Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 1.134 mal aufgerufen
 Die World-Of-Dungeons-Speiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bruder Loksy Offline

Besucher

09.05.2005 09:10
WoD für Anfänger - Hier bitte Fragen stellen Antworten
Lebenskraft, Lebensenergie, Lebenspunkte.....diese komisch-verlegenen Abkürzungen müssen doch nicht sein....

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

09.05.2005 18:55
Ist bei allen fertigkeiten die Schadensberechnung gleich? also immer 1./2 + 2./3 + Fertigkeit/2 ??

Bruder Vimes Offline

Besucher

09.05.2005 19:07
Ja, die Berechung ist gleich. Allerdings hat jede Fertigkeit unterschiedliche Haupt- und Nebeneigenschaften.
Manche Fertigkeiten haben zudem im Schadenswurf andere Eigenschaften als im Angriffswurf, dann sollte man auch auf diese achten. Es nützt Dir nämlich wenig, wenn du zwar einen tollen Schadenswurf hinlegen könntest, Du aber mangels hohem Angriffswurf die Würfel schon wieder weglegen kannst.

Berechnungsreihenfolge um überhaupt Schaden zu machen
1. Angriffswurf > Paradewurf (wenn Unterschied groß, gibt es gute bzw. kritische Treffer)
2. Schadenswurf - Paradewerte (aus Rüstung+Schilden etc) = Schaden

der "geblockte" Anteil ist der Wert, der in [ ] angezeigt wird..

Besucher

09.05.2005 20:03
Vielen Dank, bruder Vimes.

Gelöschtes Mitglied
20.05.2005 16:22
In welcher Welt ist die Bruderschaft vertreten?
Ich gedenke auch in diesem Spiel zu beginnen um später einmal zur Bruderschaft zurückzukehren.

Bruder Loksy Offline

Besucher

20.05.2005 16:36
Bisher soind wir in der ersten Welt vertreten, jedoch sind wir recht forgeschritten (Stufe 6). Neueinsteiger können leider nicht zu uns stoßen. Jedoch ist es möglich eine weitere Gruppe unter dem Banner der UBB zu lenken. Es müssten sich aber genügend "Anfänger" finden....

Gelöschtes Mitglied
20.05.2005 16:53
So werde ich mich in Geduld üben.....

Bruder Midas Offline

Besucher

20.05.2005 19:25
Ich habe in der Tat einige Fragen:
Kann ich mir WoD entfernt wie Dragon Fantasies vorstellen, ich meine von der technischen Seite?
Und was für eine Verbindung benötige ich, um flüssig spielen zu können?
Wie viel Zeit muss ich investieren?
Angenommen ich möchte nun in das Spiel einsteigen, wie kann ich mich dann am Anfang am besten Verhalten um der UBB zu helfen?

Danke für alle Antworten im Voraus!

Bruder LordN Offline

Besucher

20.05.2005 20:09
von der technischen seite aus ist es ähnlich.
also ich habe dsl und damit gehts flüssig. habe die erfahrung gemacht, dass es mit 56k sehr lange lädt...
wie du der ubb helfen kannst...wie es schonmal genannt worden ist, sind die gruppen auf 12 leute beschränkt...haben wir nun eigentlich eine 2te gruppe?
zur zeit:
die djungeons finden alle 7 stunden statt. sprich du bekommst alle 7 stunden geld erfahrung und ruhm und gegenstände. zum einstellen und erfahrung verteilen braucht man ca 10 minuten. der rest ist optional sprich wenn du einkaufen bzw etwas verkaufen möchtest dauerts natürlich länger....

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

26.05.2005 16:58
frage:
ich habe in den einstellung explizit eingestellt, dass eisgeschosse erst in level 3, 4, 5 und 6 eingesetzt werden dürfen, trotzdem benutzt sie mein männchen auch in level 1 und 2.
bei anderen dingen, wie schutz- oder angriffszauber funktioniert die einstellung sehr wohl!

gibt es dazu ideen?

Bruder Loksy Offline

Besucher

26.05.2005 22:58
Bruder Bob hatte ähnliche Problem, die ich mir auch nach genauem Ansehens seiner Einstellungen nicht erklären konnte...vieleicht hilft ein Schriftstück in der Fehlerliste von Bruder Tack...

Im Übrigen....

Auch wenn es Dir schwer fällt.....

Zitat:
...level...

ist unwürdig...versuche Stufe....oder etwas vergleichbares...Du bist nicht ohne Einfälle....

Besucher

27.05.2005 09:37
ich habe bewußt dieses wort verwendet, da es im spiel auch so bezeichnet wird. es zu umschreiben hätte unter umständen bedeutet, dass ich nicht verstanden worden wäre. darum der behutsame spaziergang mit der angelsächsischen sprache!

Physalis Offline

Besucher

27.05.2005 11:32
Wenn du Eisgeschoss noch zusätzlich in den allgemein Einstellungen stehens hast, also denen die unabhängig von den Ebenen sind, dann wird der Zauber auchausserhalb der besagten Ebenen verwendet.

Besucher

27.05.2005 15:25
danke für den tipp, dies wird heute noch ausprobiert.

Besucher

05.06.2005 09:41
Wozu sind Schätze gut?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz