|
|
|
|
...wurde ganz kurz schon von Bruder Smotfog angesprochen im Herold bei der Bekanntgebung, dass Bruder Chairon nun ein Bruder ist:
Zitat: | Außerdem sollte die Rangverteilung neu überdacht werden, Lichtkrieger ist ein sehr hoher Rang, vielleicht sollten auch neue Ränge für höherbepunktete eingeführt werden? Auf jeden Fall kein Thema für diese Stelle.
|
Wie sehen dies die Brüder und Schwestern, die in der OGame-Speiche sind?
Ich sehe es genauso, wie Bruder Smotfog.
Die Ränge sollten - zumindest erfahrungsmäßig (Punkte) gesehen - verändert werden.
Evt. die Spanne an Erfahrung dazwischen noch erweitern. Aber das wäre auch langweilig...
Viele Brüder und Schwestern sind seit langem schon Lichtkrieger. Sollten nicht auch sie noch die Möglichkeit bekommen, weiter aufzusteigen?
Ein paar Vorschläge (ob sie gut sind... nun, ich weiß es nicht):
- Steuerneintreiber (im Gegensatz zum Lichtbringer etwas "niedriger", da ja nur Steuern eingetrieben werden und nicht gleich das Lichte gebracht wird. Zwar auch... aber ihr wisst denke ich schon, was ich meine)
- Lichtbringer
- Bekehrer (kann man unterschiedlich hoch oder "tief" einordnen)
Mehr fallen mir nun spontan auch nicht ein.
| | |
|
|
|
|
Wir haben auf jeden Fall ein paar Ränge zu wenig, man könnte zum Beispiel einen ab 1 Millionen Punkte einführen.
Ich führte mit Schwester Nickpower vor einiger Zeit eine solche Unterhaltung, dabei kamen diese Vorschläge heraus:
- Inquisitor
- Ordensritter und Lebende Legende, die ja schon auf der Allianzseite niedergeschrieben stehen jedoch nicht verwendet werden
- Lichtprinz
- Heiliger
| | |
|
|
|
Lebende Legende erachte ich nicht als gut, genau wie heiliger. Beide zu hoch angesiedelt.
Inquestor und Lichtprinz(essin) finde ich aber verwendenswert.
Man muss bedenken, dass die Punkte (hoffentlich) stetig bei allen steigen werden und darum viele niedere Ränge (bei denen gesagt wurde "von so bis so vielen Punkten") ihren Nutzen verlieren, da niemand mehr so wenig Punkte haben wird.
| | |
|
|
|
Neue Ränge... Ja, durchaus sinnvoll. Man könnte, anstatt neue Ränge einzuführen, auch einfach die Staffelung vergrößern, dass der Rang des Lichtkriegers zum Beispiel erst ab 1 mio Punkte vergeben wird.
Was die Eignung bisher genannter neuer Ränge angeht stimme ich mit Bruder Smotfog überein, als einige neue Ränge in den unteren Punkten (also hauptsächlich für mich) fallen mir noch Prediger oder Wanderer ein. Ich habe zwar noch viel vor mir, doch kann ich mir vorstellen, dass neue Ränge jenen, die jetzt über 500 k Punkte haben, neue Motivation geben, doch weiter nach oben zu streben.
| | |
|
|
|
Lichtprinz war auch mein Favorit.
Inquisitor passt nicht so ganz, da wir uns ja wohl nicht mit den Dominikanischen Foltermönchen vergleichen wollen.
Wir könnten den Lichtprinz ab einer Millionen Punkte einführen.
Wanderer oder Prediger finde ich auch sehr schön, als niedrigen Rang. So dann könnte man die Schwelle für den Lichtkrieger etwas anheben und den Rang des Wanderers über dem Fackelträger einordnen und den Schildknappe und den Herold (der ja inzwischen in anderer Verwendung in den Hallen vorkommt dadurch ersetzten.
Der Rang Farmer sagt mir auch nicht so zu.
| | |
|
|
|
Nun auch ich denke das eine neue Ranganpassung wichtig ist, um einen Antstoß zu geben weiter dem Pfade des Lichtes zu bestreiten. Auch ich erachte Inquestor und Lichtprinz als würde Titel.
| | |
|
|
|
Lichtprinz ist gut, aber ich finde, Inquestor ist mehr ein Amt als ein Titel...
| | |
|
|
|
Ich kann Bruder Isaac nur beipflichten.
Ich denke, dass es für einen Orden wie BARMBEK nicht Sinnvoll ist nur ein oberst Begrenzung von 500.000 Punkten zu haben.
Ein Rang ab 1.000.000 Punkten wäre empfehlenswert.
| | |
|
|
|
Zitat: | Lichtprinz ist gut, aber ich finde, Inquestor ist mehr ein Amt als ein Titel... |
Ursprünglich sprach ich von Inquisitor nicht von Inquestor. Aber das ist auch egal.
@ Bruder CHAIRON: Das mit der Punktegrenze besprachen wir schon an anderer Stelle. Sieh: Punktegrenze
| | |
|
|
|
Bruder Galahad, ich glaube Bruder CHAIRON bezieht sich viel mehr auf die 500 Punkte Grenze bei der aktuell die Ogamus Berangung endet.
| | |
|
|
|
Achso! Es sind grad nicht so meine Tage.
~Im Lichte stehend bedauert Bruder Galahad diesen Fehltritt und bittet um Vergebung der Fehler.~
| | |
|
|
|
Lichtprinz erachte ich nicht für würdig, da die UBB keine monarchischen Strukturen besitzt. Da wir ja ein Kloster sind, wäre es doch nicht schlecht, wenn die "neuen" Ränge sich auch darauf beziehen. Kleriker des Lichtes(Lichtkleriker), Lichtmönch...z.B......!
| | |
|
|
|
Gerade im Mittelalter lagen Kirche und König dicht beieinander, prinzipiell hat Bruder Nualdur aber recht. Dennoch finde ich, dass wir uns ohne weiteres von realen Verhältnissen abwenden dürfen. Lasset uns noch viele weitere Ränge schaffen, die die Ogamus Speichenführung einbinden kann wir eine neue Rangordnung in BARMBEK.
Wie wäre es mit dem Range Lichterloh?
Oder "Schattenwerfer" für die Flottenreichsten Brüder?
| | |
|
|
|
Also lichterloh beschreibt ja eher einen Zustand......und Schattenwerfer......ist mir zu dunkel. Wir wäre es mit Illumiinatus........werden wir auch unseren "Ruf" als Sekte gerecht?!
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nualdur~
| | |
|
|
|
|
Ich bin nicht für Illuminatus, das erinnert doch zu stark an ein hier nicht genanntes Buch.
Viel eher würde ich die Ränge "...Krieger" mit etwas anderem umsetzen, sodass wir dann wieder den SternenPriester und Lichtpriester oder so ähnlich hätten. Lichtbringer finde ich übrigens auch nicht schlecht.
| | |
|
|
|