Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 972 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bruder Nebulus Offline

Besucher

30.01.2006 15:32
~Und so befahl das Licht!~ Antworten
Ich grüße Euch werte Anhänger der Speiche des Ogamus,
Ich hatte eine Vision, in dieser sah ich, dass unsere Speiche des OGamus die Harmonie des Universums stört , ein Ungleichgewicht zwischen Licht und Schatten entstandt.
Lang überlegte ich, wie ich diese Vision deuten sollte und nach langem Beraten mit unserer Botschafterin Schwester Hellfighter sowie unserem Großmeister Smotfog sind Wir zu dem Entschluss gekommen , dass unsere Speiche vorerst keine neuen Krieger des Lichtes aufnehmen wird, sondern, dass wir das innere Strahlen unserer Speiche verstärken sollten.

Bruder Galahad Offline

Besucher

30.01.2006 15:41
Nun kommt es also doch zu diesem Beschluss, früher oder später musste es so kommen. Na dann lasst uns sehen, was es bringen wird!

~Bruder Galahad beschließt darüber zu meditieren~

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

30.01.2006 15:44
Ich halte es für ungewöhnlich, dass ihr, gerade, wenn ein neur Krieger die Ogamspeiche betreten will, von mysteriösen Visionen geplagt werdet. Ich möchte damit nicht eure Fähigkeiten ebeim Empfangen der göttlichen Eingebugen in Frage stellen. Könnte diese Vision nicht von bösen Geistern und Gegnern des Lichts gesandt worden sein?
Ich denke, ihr solltet eure Ablehnung mir gegenüber weniger öffentlich zur Schau tragen, denn das ist zu offensichtlich. Außerdem bezweifle ich, dass Schwester Hellfighter für eine derartige "Sperre" für Neulinge wäre, denn mein Eindruck von ihr ist eindeutig ein anderer. ich hoffe, ihr überdenkt eure Meinung mir gegenüber noch einmal.
Möget ihr ewig im Licht wandeln.
ElvishFarthen.

Bruder Tuvok Offline

Besucher

30.01.2006 15:53
Novize, ich kann euch versichern, dass es nur am Rande mit euch zu tun hat! Diese Überlegungen wurden schon vor eurer Novizenzeit, ja sogar vor eurer Ogamus-Zeit gestellt!
Wir hatten in letzter Zeit öfters dieses Problem das punktemäßig Schwache zu uns stoßen wollten und daher ist nun dieser Entschluss gefallen!
Ich denke dass es so kommen würde war auch schon länger klar, nur war die Frage, meiner Meinung nach, ob dieses Gebot vor- oder nach eurer Aufnahme erlassen würde!
Es tut mir Leid, das ihr von daher wohl nicht in die Ogamus-Speiche aufgenommen werdet, aber ihr könnt natürlich trotzdem eure Novizenschaft fortsetzen und, wie ihr ja schon angedacht habt, noch zur URBS beistoßen!

Bruder Nebulus Offline

Besucher

30.01.2006 16:00
Nun, Novize es hat nichts mit Euch zutun.
Die Überlegungen , die Anzahl der Lichtkrieger festzulegen stehen schon lange im Raum. Und ich hoffe Ihr wollt mir nicht unterstellen, das ich Lüge. Ich habe mit Schwester Hellfighter darüber lange beraten und wir sind beide zu diesem Entschluss gekommen.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

30.01.2006 16:21
Es tut mir wahrlich leid, Novize, doch auch ich sehe dies so.
Es hat definitiv nichts mit dir zu tun, ich denke, du solltest deine Novizenschaft auf zu Ende bringen; schließlich gibt es nicht nur die OGame-Speiche.

Ich war auch immer gegen so etwas... aber wenn das Lichte es so befiehlt, so sollten wir dies nicht infrage stellen.
Das Lichte möchte nur das Beste für den Orden, das kann ich dieser Vision entnehmen. Es ist schwer, so etwas zu beschließen, aber letztendlich, so doof es auch sein mag, nötig...

Zum Schluss:
Ja, ich habe dem zugestimmt. Gründe sind schon aufgeführt worden.

Das Licht handelt niemals falsch...
Ich hoffe, du nimmst es nicht hart, aber es geht nicht anders. Deine Novizenschaft sei jedoch unbetroffen davon, denn als Novize bist du löblich und es wäre schade, würde deine Novizenschaft abgebrochen werden.

Besucher

30.01.2006 17:03
Das wusste ich nicht, ich werde mich wohl bei euch entschuldigen müssen, Bruder Nebulus.
Dennoch war es mein Ziel, in diese Speiche zu kommen, einen anderen Zweck hatte ich nicht im Sinn, als ich diese Hallen betrat. Nun denn, es wird sich zeigen, ob der Orden dann für mich noch einen Platz hat, auch wenn es sicherlich nichzt unabsichtlich von Bruder Nebulus befohlen wurde, die Speiche gerade jetzt z schließen, wo ich hinein wollte. Wenn es mit mir nichts zu tun HÄTTE, dann hättet ihr auch noch ein wenig warten können.

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

30.01.2006 17:04
~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Last Gentleman~ Es scheint als würde sich mit Novize ElvishFarthen und Bruder Nebulus ein neues Bruder Gorgoknight - Bruder Loksy Streitpaar bilden.

Novize sei auf jeden Falle in der URBS willkommen - falls ihr gewillt seit euch eine andere Speiche auszusuchen.

Besucher

30.01.2006 17:25
das bin ich, auch wenn ich bitter enttäuscht bin.....

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

30.01.2006 18:01
Wahrlich ein notwendiger Schritt.
Die vielen, die den Lichte folgen wollen tun mir Leid.

Bruder Midas Offline

Besucher

30.01.2006 18:15
Es bereitet mir derbe Bauchschmerzen, dass ausgerechnet ihr der Leidtragende seid der nich in unsere Reihe aufgenommen werden soll. Ihr kamt zu uns, um euch uns anzuschließen und nun werdet ihr so bitter abgewiesen. Ich bin im Zweifel, ob diese Entscheidung des Lichtes richtig ist. Vielleicht ist sie auch nur falsch interpretiert worden. Sicherlich hat diese Entscheidung etwas mit euch zu tun, nur nicht persönlich. Ihr wart derjenige Spieler der das Fass zum Überlaufen brachte und die lange schwelende Diskussion zu diesem Ende kommen ließ. Ob es richtig ist, die Ogamespeiche für neue zu schließen mag dahingestellt sein, für falsch halte ich allerdings euch nun auszusperren. Ihr seid mit der Gewissheit der Aufnahme in die Speiche bei bestehen der Novizenzeit zu uns gekommen und wurdet nun aufs tiefste von uns enttäuscht. Als Argument für eure Aufnahme kann ich noch sagen, dass wir momentan eh zwei aktive Spieler weniger sind als auf der Liste stehen und die Zahl jener die in den Hallen aktiv sind ist noch viel geringer.

Bruder Isaak Offline

Besucher

30.01.2006 19:41
Es ist bitter, aber dringend notwenig, dass wir entsprechende Schritte einleiten!
Und auch ich kann unserem Novizen nur versichern, dass er NICHT Auslößer dieser Diskusion ist!

Bruder Tuvok Offline

Besucher

30.01.2006 22:24
Auch wenn ich nachwievor der Meinung bin, das dieser Schritt nicht falsch ist -wenn aucb unser Novize mir sehr Leid tut- so bezweifel ich doch sehr, das die Ausrucksweise, dass es nach dem Lichte geschehe, mir hier fehl am Platz, denn es ist sicherlich nicht der Wille des Lichtes, das Leute ausgeschlossen werden...Sagen wir daher lieber, eine Entscheidung die von vorraussehnden Mönchen getroffen wurde!

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

30.01.2006 22:30
Das Lichte will niemanden ausschließen, wie du sagst, Bruder. Das Lichte möchte nur das Beste für den Orden, das Effektivste, damit wir es überallhin bringen können.

Besucher

31.01.2006 16:00
Das mag vielleicht sein, allerdings halte ich es immer noch für ungewöhnlich das diese Schritte genau jetzt eingeleitet wurden, da ein neuer "Schwacher" dieser Speiche beitreten wollte. Warum konnte nicht gewartet werden, wenigstens bis die Entscheidung gefallen wäre, ob ich aufgenommen worden bin, und ich mich dann an der Diskusion hätte beteiligen können. Aber nein, auf mich wirkt es so, als wurden diese Schritte mit größter Eile in die Wege geleitet worden sind. Ich möchte Bruder Nebulus nicht noch einmal unabsichtlich beleidigen, ich sage lediglich die Tatsachen, wie sie mir erscheinen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz