|
|
|
|
Meines Wissens ist Ströbele immernoch bei den Grünen und nicht in der FDP.... ~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder Vimes weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~
Man sollte sich auch lieber vorher darüber informieren, was tatsächlich gesagt und gemeint war, statt der Bildzeitung blind zu trauen, bevor man hier ziemlich absurde Stammtischparolen abgibt...
Wenn ich schon lese, dass man Karneval mögen muss, um hier leben zu dürfen, oder richtig deutsch (wird Bayern dann eigentlich ausgeschlossen?)... dann stehen mir die Haare zu Berge. Der Vogel abgeschossen wird aber damit, sein Wahlverhalten davon abhängig zu machen, ob es eine türkische Übersetzung der Hymne gibt. Da bin ich froh, dass man mit 15 noch nicht wählen darf - und es zeigt, dass das aus gutem Grund so ist....
~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder Vimes ist entsetzt~
| | |
|
|
|
|
Ich meine mit der Teilnahme an Traditionen, dass sie sie nicht umbedingt mögen müssen, jedoch zumindest versuchen sollten sich den Deutschen anzupassen udn nicht als Fremde in Deutschland zu leben.
Was das korrekte Deutsch angeht so ist dies selbstverständlich Regionsabhängig. Aber es sollte soweit reichen, dass man sich mit JEDEM relativ gut verständigen kann.
Was die Deutschen angeht die selber nicht korrekt Deutsch können und in keinem Satz ohne ein "Mann, ey", "Du Otto", "ALTAAAAAA" oder ähnlichem auskommen halte ich mich an meine vorhergehendes Schriftstück, nämlich das auch diese (ACHTUNG PERSÖNLICHES VORURTEIL) Hauptschüler und Volldeppen ihr zu gross geratenes Mundwerk hinter Mauern verstecken sollten und/oder sich einen Job suchen sollten statt wie die meisten es tuen (Ich sage nur: Umfrage 'Und was willst du mal werden' Antwort: 'hartz4 alta ey!' ) sich ebenso einen Faulen Lenz machen. Es mag wirklich auch Hauptschüler geben die nicht so sind (mir fallen da spontan 5 ein die ich kenne) sich Mühe geben und sich Ihr gesäss bis zu den Knochen aufreissen, jedoch sind schlechte Eindrücke nunmal diejenigen die am besten und längsten halten.
[quote]Super, gute Idee, bringen wir unseren Kindern bei, das Frauen nichts wert sind![/quote]
Hier muss ich stark wiedersprechen. Bei den Moslems nimmt die Frau in der Familie im haus eine hohe Stelle ein. Im Haus selber hat der Mann nahezu nichts zu melden dort ist die Frau die höchste Instanz. Vor allem in den modereren größeren Städten in der Türkei ist dies so. Nur viele "Hinterwäldler" unterdrücken ihre Frauen noch so und wenn die Frauen sich nicht wehren können tut mir das Leid für sie.
| | |
|
|
|
Ich finde es schade, dass aus der eigentlichen Diskussion Mal wieder eine der Rassendiskriminierung und nationalistischen Tendenzen geworden ist.
Das Thema sollte doch eigentlich langsam wirklich für jeden klar durch sein...
Wie dem auch sei. Für mich klingt dieses Gerücht, welches Novize Hades in den Raum zur Diskussion gestellt hat nach einer Falschmeldung, wie sie nur in der Bildzeitung steht.
Schade: Bruder Vimes hat mir meine Erkenntniss ja schon vorweggenommen. Nundenn, sie war unabhängig davon.
Übrigens:
Novize Hades schrieb:
Zitat: | schließlich denken die Mitglieder der NPD genauso, wie damals die NSDAP Mitglieder. |
Nicht alles was braun ist und stinkt ist gleich ein Nazi.
Die Leute (je nach dem in welcher Zeit man denkt ja eigentlich "alle") die in der NSDAP damals waren sind nicht schlicht mit heutigen NPD Mitgliedern identisch.
| | |
|
|
|
Zitat: | Ich denke in SÄMTLICHEN Punkten so wie Bruder LG.
Ich denke sogar, dass wir in Deutschland VIEL zu tolerant sind!
|
Toleranz ist nur eine Duldung, die in Akzeptanz nach einiger Zeit übergehen sollte. Eine ständige Duldung ist eine Beleidigung!
Zitat: | Was die Nationalhymne anbelangt: sollte sie wirklich auf türkisch übersetzt werden (was ich zu bezweifeln wage) werde ich meine Leben lang nur noch REP oder NPD wählen! |
DAS werter Bruder Isaak führe ich auf deinem Alter, oder deine Impulsivität zurück und hoffe, dass das nicht dein Ernst ist!
Na und wer als Informationsquelle ein "Blatt" nimmt, dass seit Tagen über irgendwelche tanzenden Ex Ministerinen berichtet......sollte demütig überlegen bevor eine Schriftrolle verfasst wird.
