|
|
|
|
Werte Brüder und Schwestern,
vor nicht allzu langer Zeit kam mir zu Ohren, dass eine deutsche Partei, welche sich "FDP" nennt, die Idee einbrachte, die deutsche Nationalhymne für die zahlreichen türkischen Einwanderer in Deutschland zu übersetzen. Meiner Meinung nach wäre dies vollkommener Schwachsinn, schließlich ist sie ja die deutsche Hymne und nicht die der Einwanderer. Ich wäre interressiert, eure Meinung darüber zu hören, was ich jedoch nicht erwarten kann, aber ich habe ja bekanntermaßen die Hoffnung wieder gefunden.
| | |
|
|
|
|
Ich denke da genauso wie du, Novize.
Nur, weil wir recht viele Türken in unserem Lande haben, müssen wir noch lange nicht aus Höflichkeit oder so undere Hymne übersetzen...
Deutschland ist Deutschland, Ende.
P.S.:
Von vielen höre ich, so nebenbei erwähnt, dass sie Türken hier in Deutschland bedeutend anders sind als die in der Türkei, ihrem eigenen Land.
| | |
|
|
|
Werte Schwester Hellfighter,
ich weiß nicht, wie ich diese Andeutung verstehen soll. Sprecht ihr etwa von der häufig kritisierten Aggressivität der Türken? Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr es mir näher erläutern würdet.
| | |
|
|
|
Nun, da der Novize sein Schriftstück umgeformt hat, ist meines nun überflüssig, ich habe es verbrannt. Ihr habt recht Schwester, doch ich frage mich, ob Politiker nicht zu viel Zeit haben, denn das ist doch Blödsinn! Sie sprechen von Integration, ich denke an Diskriminierung der Deutschen (ich muss es noch einmal wiederholen, da ich mein anderes verbrannt habe....), und welche Version wird dann gesungen? Im Stadion singen alle türkisch-stämmigen Deutschen das Lied auf türkisch, während Sarah Conner "Glüh im Lichte....." trällert? Hallo? 
| | |
|
|
|
Hat die FDP das sarkastisch gemeint.
Die sollen abhauen. NOCH ist Deutschland deutschsprachig (obwohl auf Flughäfen angeblich schon trükische Angaben stat englischen stehen).
Die kommen nach Europa und haßen uns fast schon. Ich selbst würde schon als "scheiß Österreicher" bezeichnet.
| | |
|
|
|
Brüder und Schwester, achtet auf eure Worte. Jedesmal wenn ich "Die Türken" oder "Die Deutschen" höre klingen bei mir die Alarmglocken. Können "Die Menschen" denn nicht mal verstehen, dass man nicht nach Schwarz und Weiß aufteilen kann? Es gibt Türken die ich nicht mag, die mich anwiedern, aber solche Deutsche gibt es auch zu genüge. Die deutsche Nationalhymne zu übersetzen um sie Fremdsprachigen verständlicher zu machen ist gut, nur sollte sie nicht gesungen werden. Amtssprache hier ist tatsächlich Deutsch. Jedoch ist es das gute Recht eines jeden Menschen Vorschläge in die Diskussion zu bringen, dafür kann man niemanden verurteilen.
Und das Zitat: | Die sollen abhauen. |
, Bruder Chairon, kann ganz böse enden, wirklich ganz Böse. Seht euch doch im Geschichtsbuch einmal die Einträge für die Jahre 1933-45 an.
| | |
|
|
|
Na hier eine Diskussion über "Nationalsozialistische Tendenzen" in Schriftrollen vom Zaun zu brechen ist aber auch nicht der Königsweg, Bruder Midas!
| | |
|
|
|
Nun auch ich möchte meine bescheidene Meinung hierzu kuntuen:
Die türkischen Einwanderer sind meiner Meinung nach unter folgenden Vorraussetzungen willkommen:
- Sie wollen sich integrieren
- Sie sind bereit an Traditionen der Deutschen teilzunehmen (Karneval et cetera)
- Sie können Deutsch
- Sie sprechen auch zu hause Deutsch
- Sie haben gute Qualifikationen
- Sie haben einen Arbeitsplatz (NICHT den unter Fenster)
Wenn sie jedoch:
- Kriminell sind
- Nur als Schmarotzer den arbeitendem Volk auf der Tasche liegen
- Kindergeld absahnen und sich einen faulen Lenz davon machen
Können sie gepflegt ihre Kinderchen und ihren Hintern nach Hause schieben und niemehr wiederkommen. Selbst wenn sie in ihrer Heimat politisch verfolgt werden oder ihnen die Todesstrafe blüht so sollen sie sie kriegen, schliesslich scheinen sie sie ja verdient zu haben.
| | |
|
|
|
Wirklich gut Formuliert und auf den Punkt getroffen, Bruder Nualdur.
Unschreibung: ich habe gerade gemerk, das ich mich ja auf euer Schriftstück bezogen habe Bruder L.G., nicht auf das von Bruder Nualdur
Ich habe kein Problem mit Türken allgemein, aber ich kenne eben viele, die ich überhaupt nicht ausstehen kann, und da bilden sich dann leider bei mir auch vorurteile.
| | |
|
|
|
Vorurteile sind schnell gefasst. Idiotie kennt keine Nationalität....meine "Ideologie"! Kenne auch solche und solche.
| | |
|
|
|
Gut getroffen Bruder last Gentleman.
Wie sollte man sie sonst bezeichnen?
Deutschland => Land nördlich des Landes, dessen Name ein bisschen wie Ostern klingt.
| | |
|
|
|
Ich denke in SÄMTLICHEN Punkten so wie Bruder LG.
Ich denke sogar, dass wir in Deutschland VIEL zu tolerant sind!
Als Beispiel: unsere Familienministerin v.d. Leyen hat neulich ein Treffen mit katholischen und evangelischen Vertretern anberaumt, um zu besprechen, wie man im Unterricht besser auf das Christentum eingehen könne und christliche Ideale erziehen könne. Kaum war dieses Treffen zuende, wurden schon Forderungen laut, man solle das nächste Mal auch Juden und Moslems einladen. Super, gute Idee, bringen wir unseren Kindern bei, das Frauen nichts wert sind! Ich denke, einer Kultur, die in Familienräten über das Schicksal der Familienmitglieder entschtscheidet, darf nicht so dermaßen in den Arsch gekrochen werden! Toleranz hin oder her! Was zu viel ist ist zu viel!
Was die Nationalhymne anbelangt: sollte sie wirklich auf türkisch übersetzt werden (was ich zu bezweifeln wage) werde ich meine Leben lang nur noch REP wählen!
| | |
|
|
|
Ich glaube das schlimmste ab gesehen von den Toten das uns der Weltkrieg gebracht hat, ist , dass man überal tolerant sein muss.
Z.B:
Eine Kindergartentante sieht, dass ein türkisches Mädchen perverse Sachen mit einer Puppe spielt. Es ist natürlich klar, dass da irgendetwas in der Familie nicht stimmen kann. Sie meldet das. Kurz darauf wird sie wegen Diskriminierung verklagt.
Ein Beispiel für "Toleranz" nichts anderes.
| | |
|
|
|
Werte Bruderschaft,
ich muss den Brüdern Isaak und CHAIRON zustimmen, dass wir Deutschen eindeutig übertolerant sind. Jedoch bin ich nicht der Meinung, dass es nötig ist REP oder NPD zu wählen, sollte die Übersetzung der Hymne tatsächlich erfolgen. Denn auch wenn man mit einigen Ausländern schlechte Erfahrungen gemacht habe, so gilt es nach wie vor zu beachten, dass die NPD quasi die Nachfolgerpartei der NSDAP sind, die bekanntermaßen Massenmord an Ausländern verübt haben, wie man wie Bruder Midas bereits erwähnt hat in Geschichtsbüchern zwischen 1933-45 nachlesen kann. Und Massenmord sollte man auf keinen Fall unterstützen, schließlich denken die Mitglieder der NPD genauso, wie damals die NSDAP Mitglieder.
| | |
|
|
|
|
Das ist das Problem an uns Deutschen: wir meinen wir müssen die Hitlerverbrechen wieder gut machen, indem wir alle Nichtdeutschen übermäßig verhätscheln. Wenn das so weiter geht ist die Amtsprache bei uns bald türkisch und die Staatsreligion ist der Islam!
| | |
|
|
|