Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Besprechungszimmer und Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bruder Galahad Offline

Besucher

31.01.2006 17:27
ElvishFarthen Antworten
Ich kann mich noch nicht entscheiden und würde eine Verlängerung der Probezeit begrüßen!

Bruder Midas Offline

Besucher

31.01.2006 17:37
ElvishFarthen Antworten
Oh nein, bitte nicht noch mehr was er als Ablehnung sehen könnte. Er ist genug gestraft. Das er dennoch bei uns bleiben will und sich sogar für seine sehr verständliche Trauer entschuldigt hat machen mein Urteil klar:

Nachtrag: Bruder Gertz, für mich ist es ganz klar, dass der Novize Bruder Nebulus als Hauptverantwortlichen sieht, schließlich hat er den Entschluss verkündet und gerechtfertigt und war auch an der Entscheidung maßgeblich beteiligt.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

31.01.2006 18:25
ElvishFarthen Antworten
Nun, auch wenn er am anfang nicht sehr aktiv war, so hat er sich dennoch viel Mühe gegeben, ist gegen Ende sehr aktiv gewesen, hat mir einige Boten geschickt um nach zu fragen, hat auch öffentlich gefragt und kann sich meiner Meinung nach gut mit der alten Sprache indentifizieren!
Daher denke ich er sollte in die Bruderschaft aufgenommen werden, er wird wohl dann auch der URBS beitreten und wäre somit kein Speichenloser!

Bruder Elberus Donnerbach Offline

Besucher

31.01.2006 18:32
ElvishFarthen Antworten

Das was ich von diesem Novvizen sehen durfte war zweifelsohne gut und in einer schönen Sprache verfasst doch war es mir zu wenig

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

31.01.2006 18:33
ElvishFarthen Antworten

Weil:
- er sich nett gemeldet hat
- rege aktiv war (an manchen Tagen gar nicht da, dann aber wieder recht regelmäßig)
- er die alte Sprache gut beherrscht

Sollte ausreichend sein .
Das mit der OGame-Speiche sollten wir erstmal vergessen, denn ein Bruder kann er in jedem Falle werden (nur eben ob er in der OGame-Speiche aufgenommen wird ist unklar).

Zitat:
Nachtrag: Bruder Gertz, für mich ist es ganz klar, dass der Novize Bruder Nebulus als Hauptverantwortlichen sieht, schließlich hat er den Entschluss verkündet und gerechtfertigt und war auch an der Entscheidung maßgeblich beteiligt.

Bruder Nebulus ist nunmal der Adjutant der Speichenführung und hat so etwas durchzuziehen.
Ich kann nur bestätigen, dass er sich vorher die Meinungen von Bruder Smotfog und mir einholte und wir dies ebenso sahen wie er. Ich denke nur deswegen wird er jetzt zum Verantwortlichen gemacht, weil er der Adjutant und der Verkünder dieser Sache ist.

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

31.01.2006 18:37
ElvishFarthen Antworten
Ich bin zwar gegen eine weitere Aufnahme, da er jedoch vor dem Beschluss eine Bewerbung einreichte sollte man dies nicht rechnen.
Er hat mich zwar auf eine ziemlich "schwache" Art angeschrieben, dennoch war er später im Forum aktiv.

Deshalb lautet meine Stimme:

Bruder Nebulus Offline

Besucher

31.01.2006 20:13
ElvishFarthen Antworten
Nun, eine Aufnahme in der UBB war niemals von den Punkten abhängig.
Er hat sich bei mir gemeldet, wenn auch etwas unfreundlich, doch verständlich.

Wenn, ich die von Ihm angedeuteten Bemerkungen meiner Kompetenz einfach für einen Augenblick vergesse. Stimme ich

Bruder Galahad Offline

Besucher

31.01.2006 20:20
ElvishFarthen Antworten
Wir brauchen nicht noch mehr unter uns, die sich alle paar Wochen mal in den Hallen blicken lassen. Und auch wenn der Novize wenig dafür kann, das er so wenig Zeit hat. Er gehört nicht hierher.
Daher so Leid es mir tut:

Bruder Illuminum Offline

Besucher

31.01.2006 21:07
ElvishFarthen Antworten
Gutes und Schlechtes hält sich im Gleichgewicht.

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

31.01.2006 22:25
ElvishFarthen Antworten
-Keine Meldung
- Gute Sprache
- (Ich habe sehr wenig von ihm gelesen aus rumgemoppere)

Bruder Elfflex Offline

Besucher

01.02.2006 09:36
ElvishFarthen Antworten

Zwar selten anwesend, aber ich hoffe dieses steigert sich noch.

Botschafter Nephilias Offline

Besucher

01.02.2006 10:10
ElvishFarthen Antworten
Eine schwierige Situation stellt sich durch den Anwärter ElvishFarthen dar. Auch wenn die Diskussionen um die Speiche des Ogamus und seine im Ansatz verständliche, aber dennoch recht vorschnell geäusserte Anschuldigung unserem geschätzten Bruder Nebulus gegenüber nicht gewertet werden sollte, so haben uns diese Vorfälle doch beeinflusst und werden ebenso diese Abstimmung beeinflussen.

Mir scheint die Aktivität unseres Anwärter recht mager, ausgenommen sein Einsatz zu den Geschehnissen der Ogamus Speiche. Hierzu jedoch rechne ich im hoch an, das er sich stark für aus seiner Sicht bestehende Ungerechtigkeiten eingesetzt hat. Er hätte auch schweigen oder einfach seine Novizenschaft abbrechen können.

Ich hoffe sehr das er sich mit der gleichen Hingabe, wenn auch etwas dezenter, auch für Ungerechtigkeiten anderen gegenüber einsetzt.

Zusammenfassen stimme ich

Einen Nachsatz möchte ich hinzufügen, liebe Brüder und Schwestern.

Ich bitte alle unter Euch die mit einer Enthaltung abstimmten, sich noch einmal das zu den Regeln der Abstimmung von Bruder Smotfog angelegte Regal zu studieren!
Mit einer Enthaltung zu stimmen ist aus meiner Sicht die schlechteste aller Möglichkeiten.

Ich bin überzeugt davon, das jeder Bruder und jede Schwester in der Lage ist eine eindeutige Entscheidung zu treffen wenn man sich ausreichend mit der Situation beschäftigt.
Ich bitte daher alle die daran denken mit einer Enthaltung zu stimmen sich nocheinmal die Schriften des Anwärters zu widmen, in sich zu gehen, ihn vielleicht nocheinmal anzuschreiben oder mit den Brüdern und Schwestern zu diskutieren. Tut was nötig ist um in Euch eine eindeutige Entscheidung reifen zu lassen.
Ihr tragt Verantwortung für den Orden und für die Novizen. Werdet dem gerecht und verlautbart eindeutige Entscheidungen.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

01.02.2006 12:57
ElvishFarthen Antworten
Ich habe vor meiner Stimmabgabe, mir die Zeilen von Bruder Nephilias zu Herzen genommmen, weil bis auf ganz besondere "Umstände" ein klares Ja oder Nein mir immer besser zusagt!

Die Aktivität hielt sich in Grenzen! Leider bin ich nicht so optimistisch wie Bruder Efflex, was die " Steigerung" angeht!

Deswegen ein klares !

Christian Offline

Besucher

02.02.2006 14:26
ElvishFarthen Antworten

Bruder Gertz Offline

Besucher

02.02.2006 16:46
ElvishFarthen Antworten
ICh selbst war DENN, der novize hat sich von sich aus nicht gemeldet und war mir persoenlich zu inaktiv.

Auswertung:
9 x
3x
3x

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz