|
|
|
|
Die Aktivität ist noch zu gering, dennoch meldete er sich bei mir und scheint seit heute auch wieder rege Beteiligung an den Tag zu legen. Die Punktzahl darf aber kein Kriterium für die Aufnahme in die UBB sein (ich rede NICHT von der Ogame Speiche!)
Ansonsten stimme ich Bruder Tuvok zu.
| | |
|
|
|
|
Wohl war mein Bruder, die Punkte waren nie ein Kriterium für die UBB, doch was es der Speiche angeht, wird ein Wandel bevorstehen.
Ich werde in kürze ein Schriftstück anfertigen.
| | |
|
|
|
Ich habe meine Meinung dazu nun kundgetan. Wenn Klärungsbedarf ist, können wir das hier oder am Orte des Schriftstückes klären.
| | |
|
|
|
Ehrlichgesagt finde ich es eine Frechheit, wie manche Leute, hier unsere Internas herausplaudern..... ~Bruder Gertz ist in Sorge~
| | |
|
|
|
Was intern ist, sollte auch nicht ans Tageslicht kommen... nicht umsonst ist es vor den Augen anderer verborgen... ein jeder sollte bedacht sein, keine Informationen die von innen her kommen, weiterzugeben.
Bei manchen Dingen kann man ja mal eine Ausnahme machen, beispielsweise einen Tipp abgeben, wie der Novize sich macht. Aber mehr sollte es nicht sein.
| | |
|
|
|
Mit "mache Leute" bin wahrscheinlich Ich gemeint, oder? Wenn dem so ist, bitte ich euch doch, das auch klar zu sagen bevor sich jemand falsches angesprochen fühlt. Ich hielt es für angebracht ihm die Informationen zukommen zu lassen, die er bekam.
| | |
|
|
|
Ich finde er macht sich ganz gut. Seine Aktivität ist genauso hoch wie die der meisten Gläubigen zurzeit. Aber die Alte Sprache versucht er zu benutzten und tut dies auch gut. Ich verstehe das mit dem Punktekriterium. Aber ihr solltet es ihm dann sagen und irgendwie allgemein in die Beschreibung der O-Game sparte setzten.
Verzeit das ich das wieder aufgreife. Doch habe ich nicht den Ort der Fortführung der Diskussion gesehen. Wahrscheinlich in dem Bereich O-Game wohin ich nicht schreiten darf.
| | |
|
|
|
Zitat: | Mit "mache Leute" bin wahrscheinlich Ich gemeint, oder? Wenn dem so ist, bitte ich euch doch, das auch klar zu sagen bevor sich jemand falsches angesprochen fühlt. Ich hielt es für angebracht ihm die Informationen zukommen zu lassen, die er bekam. |
Um mal eines klarzustellen und dich mal wieder in die Schranken zu weisen:
Die Informationen die ein Novize bezueglich seiner Probezeit bekommt, bekommt er vom Archidiakonus (das bin ich) oder seinem Adjutanten (das ist Bruder Fragmaniac) wir beide ALLEIN was der Novize ueber interne Dinge zu hoeren bekommt. KEINER der Glaeubigen, nichtmal die, welche mit dem Novizen in einer Klasse sind, haben das Recht, informationen zu verbreiten, die die Abstimmung oder das dazugehoerige Regal etwas angehen!
Desweiteren geht mir deine art momentan arg gegen den Strich! Du bist vielleicht Deutschland, aber noch lange nicht unser Grossmeister, daher hast du auch keinem der Glaeubigen etwas vorzuschreiben. Ich finde es eine Frechheit, wie du dich in letzter Zeit aufspielst... Denk mal drueber nach.
gez. Bruder Gertz
Archidiakonus
| | |
|
|
|
Ich denke viel über das nach was ich tue. Und was ich getan habe, tat ich mit Bedacht. Mir ist die Ämterverteilung in der Bruderschaft bewusst, dort bedarf es keiner Aufklärung. Dass es allein euer Privileg ist mit Novizen über "Interna" zu reden, die eigentlich alle etwas angehen, ist mir neu. Ich habe noch nie einem Novizen Auskunft darüber gegeben was andere über ihn denken und auch nachdem ich meine Schriften wiederholt gelesen habe sehe ich nicht, dass ich dies getan hätte. Ich habe ihm lediglich gesagt, dass er derjenige war bei dem die Speiche sagte, dass es zu viele Mitglieder seien, dass er aber nicht als ElvishFarther ausgeschlossen wurde weil wir ihn nicht mögen sondern weil einige die Speiche als zu voll sehen. Und wenn die Speiche voll ist, so werden wir das öffentlich machen müssen und nicht erst dann sagen, wenn die Bewerber schon Brüder oder Schwestern sind. Desweiteren sagte ich, dass zwei Spieler (nicht namentlich genannt) momentan nicht spielen, auch das ist kein Geheimnis, den Urlaubsmodus sieht schließlich jeder. Und dass auch der Rest der Speiche nicht komplett in den Hallen zu finden ist kann er auch selbst merken. Insofern wüsste ich nicht, was ich an bis dato geheimen Dingen ausgeplaudert haben könnte. Eine Ausnahme ist meine Meinung, die ich mir niemals verbieten lassen werde. Ich halte es nach wie vor für nicht korrekt ihn auf diese Weise abzuweisen, genauso wie ihr mein Verhalten als eine Frechheit seht.
