine ich der september wäre ein wenig arg weit nach hinten gelegt, das wäre vielleicht eher eine Idee für eine zweite Zusamenkunft.

Bruder Gorgoknights Vorschlag muss ich so leider im Interesse der jüngeren Brüder und besonders Schwester Hellfighter ablehnen, wobei diese dabei immerhin ihr Bedürniss nach Schnacken erfüllt bekommen würde, dennoch.
Met und Säfte sollten unserem Gelage nicht fehlen.

Ich denke der Tag sollte gemeinsam mit einem Trinken und leichtem Essen begonnen werden, auch um angereisten Möglichkeit zur Pause zu bieten, hierfür brauchen wir Empfehlungen und Vorschläge einer Gaststätte.

Dann sollte eine Unternehmung getätigt werden. Welcher Art wurde ja bereits mehrmals angedeutet.
Diese kann gerne länger dauern und letztendlich sollten wir bei einem Abschlußschmauß uns gegen 21-23 Uhr wieder Trennen damit ein jeder, der muss, noch nach Hause kommt.
Vielleicht scharrt sich um mich ja auch eine Gruppe interessierter die dann den Abend noch länger Fortsetzt, definitiv aber brauchen wir eine gemeinsame mehrstündige, interessante Beschäftigung.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

13.01.2005 18:18
Wieso besonders ich? Es gibt noch jüngere, die nicht dürfen .
Aber hast schon Recht...
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~

Was evt. ein Vorschlag wäre, wo man die Geschichte Hamburgs erleben kann, wäre zum Beispiel auch das "Hamburg Dungeon". Unterhaltsam, "live" und auch mit Spaß dabei.
Weiß nicht, ob ich da zu "jung" denke, wenn ich versteht was ich meine, ist mir nur heute so spontan eingefallen, dass es das auch noch gibt.

Schwester Odermalso Offline

Besucher

13.01.2005 18:33
Die Idee mit dem mitteralterlichen Spectaculum finde ich sehr gut. Wir waren letzten Herbst auch auf einem solchen hier bei uns in der Gegend und fühlten uns recht wohl. Meist sind die Besucher in Gewandungen gekleidet (ist aber kein muß) und sitzen gemütlich auf Decken am Boden oder Bänken.... halt so, wie es jeder möchte. Die Atmosphäre ist sehr gemütlich und läd zum Verweilen ein.

Allerdings kann ich mir vorstellen, das solch ein Fest nicht mitten in der Stadt ist. Was bedeutet, das die jenigen, die ohne Auto anreisen, Probleme haben, dorthin zu gelangen, bzw. wieder zurück ins "Treiben" zu kommen. Man könnte sich zwar an einem Punkt treffen, alle einsammeln, und dann dorthin fahren...wenn das nicht zuviel Aufwand für jeden Einzelnen macht.

Nun seit ihr wieder dran ...

Sandra

Bruder Smotfog Offline

Besucher

13.01.2005 18:45
Das Hamburg Dungeon bietet wenig mehr Unterhaltung als für 2 Stunden, sofern ich mich an meinen einigen Jahre zurückliegenden Besuch dessen erinnere und wäre somit höchstens ein Teil des Nachmittag-/Vorabendprogrammes, außerdem hat es einen relativ hohen Kostenfaktor (~10Euro pro Person?).
Würden wir einen 2ten Vorschlag in diese Richtung finden wäre allerdings eine Kombination beider Möglich.
Bruder Loksy's Vorschlag ist auch nicht zu verachten, auch wenn der Kostenfaktor hierbei extrem hoch wäre.
Das Öjendorfer Spectaculum ist mit den Hamburger U-Bahnen gut erreichba. Allerdings, wie gesagt, meiner Meinung nach in zu weiter Ferne, Terminlich.

Bruder Loksy Offline

Besucher

13.01.2005 19:07
Dann mal ein neuer Versuch.....

Nordcon 28.-29.Mai 2005

Hier ein Wegweiser für neugierige:

http://www.nordcon.de

Hiebei handelt es sich um eine Zusammenkunft von Fantasy-Anhängern in Hamburg-Eppendorf (recht gut zu erreichen)

Draußen auf der Wiese (ohne Eintritt) schlagen sich Krieger mit LARP-Waffen den Schädel ein oder es wird ne Runde Jugger gespielt. Hier gibt es auch Händler und Fressbuden des Mittelalters. (Ja, Bruder Gorgoknight hier gibt es auch Trauben-, Hönig- und Gerstensaft). Auch kann man hier auf einer Decke das Treiben genießen und "reden" (Ja, Schwester Hellfighter)

Im Gebäude (kostet aber Eintritt):
-Händler von Fantasyartikeln
-Turniere von Fantasybrett und Kartenspiele (Warhammer, Magic usw.)
Kür der besten Kostüme

Hier ein paar Bilder von 2004

http://www.nordcon.de/archiv/miniaturen2004/fotos2004.html

na....

Appetit bekommen ?

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

13.01.2005 19:20
Ihr müsst mit keinem der Programmpunkte, etc. auf mich und Bruder Galahad Rücksicht nehmen. Wir werden beide nicht von Stuttgart anreisen können, auch wegen der heutzutage extrem hohen Kosten.
Außerdem würde da auch noch die Zustimmung der Eltern fehlen.
ich erhalte ein klares NEIN, wenn ich frage.
Kosten: die Zugfahrt: ICE alles sonst dauert zu lang: ~30-50€
+ Essen: ~10-20 +++ €
+ Programm: je nach dem so etwa: 10-20€
+ Übernachtung: keine Ahnung was das kostet. zuviel!
da würde ich auf 100€+ kommen, und dass übersteigt mein Taschengeld gewaltig.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

14.01.2005 00:45
Der Vorschlag mit der Nordcon sagt mir SEHR zu, dieser wollte ich eigentlich 2004 bereits beiwohnen, was ich dann Terminlich nicht tun konnte. Und sie schließt alles weitere bei weitem nicht aus.

Schade, dass zwei Brüder so früh schon absagen. Seid ihr so sicher, dass keine Mitfahrgelegenheiten (vielleicht anderer Brüder von hier) sowie das günstig angelegte Programm eure Kosten doch unter ~60 Euro halten könnten?

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

14.01.2005 09:31
ich weiß nicht, ob ich mich bei gestalten wie dem da wohl fühle *grusel*

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz