|
|
|
|
Zitat: |
Nun, Novize Hades, ich glaube nicht, dass das alles Ausnahmen sind, es gibt ständig Schlägereien, Kämpfe, nur kommen diese eben sellten an die Öffentlichkeit, ihr habr ja bei euch auch nichts über Bruder Nebulus gelesen, als er verletzt wurde. |
Nun ich möchte darauf hinweisen das auch wir Deutschen (Ich fühle mich für die Taten von anderen Deutschen mitverantwortlich) Aggressionen hervorrufen. Ein weiterer Fall heute in Aachen .
Laut Radio waren in diesem Supermarkt mehrere Personen anwesend auch in direkter Nähe zum Tatort. NIEMAND ist eingeschritten.
| | |
|
|
LORD FIL
Besucher
|
|
10.05.2006 22:05
|
|
|
Zitat: | Lord Fil, ihr nehmt euch die Frechheit heraus, uns zu beschimpfen, wir wären zu unwürdig und würden zu viele Schattenwörter benutzen? Wie wollt ihr dieses Thema denn sonst beschreiben? Es ist nun einmal so, dass Großteile der Hauptschüler (Bruder Chairon ausgeschlossen) jeden Satz mit Ausdrücken nur so schücken, dass einem glatt die Galle hochkommt!
|
Ich beschimpfe Euch nicht, Ihr habt bei der Deutung meiner Worte wohl einen Fehler gemacht. Wie ich dieses Thema beschreiben würde? GAR NICHT in den Heiligen Hallen!
| | |
|
|
|
Nun Bruder L.G
ich muss Euch in dem Punkt recht geben, das wirklich sobald ein Deutscher seinen Unmut im Bezug auf nicht Deutsche kundtut leider als Rechter beschimpft wird. Ebenso viel Rege ich mich auch über die Deutschen auf, kein Volk ist vollkommen jedoch ist es Fakt das diese Menschen Gäste unseres Landes sind, und als Gast hat man sich besonders an die Regeln zu halten.
| | |
|
|
|
Novize Lord Fil, ich entschuldige mich dafür, das ich so aufbrausend war, aber dennoch, wir haben das Recht, hier alles zu diskutieren, was momentan von politischer Brisanz ist!
| | |
|
|
|
Tatsache ist das Deutschland eine geschichtliche Erbschuld trägt. Und da diese entsetzlichen Taten eben noch rel. Frisch in den Köpfen der anderen Länder ist, wird Deutschland deswegen besonders kritisch angesehen. Mir ist schon klar das niemand von uns was dafür kann. Es ist eben eine Erbschuld. Ich wurde noch letzte Woche in Holland als Nazi tituliert. Begeistert war ich nicht, aber es bestätigte meine Meinung, dass Dummheit keinen soz. Status, oder territoriale Grenzen kennt. Ich kann mich auch noch sehr gut an 1989 und die Wiedervereinigung erinnern. Die internationale Presse befürchtete die Wiederauferstehung des 3. Reiches.
Die Deutschen haben 2 Weltkriege angefangen und beide verloren. So was bleibt halt "längere" Zeit haften.
| | |
|
|
|
Am 1. Weltkrieg sind die Ösis schuld! ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Isaak~
| | |
|
|
|
Die Ösis? wie kommt ihr darauf? Die Deutschen haben den Krieg begonnen
ohne, dass die Ösis, das ihrer Nibelungentreue nach gefordert haben.
| | |
|
|
|
Es fasziniert mich sehr, wie sich dieses Gespräch entwickelt hat:
Anfangs war es eine simple Meinungsumfrage über die Übersetzung der deutschen Nationalhymne, entwickelte sich jedoch schnell zu einer Diskussion über Ausländerfeindlichkeit. Und nun sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir darüber beraten, wer den 1. Weltkrieg begonnen hat. Dies zeigt wiedereinmal die Wahrheit von Bruder ElvishFarthens Aussage:
Zitat: |
Was die Aktivität angeht: Es geht nicht darum, dass möglichst viele Anhänger auf einmal durch unsere Hallen wandeln, sondern darum, dass wir in den Regalen Gespräche entwickeln, die sich eben dann über manchmal mehrere Wochen ziehen! Und viele von uns sind einmal täglich hier in den Hallen, und das reicht!
|
| | |
|
|
|
Ja Novize Hades, so sind wie halt...alles "Quaseltanten"!
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Nualdur~
| | |
|
|
|
Mäßigt eure Sprache Burder Isaak und Novize Kai. Ich nenne euch auch nicht Pifke.
Ich muss noch etwas dazu sagen:
Den 1. Weltkrieg haben Deutschland UND Österreich-Ungarn bekommen.
Man findet hier ein wunderbares Beispiel für die Wort: Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Österreich-Ungarn und Deutschland sind plötzlich die bösen, obwohl der Krieg ziemlich sicher auch so ausgebrochen wäre.
| | |
|
|
|
Zitat: | Mäßigt eure Sprache Burder Isaak und Novize Kai. Ich nenne euch auch nicht Pifke.
Ich muss noch etwas dazu sagen:
Den 1. Weltkrieg haben Deutschland UND Österreich-Ungarn bekommen.
Man findet hier ein wunderbares Beispiel für die Wort: Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben. Österreich-Ungarn und Deutschland sind plötzlich die bösen, obwohl der Krieg ziemlich sicher auch so ausgebrochen wäre. |
man sollte aber tunlichst vermeiden, Fakten und Spekulationen zu vermischen. Über die "alleinige Kriegsschuld" wird seit Jahren debattiert (siehe z.B. Fischer-Kontroverse), ohne dass abschließend geurteilt werden kann. Und de facto ging die Kriegserklärung von Österreich-Ungarn aus. "Was-wäre-wenn" bringt da gar nichts.
| | |
|
|
|
Der beschriebene Österreicher war nun mal ein bisschen gestört.
Und er kam schließlich in Deutschland an die Macht und nicht bei uns.
Die Ermordung d. Österreichischen Thronfolgers war doch nur der Anlass.
Ganz Europa suchte nach einem guten Kriegsgrund. Am Ende fanden die Österreicher das. Im Endefekt ist es gut, dass nicht Deutschland und Österreich-Ungarn gewonnen haben (wegen der Monarchie).
Dabei möchte ich darauf Aufmerksam machen, dass die Monarchen und dere verrückte Anhänger den Kreig heraufbeschworen.
| | |
|
|
|
Nun leben wir in einer Kapitaldiktatur. Aber ich denke es ist besser so. Kaum auszumalen wie es wäre wenn Deutschlande die Kriege gewonnen hätte.
| | |
|
|
|
Wir sollten froh sein sollange wir keinen Kommunismus haben.
| | |
|
|
|
|
ufert das jetzt nicht ein bißchen zu sehr aus? ~Bruder Vimes ist in Sorge~
| | |
|
|
|