Euer Auftreten, Bruder Gertz, wie auch eure Äußerung an anderer Stelle, zeigt deutlichst, dass ihr in Rage über mich seid. Ich bin vernünftiger Kritik immer zugänglich und kann einstecken wie ich auch austeile. Aber ich teile eben auch aus, ich versuche mich einzubrigen und etwas zu verändern. Es wunderte mich schon, dass es so lange dauerte, bis jemand dazu Stellung bezog. Wenn euch mein Verhalten gegen den Strich geht, werde ich wohl damit leben müssen. Ich fände es zwar erstrebenswert es jedem Recht machen zu können, doch kann ich das nicht. Narrenfreiheit genieße ich genausowenig wie das Amt des Großmeisters. Ich schreibe niemandem vor, was er tun soll, wie könnte ich? Nichteinmal der Großmeister kann das bin in letzte Konsequenz.
Mir gefällt die Art, die heute plötzlich aus euch herausbrach, auch nicht. In eurer Wut vergesst ihr euch würdig auszudrücken und es zeigt mir, dass ihr selbst nicht viel über eure Worte nachgedacht habt. Außerdem versucht ihr mir gerade vorzuschreiben, wie ich mich zu verhalten habe. Sind noch mehr Brüder oder Schwestern Bruder Gertz's Meinung (?), werde ich mich wohl tatsächlich zurücknehmen müssen. Das meiste was ich hier tat, tat ich in dem Glauben, dass es uns voranbringt.
Zuletzt die Frage: Wie spiele ich mich denn in letzter Zeit auf?
| | |
|
|
|
Ihr spielt euch auf, als wenn die Bruderschaft unter eurer Fuehrung waere.
Und was hier besprochen wird geht niemanden ausser den Teilnehmenden etwas an. Die Novizen werden es frueh genug sehen, wie es um sie steht.
Ich moechte nicht, dass irgendjemand noch einmal interna nach aussen weitergibt. Ansonsten werde ich meine Konsequenzen daraus ziehen.
Wenn jeder hier machen kann, was er will, dann werde ich meinen Hut ziehen, denn einen Archidiakonus, der sich um die Novizen kuemmert und ihnen die noetigen Informationen gibt (und auch nur die!) wird dann wohl nichtmehr gebraucht. Hier geht es mittlerweile zu wie im Kindergarten, niemand macht mehr, weswegen er sein Amt inne hat, es wird sich um alles andere, mehr schlecht, denn recht gekuemmert.
Die Novizen sind meine und Fragmaniacs aufgabe.. Ich denke, ich kann in diesem Bereich mittlerweile genug Erfahrung um ihn allein bzw. mit Fragmaniacs hilfe betreuen kann..
Und mit interna meinte ich z.B. das was der novize ueber Bruder Nebulus schrieb. WAS SOLL DAS? Woher nimmt sich der Novize das recht, und WOHER DIE INFORMATIONEN?
Wenn dieses "Leck" nicht bald abgedichtet wird, werde ich mich auf die suche nach dem uebeltaeter begeben...
| | |
|
|
|
Ich denke, dass ihr dies, solltet ihr es weiterführen wollen, doch besser in der Kammer der Harmonie tut. Dieses Regal gilt dem Novizen, nicht euren Differenzen.
~Dieses soll nicht ein ein weiteres Mal geschehen!~
| | |
|
|
|
Ich sprach heute in der Schule mit ihm über seine Novizenschaft und ich glaube, ernimmt es sehr persönlich, dass die Diskusion über die Schließung der Speiche ausgerechnet nun aufflammt, da er sich bei uns bewirbt...
| | |
|
|
|
... Was ja sein Hauptanliegen bei uns war! Er sucht Schutz in einer starken Gruppe und fühlt sich bei uns genau richtig aufgehoben.
| | |
|
|
|
Ich eroeffne die Abstimmung.
| | |
|
|
|
|
Eine schwierige Situation...
Ich bin nicht sehr angetan von seiner Ogamuspunktzahl, doch darf dies auch nicht unser Aufnahmekriterium sein!
Er meldete sich nicht bei mir, wahrscheinlich hielt er es für unnötig da er mich jeden Tag sieht...
Manche kritisierten seine mangelnde Aktivität, doch er ist aktiver als mancher Bruder unter uns! Seine Sprache gefällt mir sehr gut, er strengt sich sehr an! Auch sein Lebenslauf hat mich sehr angesprochen.
Darum:
| | |
|
|
|