Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Besprechungszimmer und Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bruder Nualdur Offline

Besucher

11.11.2005 19:29
Man U Antworten
Mag sein das ich das etwas zu Konservativ sehe....und gezwungen wird hier niemand! Ich kann ja auch mit Bruder Hupsi(hat ihn jemand mal gesehen?) und Schwester Broccoli (auch schön länger Abwesend) leben. Fände es halt nur schöner. Passt irgendwie besser zu diesem Ambiente hier.

Bruder Midas Offline

Besucher

11.11.2005 21:54
Man U Antworten
Er schien einer Namensänderung nicht allzu abgeneigt. Was haltet ihr von Mabo?

Bruder Tuvok Offline

Besucher

11.11.2005 22:18
Man U Antworten
Ich würd einfach mal sagen, dass wir ihm vorschlagen, bzw. fragen ob er seinen Namen nicht ändern könnte...

Bruder Midas Offline

Besucher

11.11.2005 22:31
Man U Antworten
Zitat:
Ich würd einfach mal sagen, dass wir ihm vorschlagen, bzw. fragen ob er seinen Namen nicht ändern könnte...

Das habe ich bereits getan. Nun frage ich, ob ihr seinen alternativen Namen Mabo für würdiger haltet.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

11.11.2005 22:37
Man U Antworten
Überlasst diese Entscheidung ihm! Ich denke es ist in keinstem Fall an uns zu entscheiden was für einen Namen er zu tragen hat!

Bruder Midas Offline

Besucher

12.11.2005 02:39
Man U Antworten
Natürlich ist es seine Entscheidung! Der Name Mabo ist ebenso seine Idee! Ich frage nur, ob ihr dieser für würdig haltet, denn wenn er den Namen ändert und er gefällt wieder vielen nicht so, ist das Problem nicht gelöst.

Bruder Galahad Offline

Besucher

12.11.2005 10:41
Man U Antworten
Ich habe weder etwas gegen den alten Namen, noch gegen den vermeindlich Neuen. Auch ich änderte damals meinen etwas unwürdigen Namen... Wir haben doch auch einen Bruder Udo und einen Bruder Christian, die auch einfach ihre eigenen Namen behalten, warum dann nicht ManU??

Gelöschtes Mitglied
12.11.2005 13:38
Man U Antworten
Ich habe auch nichts gegen seinen Namen. man kommt doch nicht in unser Kloster weil amn einen guten Namen hat. Ich denke, es ist seine eigene Entscheidung, ob er seinen Namen wechseln möchte

Bruder Tanharius Offline

Besucher

12.11.2005 15:45
Man U Antworten
"Namen sind Schall und Rauch"

...warum sollte er seinen Namen nicht tragen dürfen. Es mag sein, dass er vielleicht nicht unbedingt vollkommen altehrwürdig ist, jedoch mit der rechten Sichtweise lässt sich auch das Gute darin erkennen. Man muss es halt nur etwas anders betonen...

Bruder Quahodron Offline

Besucher

12.11.2005 20:38
Man U Antworten
"Namen sind nur Schall und Rauch
Gesichter auch..."

Ich bin der Meinung, dass die Wahl des Namens bei dem Träger des Namens bleiben sollte...

Bruder Nualdur Offline

Besucher

13.11.2005 12:46
Man U Antworten
Zitat:
Der Name Mabo ist ebenso seine Idee! Ich frage nur, ob ihr dieser für würdig haltet, denn wenn er den Namen ändert und er gefällt wieder vielen nicht so, ist das Problem nicht gelöst.

Nun, zumindest denke ich bei Mabo nicht an Fussball.......also aus "meiner Sicht" wesentlich besser!

Bruder Isaak Offline

Besucher

13.11.2005 13:21
Man U Antworten
Hm, klingt für mich irgendwie afrikanisch...

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

13.11.2005 13:27
Man U Antworten
Ich kenne nur Mambo Nr. 5
~Hahaha! :o) Bruder Yoven Cercest zeigt sich dir sehr amüsiert~

Bruder Galahad Offline

Besucher

13.11.2005 13:30
Man U Antworten
Genauso kann man fast jeden anderen Namen zu irgendetwas umdichten, ich wäre dafür jetzt mal über den Novizen zu sprechen und nicht über seinen Namen...

Bruder Isaak Offline

Besucher

13.11.2005 13:44
Man U Antworten
Gute Idee, ich fang gleich mal an:
Es ist still um ihn!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz