|
|
|
|
Zwar bin ich selbst nicht Wahlberechtigt, doch möchte ich gerne auch meine Meinung diesbezüglich sagen, ich hoffe dies wird akzeptiert.
Es ist, so denke ich, noch nie eines unserer Ideale gewesen, Brüder und Schwestern danach zu beurteilen, wie viele Punkt sie im Ogamus haben. Wir waren meines Wissens immer der Meinung, dass bei diesem Spiel der Spaß zählt, nicht die Punkte. Dass es Brüdern und Schwestern immer gestattet ist in dieser Speiche bei der Allianz BARMBEK mitzuspielen.
Vor nicht allzu langer Zeit, wurden einige von der Sorge geplagt, dass zu viele Ordensmitglieder uns verlassen (ich glaube es waren damals fünf Stück). Jetzt scheint die allgemeine Meinung zu sein, dass wir zuviele Ordensbrüder und Schwestern wären.
Ich denke daher, dass dies Zeitweise immer schwankt: Mal gehen viele, Mal kommen viele, Mal bleibt es gleich. Daher sollten wir es grundsätzlich erlauben, dass jeder Bruder und jede Schwester einer jeden Speiche beitreten darf. Wenn es einmal sehr viele sind, so können es doch schon 2 Wochen später nur noch wenige sein, die spielen.
Falls wir der Meinung sind, dass unsere Speiche restlos überfüllt ist, so sollten wir dies schon in der Novizenschaft klarmachen, und zwar nicht, indem wir sagen "Unsere Speiche ist leider schon voll, macht euch erst gar keine Hoffnungen", sondern vielmehr in dem wir die Novizen stärker prüfen, indem wir darauf achten, ob sie vielleicht nur auf Grund unserer Platzierung beitreten wollen und eben indem wir mehr auf ihre Aktivität un dihr betragen achten.
Als Ergebnis sage ich daher:
Es sollte JEDEM Ordensmitglied erlaubt sein JEDER Speiche beizutreten!
| | |
|
|
|
|
Ich sage, wir brauchen junge Spieler, wenn wir in Ogame weiterbestehen wollen, denn nur so wird unsere Zukunft gesichert. Bruder Nebulus hat ja schon sehr gut gezeigt, wie wir die Anfänger leicht unterstützen können, mit wenig Verlust für uns und viel Profit für sie. Ich selbst unterstütze bereits Bruder Hades in Ogame mit für mich winzigen Lieferungen, und es nützt ihm!
Aber auch ich bin dafür, das Ganze nicht zu übertreiben. Schwester Hellfighter erwähnte neulich, dass die UBB in Ogame einst 25 Mitglieder zählte, und soweit könnten wir ja aufstocken! Nicht weiter, weil auch ich habe nicht das Interesse, als Massenallianz abgetan zu werden!
| | |
|
|
|
Ich stimme
Gründe: Wenn wir jeden "kleinen Fisch" in die Speiche aufnehmen, werden wir bald zu einer Massenallianz verkommen! Wenn wir auf Dauer in den oberen Rängen mitkämpfen wollen, sind eben solche "kleine Fische" nur hinderlich und ein Klotz am Bein!
Wenn wir wirklich etwas erreichen wollen, müssen wir uns einen starken Kern aufbauen, nicht unsere Ressourcen (in jedem Sinne) in den Aufbau schwacher Spieler stecken.
Mal ganz abgesehen davon, dass ein Neustart im 10ten Universum nicht gerade sinnvoll ist...
Mögen mir alle Neuanfänger im 10ten Universum verzeihen, aber SO ist meine Meinung!
| | |
|
|
|
Meine Meinung ist leider gespalten, ich weiß das wir neue junge Ordensmitglieder benötigen, egal in welchem Sinne, wenn wir schon eher nach den Punkten gegangen wären würde meine flotten in OGamus nicht unter dem Banner von Barmbek wehen, also bin ich auf einer Seite dafür, jedoch auf der anderen dagegen, da Bruder Isaak nicht ganz unrecht mit seiner Meinung hat.
Deshalb
Tut mir leid, ich weiß einfach nicht, wie ich mich entscheiden soll.
~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Che~
| | |
|
|
|
Einerseits bedeuten mehr Spieler natürlich auch mehr Punkte und natürlich auch mehr Respekt.....wer möchte sich schon mit z.B. 30 Ordensanhängern anlegen? Anderseits bedeute das auch wieder mehr "Probleme" und mehr Arbeit.....!
Ich stimme, wenn auch ungern mit einer 
| | |
|
|
|
Zitat: | Ich konnte leider mehrere Tage meine Kammer nicht verlassen und konnte nichts über die Aktivität des Novizen sehen.
