|
|
|
|
ich denke nicht, das ich von Stuttgart kommen kann
| | |
|
|
|
|
Ich würde auch zu gerne kommen. Jedoch komme ich aus Berlin und bräuchte daher Obdacht für einen Abend.
Zudem sollte man den Termin so legen das er in den Ferien stattfindet so das auch die Schüler/Abiturienten kommen können.
| | |
|
|
|
fixe zusage kann ich auch nur sehr kurzfristig geben!
| | |
|
|
|
ab anfang september ist mir quasi jedes wochenende recht, fix kann ich das natuerlich erst dann machen, aber ich habe vorraussichtlich ende august geburtstag ( ~Hahaha! :o) Bruder Gertz zeigt sich dir sehr amüsiert~ ) und werde mir ein auto kaufen, da ich 18 werde.
| | |
|
|
|
wenn wir den Termin in die Ferien legen wollen bleibt die Frage: in wessen Ferien? Leider überschneiden sich nur wenige der kürzeren Ferientermine. Wochenenden sollten theoretisch für alle frei sein, ich weiß sehr wohl, dass das in der Praxis leider nicht so ist.
Worum genau handelt es sich bei diesem Störtebeker Gelage, Bruder Loksy? Der Name klingt interessant.
| | |
|
|
|
Oh, Bruder...wenn Du denn danach fragst *endlich*
Im groben handelt es sich hierbei um "fressen bis der Arzt kommt" in Mittelalterart ohne Besteck...Ich denke Met- und Bierkrüge sind zumindest für den Großmeister vorhanden...interessierte Brüder und Schwestern können diesen Wegweiser nutzen
http://www.tafeln-wie-im-mittelalter.com/
Es gibt Regeln, die entwas von Knigge abweichen undbei Verstößen wartet der Pranger....
Und wie gesagt, das ganze ist nicht billig....
| | |
|
|
|
Ja theoretisch würde auch ein Wochenende gehen , aber theorie wird leider selten zur Praxis.
Das größte Problem wär bei die Fahrt dorthin.
| | |
|
|
|
Wieviel ist "nicht ganz billig"? Dieses Angebot klingt für mich sehr nach dem, was zu uns passt und was ich mir für uns Wünsche.
Ob sich Parallel der Mittelalter Markt auf dem DOM für unsere Zwecke nutzen liese? Ich weiß leider nicht wann dieser stattfindet.
Für die Fahrt nach Hamburg kann ich persönlich nur www.mitfahrgelegenheit.de empfehlen.
Übernachtungen müssen entweder privat vereinbart werden, oder sich Zimmer gemietet werden, in der Nähe des Hauptbahnhofes gibt es einige günstige Übernachtungsmöglichkeiten, aber erstmal soll das Programm ausgearbeitet sein.
| | |
|
|
|
66,- € wollen die Halsabschneider für das Störtebeker Seefahrergelage auf der Elbe
54,50 € soll das Speisen auf dem Festland kosten (Hamborgher Küche)
Allerdings sollten wir beachten, daß teilweise Musik und natürlich ein Schauspiel der Schankmaids usw. für mehrere Stunden zu sehen ist....
| | |
|
|
|
Bruder Loksy, ich habe etwas von "für Gruppen ab 100 Personen und aufwärts" gelesen...
Wo sollen all die Barmbeker herkommen
~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder r3b0rn sl4y3r~
| | |
|
|
|
In der Regel kann man sich mit einer kleineren Gruppe "zubuchen"....
| | |
|
|
|
S o weit ich mich erinnern kann, gibt es abaer auch ein sensationell gutes Brasilianisches Restaurant in Hamburg, in der nähe des Hafens!
Ich hatte sehr viel Spass dort! Auch essen is zum anwinken, gute Musik und ne super Cocktail Bar mit Open End gleich integriert!!
Wenn der Termin passt, schmeiß ich mich in den Flieger und bin da!! ~ ~Du bemerkst große Freude bei Bruder Teius~
| | |
|
|
|
was, du "schmeißt" dich vor den flieger ... diese modernen zeiten tz tz, zu meiner zeit warf man sich noch von der klippe oder warf sich vor den ochsenwagen! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Gorgoknight~
wenn bei den 54 euronen die getränke dabei sind ist dies halb geschenkt meine ich, denn ich weiß welche unmengen die brüder im weinkeller konsumieren!
| | |
|
|
|
Zitat: | 66,- € wollen die Halsabschneider für das Störtebeker Seefahrergelage auf der Elbe
54,50 € soll das Speisen auf dem Festland kosten (Hamborgher Küche)
Allerdings sollten wir beachten, daß teilweise Musik und natürlich ein Schauspiel der Schankmaids usw. für mehrere Stunden zu sehen ist.... |
das hoert sich wahrlich aeusserst intressant an.
| | |
|
|
|
|
~60 Goldrandstücke PRO PERSON? Das ist in der Tat Happig, gerade jüngere Gläubige dürften damit Probleme bekommen.
Ich denke das eine Brazilianische Cocktailbar nicht unbedingt das Ambiente für Gläubige Lichtsuchende, wie wir es sind, sein würde.
| | |
|
|
|