|
|
|
|
Rücksetzpunkt....oder ähnliches....
Man hat drei solcher Punkte und erhält dann im Laufe des Aufstiegs weitere (ich glaube bei Stufe sechs einen und den nächsten bei...weiß ich nicht....) Das muß irgendwo stehen...
| | |
|
|
|
|
Mein "Buch des Anhalters", eine sehr umfassendes meisterwerk der grossen worte, sagt:
man bekomme jede 5. stufe des helden eine chance, eine faehigkeit oder eine fertigkeit zurueckzusetzen.
und vergesst nicht eure handtuecher.
~Novize SongSca zeigt sich wegen des widerholten Fehlers sehr demütig und neigt den Kopf gen Boden~
| | |
|
|
|
Novize....
~Dieses soll nicht ein ein weiteres Mal geschehen!~
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
17.07.2005 22:37
|
|
|
Als neues Mitglieder Gruppe und als Novize der Bruderschaft stellen sich mir einige Fragen.
Ich frage mich wie wohl die Verwaltung der Schatzkammer und des Gruppenlagers gehandhabt wird?
Werden Gegenstände durch Großmeister an Gruppen-Mitglieder weitervermittelt oder darf jeder Mitstreiter sich in den Lagern bedienen, wie es ihm beliebt?
Gibts es Regelungen durch Großmeister, wie lange ein Gegenstand in den Lagern verweilen muß um zu erkennen ob er benötigt wird oder nicht?
Gibt es Gegenstände die es nicht würdig sind ,sie in den Lagern zu sammeln?
Verzeiht mir ,wenn ich etwaige Regelungen ,die hier schon niedergeschrieben wurden ,nicht entdeckt habe.
Sollte dies der Fall sein ,würde ich euch bitten mir nötige hinweise auf deren Verbleib kundzutun.
Ich danke allen Brüdern und Schwestern für ihre Hilfe und gelobe ein ehrbares Mitglied der Bruderschaft zu werden.
Zum Grusse
| | |
|
|
|
Ich bin der Waffenhaendler.
Ich bin zustaendig Waffen zu kaufen bzw Waffen zu versteigern.
Zusaetzlich habe ich die aufgabe Verbandsmaterial zu besorgen.
Meine Zugeteilten befugnisse umfangen alle Waffen die in der Schatzkammer laenger als 2 Tage lagern. Diese Lagere ich in meinen Keller ein.
Der Ruestungshaendler tut dies mit Ruestungen.
Der Kraemer mit allem anderem Kram.
somit gilt: Alles was gefunden wird wandert in dem nach dir bekannten System in das Gruppenlager bzw in die Schatzkammer.
Innerhalb 2 Tage kannst du es, wenn du es brauchst, entnehmen.
Als Waffenhaendler sage ich, das du Waffen, welche keiner nutzen kann und nicht viel wert, da oft vorhanden sind, selbst an den haendler zugunsten eigenem Gold verkaufen kannst.
Allerdings, dafuer braeuchte ich im Gegenzug beim kaufen einer Waffe fuer dich von dir auch etwas Gold zur unterstuetzung, da ich selbst hart an der Grenze dafuer handle.also was fertigkeiten und anderes angeht.
kurz ein tip zu den stufenaufbesserungen: erreiche die naechste heldenstufe nur in absprache mit der gruppe, mir ist das missgeschick schon passiert und ich habe auf 10 aufgestuft, und dies hat einige hoehlenkaempfe nicht mehr moeglich gemacht.
| | |
|
|
|
Du erhälst Zugang zur Schatzkammer, wenn Du am Ende deiner Probezeit von der Mehrheit ALLER Gläubigen für würdig befunden wirst.
So versuchen wir uns unter anderem vor unwürdigen Schatzräubern zu schützen.
Bruder LordN ist der Rüstungshändler
Bruder SongSca ist der Waffenhändler wie er schon sagte
Bruder Vimes ist der Krämer, der mit allerlei anderem handelt
Um immer wieder zu kaufende Gegenstände (Lieder, Texte, Bücher, Eis, Schwefel usw.) kaufen zu können wird es gerne gesehen, wenn die Helden den Händlern einige der gefundenen Sachen zur Verfügung stellen. So habe ich nur sehr wenig Gold für meine Fertigkeiten zur Verfügung. Aber es ist für den Erfolg der Gruppe. Ich habe als Grundsatz, dass ich alles in das Gruppenlager/die Schatzkammer lege, das mehr als 50 Gold wert ist. alles andere verkaufe ioch selbst. Aber vorsicht es gibt auch Sachen, die weniger wert sind, aber der Gruppe mehr nutzen.
Die Regelung, die Bruder SongSca hier vorschlägt
Zitat: | Als Waffenhaendler sage ich, das du Waffen, welche keiner nutzen kann und nicht viel wert, da oft vorhanden sind, selbst an den haendler zugunsten eigenem Gold verkaufen kannst.
Allerdings, dafuer braeuchte ich im Gegenzug beim kaufen einer Waffe fuer dich von dir auch etwas Gold zur unterstuetzung, da ich selbst hart an der Grenze dafuer handle.also was fertigkeiten und anderes angeht. |
hat natürlich den Haken, dass der zehnte Teil als Steuer abgeführt werden muss. Dies versuchen wir gerade mit der Regelung oben zu umgehen.
Wenn Du etwas bestimmtes brauchst, so sage es nur. Wir werden einen Weg finden deine Bedürfnisse zu berücksichtigen.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
18.07.2005 00:25
|
|
|
nun ich hab einige für mich brauchbare Gegenstände in meinem Keller, das heißt zur Zeit habe ich keinen Bedarf an Utensilien der Händler.
Wichtig war für mich zu erfahren, wie ihr mit den einzelnen Gegenständen verfahrt.
Die Verwaltung ist mir nicht gänlich fremd, habe ich doch einen Einblick in die Verwaltung in der Gruppe meiner ehemaligen Mitstreiter einen Einblick bekommen.
Ich danke euch für die vielen und wichtigen Informationen, die ihr mir zuteil kommen lassen habt
zum Grusse
| | |
|
|
|
Ich wollte eigentlich nur mitteilen, dass ich jetzt auch in den Welten der Verließe wandle.
Ich bin zwar schon Mitglied einer Gruppe, aber momentan fürchterlich unglücklich, weil da keine richtiges Zusammenspiel entsteht.
| | |
|
|
|
Welche Stufe hast Du? Welchen Namen trägst Du?
| | |
|
|
|
sie ist st.5 und ist in der dritten welt soweit ich es richtig verstanden habe
| | |
|
|
|
Ja genau.
Ich bin unter dem Namen Joeliya in der dritten Welt zu finden. Joeliya ist jetzt fast Stufe 6.
| | |
|
|
|
Wir sind leider alle in der ersten Welt zu Hause...
| | |
|
|
|
|
Etwas dieser Art hatte ich mir schon gedacht.
| | |
|
|
|