|
|
|
|
Ah, gut das du dieses Regal wiederbelebst Bruder Elvish, hatte ich schon fast vergessen.
Hmmm, also Paladine sind meines Wissens nichts anderes als Söldner. Kann man Zwiespältig sehen, aber an und für sich wäre das eine würdige Rangbezeichnung. Engel sind mir doch ein wenig zu Hoch gegriffen, obwohl man mit dem "Titel" Erzengel dann gleich noch einen zweiten Rang erschaffen hätte. Überlegenswert
wäre dann natürlich auch noch die "Ränge" Seraphim und Cherubim. Das bezieht
sich alles vornehmlich auf die christliche Mythologie, aber wir sind Lichtsuchende und keine "religiöse Gemeinschaft". Sollte man aber unbedingt mal drüber diskutieren.
~So kann ich nun entsagen dem Stresse~
| | |
|
|
|
|
Ich denke, es wäre immernoch das einfachste, wenn man die bisherigen Ränge beibehält und einfach höheren Punkte-Bereichen zuordnet. Falls dies noch nicht geschehen ist, ich spiele ja nicht mehr.
| | |
|
|
|
Nein, es ist noch nicht geschehen. Und außerdem finde ich es langweilig, immer wieder den gleichen Rang zu erreichen!
| | |
|
|
|
Im letzteren stimme ich Bruder Elvish zu, es ist schon wahrlich frommer stehts neue Lichtränge erreichen zu können, als den alten einfach neue Punkte zuzuweisen!
Allerdings muss ich gleichem Bruder im zuvor geschriebenen widersprechen.
Es wäre eben gerade doch der Sinn der Sache, dass manche Spieler stetig beim gleichen Range blieben. So bleibt ein Spieler auf Platz 270 doch auf Platz 270, egal ob er nun 2000000 oder 6000000 Punkte sein eigen nennt. ohne Vergleich auf die Punkte aller (was über das Platzierungsystem möglich), sind
die Punkte des Einzelnen unbedeutend und keiner Rangordung wert.
| | |
|
|
|
Was ist denn wenn man demzufolge die Ränge abhängig von der allgemeinen Platzierung macht? So hat man Chancen aufzusteigen, dennoch regulieren sich die Punktespektren der Ränge immer selbst.
| | |
|
|
|
Allgemeine Platzierung? Die der Allianz, die der Mitglieder innerhalb der Allianz oder in der Statistik? ~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder ElvishFarthen weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~
| | |
|
|
|
Natürlich die Platzierung in der Statistik, also unter den besten 1500 des Universums, etwas anderes macht doch keinen Sinn!
| | |
|
|
|
Meint ihr damit, dass, wenn ich in Ogame eine bestimmte Anzahl an Plätzen aufsteige, ich einen neuen Rang erhalte?
Nein, das widerspricht mir, man denke nur einmal an Bruder Gorgoknight, er befindet sich in einem Abschnitt der Statistik, die total festgefahren ist, und er würde nie einen neuen Rang erreichen, genauso wie manch anderer Bruder/andere Schwester, der/die einen bestimmten Platz erreicht hat. Schwester
Hellfighter, ich glaube nicht, dass ihr in letzter Zeit allzuviele Plätze aufgestiegen seid, oder? Und dann würdet ihr auch keinen neuen Rang erreichen, und wir wären wieder am Anfang. Mit diesem System kommen wir auf keinen grünen Ast.......
Das Ziel der Ränge ist ja, 1. eine Motivation zum Punktemachen zu bieten
2. Auch ein wenig Abwechslung in die Punkte zu
bringen.
| | |
|
|
|
Bruder Elvish, euer 1. Punkt ist durch aus gegeben! Denn wie wollt ihr Plätze aufsteigen, wenn ihr keine Punkte macht?
Ich denke das Problem dabei ist, dass sich die Ränge von Aktualisierung zu Aktualisierung ändern müssten! Und das würde sehr viel Aufwand für die Speichenführung bedeuten.
Es sei denn natürlich, man sieht diese Verbesserung über einen größeren Zeitraum hinweg. (Woche)
| | |
|
|
|
Nein, wir sagen ja nicht, dass für jeden Platz, den man aufsteigt, ein neuer Rang erreitcht wird, das wäre auch zu kompliziert. Man müsste es wenn dann schon alle 20 Plätze o.ä. machen, aber dann tritt eben der von mir beschriebene Fall bei starken Spielern ein!
| | |
|
|
|
Ah, ihr meint das in absoluten Zahlen gesehen, ich dachte in Relativen.
Nun, sodann habt ihr natürlich Recht, denn je besser man ist, desto weniger Plätze steigt man natürlich!
Allerdings ist nicht gesagt, dass man "weiter vorne" immernoch so viele Plätze aufsteigen muss um einen neuen Rang zu erhalten, wie "weiter hinten". Sprich: Wer z.B. unter den besten 200 ist, muss vielleicht nur 5 Plätze aufsteigen, während jemand der gerade unter den besten 1500 weilt, 30 Plätze steigen
muss.
Somit hätte wohl wieder jeder die gleiche Chance.
| | |
|
|
|
Ihr missversteht meinen Vorschlag. Es geht mir nicht darum, einfach die Ränge davon abhängig zu machen, wie viele man "überholt", sondern davon, wo man gerade steht. Ist man beispielsweise in den Top 100, so erhält man den höchstmöglichen Rang, der nächste Rang erstreckt sich dann über alle auf den Plätzen
101 bis 500, dann von 501 bis 1000. Die Abstände und derartiges müssen natürlich dann festegelegt werden, meine Einteilung diente der Veranschaulichung.
| | |
|
|
|
Aber genau daran liegt doch das problem, denn die starken Spieler (Beispiel Gorogknight) KÖNNEN gar nicht weiter aufsteigen! Außerdem ist die Statistik schon in unteren Bereichen geradezu festgefahren. Wie will man da noch wirklich aufsteigen?
Ich denke, so etwa alle 3-4 Monate sollte man einen neuen Rang erreichen können!
| | |
|
|
|
Angenommen, der derzeitige Speiler von Platz 1 (Xor?) wäre bei uns, so dann könnten wir das System also unter gar keinen Umständen einführen, da er nicht mehr aufsteigen könnte???
Es ist natürlich so, dass man weiter vorne nicht mehr Plätze gut macht! Aber man hat ja auch schon so ziemlich den ebsten Rang! Und sonst muss man sich eben noch mehr anstrengen!
Ich finde diesen Vorschlag wirklich nicht schlecht.
| | |
|
|
|
|
Ja, aber ich erzähle es euch gerne noch einmal, das Prinzip der Ränge ist es, neue zu erreichen! Ansonsten hätte es ja gar keinen Zweck!
| | |
|
|
|