Deswegen  |
Bruder, habt ihr euch vertan? Hier geht es um keinen speziellen Novizen sondern um die Aufhebung des Aufnahmestopps der Ogamespeiche!
| | |
|
|
|
~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder Nualdur ist schockiert~
Ihr habt recht Bruder..in der Tat...ich habe mich vertan!
~Wie kann soetwas unter dem Lichte geschehen?~
Es wurde geändert!
| | |
|
|
|
Nun von mir gibt es eine  , da ich kein Problem mit Schwächeren spielern habe, es jedoch für vollkommen sinnlos halte, unsere Allianz mit allen kleinen vollzustopfen. Das macht es unübersichtlicher und dan 6 oder 7 solcher hilfsprogramme würden das gesamte vorrankommen volltändig beenden.
| | |
|
|
|
Verzeiht die Verzögerung der Auswertung der Abstimmung.
Jedoch war es mir die letzen Tage nicht vergönnt das Weltweitedatennetz zu besuchen, ich hoffe jedoch das dies nun nicht mehr vorkommt.
Wie dem auch sei, zurück zu Abstimmung.
An bereits anderer Stelle erwähnte ich das ich gegen eine Aufhebung des Aufnahmestoppes bin, und daher stimme ich
Die Auswertung:
~~~~~~~~~~~
5x
3x
4x
Bruder Hades, stimme habe ich nicht mit gezählt da er nicht Anhänger der Ogamusspeiche ist.
Leider, muss ich bemerken das die ein oder andere Stimme fehlt, und ich deswegen sehr Enttäuscht bin.
Die Speiche des Ogamus ist die Zentrale Achse der Bruderschaft, und eine deratige Abstinenz innerhalb der Heiligen Hallen erschüttert mich zutiefst.
Ein Wahrlich knappes Ergebniss.
Grade, deshalb ist es für mich sehr schwer eine Entscheidung zu treffen.
Demokratisch, besteht die Mehrheit für eine Abschaffung.
Lange meditierte ich darüber, welche Entscheidung ich fällen könnte.
Ich bin jedoch zu einem Entschluss gekommen.
Die Speiche des Ogamus der Universellen Bruderschaft von Barmbek nimmt neue Mitglieder auf !
Jedoch unter folgedem Vorbehalt, die maximale Mitgliederanzahl der Speiche darf 25 nicht überschreiten. So haben wir, nun 5 neue Plätze zu vergeben.
Werden, diese neuen Plätze belegt und ausreichend gestärkt, so kann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal über eine Erhöhung nachgedacht werden.
Insbesondere fordere ich die Brüder und Schwestern dazu auf, die für eine erneute Aufnahme sprachen sich verstärkt um die Neulinge zu kümmern.
Auch schon ein guter Rat eines erfahrenen Spielers kann weiterhelfen.
| | |
|
|
|
Womit Bruder Hades nun zum Anhänger der Ogamus Speiche werden kann!
~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
| | |
|
|
|
Juhu, endlich wieder richtig gute Nachrichten. ~Das Licht war mit mir! Freudig klatscht Bruder Hades in die Hände~ Verzeiht bitte, dass ich an der Abstimmung teilnahm, ich kannte mich noch nicht allzu gut aus... ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Hades~
| | |
|
|
|
Schon gut Bruder Hades.
So sendet doch bitte eine Bewerbung an die UBB in den weiten des Ogamus.
| | |
|
|
|
Zitat: | Schon gut Bruder Hades.
So sendet doch bitte eine Bewerbung an die UBB in den weiten des Ogamus. |
#
Aber nur wenn ihr min. unter den Top 200 seit!
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nualdur~
| | |
|
|
|
Ich sandte euch folgendes:
Zitat: | Werte Bruderschaft,
da es mir als Bruder nun erlaubt ist, der Ogamus Speiche beizutreten, möchte ich dies hiermit tun. Ich bin noch kein allzu punktestarker Spieler, aber ich hoffe, dass ich dies mit etwas Unterstützung recht bald werden könnte. Aufgrund dessen wäre ich sehr erfreut, wenn ich in die Allianz aufgenommen würde, da es für die meisten Mitglieder wohl kein allzu großes Problem wäre mich ein wenig zu unterstützen. Ich hoffe, ich konnte euch überzeugen, dass eine Aufnahme kein allzu großes Problem darstellt, und dass diese bald erfolgen wird. |
Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob euch dieser Text erreichte.
| | |
|
|
|
|
Bruder, bitte sendet eine erneute Bewerbung intern im Spiel.
Nur, so kann ich Euch aufnehmen.
| | |
|
|
|