~Bruder Nualdur ist in Sorge~
| | |
|
|
|
Verzeiht, diese Information hörte ich von einem vertrauenswürdigen Freund.
Ich wusste nicht, dass sie aus der Bildzeitung stammt. ~Novize Hades zeigt sich sehr demütig und neigt den Kopf gen Boden~
| | |
|
|
|
OK, OK, ich schraube die Aussage zurück auf "REP"! Das wäre dann allerdings mein voller Ernst. Zumal es an den Republikanern NICHTS auszusetzen gibt! Anders als die NPD sind die 100%ig legal und wandeln nicht in der Grauzone der Legalität.
Ich habe diese Information übrigends aus der Lokalpressen entnommen... nur falls Ihr mich mit dieser Aussage meint. Ich lese genrell keine BILD-Zeitung, ich freue mich nur ab und zu über die seltendämlichen Schlagzeilen (Zitat "Die Erde kippt um!")
| | |
|
|
|
... und ich rede vom Vefassungschutz. Wie das ein jeder jetzt mit seiner Perönlichkeit klärt, wie er diese Partei findet sei ihm überlassen...
| | |
|
|
|
Bruder Isaak, es steht jeden Frei das zu wählen, was einen am besten Zusagt. Noch haben wir diese Freiheit. Abgeshen natürlich von verbotenen Parteien! Nein, ich meinte dich nicht bzgl. der Bild.
Was deinen Parteigeschmack angeht....DAGEGEN!
| | |
|
|
|
[QUOTE]
Was die Deutschen angeht die selber nicht korrekt Deutsch können und in keinem Satz ohne ein "Mann, ey", "Du Otto", "ALTAAAAAA" oder ähnlichem auskommen halte ich mich an meine vorhergehendes Schriftstück, nämlich das auch diese (ACHTUNG PERSÖNLICHES VORURTEIL) Hauptschüler und Volldeppen ihr zu gross geratenes Mundwerk hinter Mauern verstecken sollten und/oder sich einen Job suchen sollten statt wie die meisten es tuen (Ich sage nur: Umfrage 'Und was willst du mal werden' Antwort: 'hartz4 alta ey!' ) sich ebenso einen Faulen Lenz machen. Es mag wirklich auch Hauptschüler geben die nicht so sind (mir fallen da spontan 5 ein die ich kenne) sich Mühe geben und sich Ihr gesäss bis zu den Knochen aufreissen, jedoch sind schlechte Eindrücke nunmal diejenigen die am besten und längsten halten.
[/QUOTE]
Ihr habt recht, in diesem (evtl. Vor-) Urteil stimme ich mit euch voll und ganz überein, ich kann solche Leute, die sich ihre ZUkunft verbauen, nicht ausstehen, und für solche zahlen wir Steuern! Weil sie zu blöd waren, sich Mühe zu geben, und stattdessen lieber einen auf Ober[coolen] gemacht haben [140]
Großmeister, auch ich habe diese Nachricht der Lokalpresse entnommen, ich lese die Bildzeitung nicht!
| | |
|
|
|
Bruder Elvish, ihr zahlt Steuern? ~Große Verwunderung ist im Raum bemerkbar~
Ich finde es verhängnisvoll, im Zusammenhang mit Menschen von "wertvoll" zu sprechen, denn damit bildet man zwangsläufig auch die gegenteilige Bewertung, nämlich "unwert" und es sollte sich niemand anmaßen, ein anderes Leben als "unwert" zu bezeichnen. Solange man niemanden stört, sollte jeder sein Leben nach eigener Maxime gestalten können. Das soziale Netz wurde nunmal aufgespannt, um die weniger erfolgreichen abzufangen und ein wirtschaftlich so starkes Land wie Deutschland sollte auch weiterhin dieses Netz aufspannen. Ob man sich dafür noch "abfeiern" muss (im Sinne des genannten "Hartz4"-Zitats), steht vielleicht auf einem anderen Blatt, Fakt ist aber wohl, dass diese Leute so oder so in unserem Sozialsystem landen und ich bin nicht gerade froh, aber doch erleichtert, dass ich auch für diese Leute (und eure Schule) Steuern und Sozialabgaben zahle(n darf), und nicht auf der anderen Seite sitze.
Und natürlich könnt ihr nach Belieben wählen, wen diese die demokratische Grundordung einhalten und akzeptieren. (die REPs bilden aber höchstens noch den rechten Rand der "legalen" Parteien, da sind sich die Gerichte der Länder teilweise nicht ganz einig, was die Beobachtung durch den Verfassungsschutz angeht). Ihr solltet euch aber dann genauer mit den Zielen der Partei auseinandersetzen und überlegen, was passieren würde, wenn sie tatsächlich all das durchsetzen könnten, was sie fordern und ob euch das dann noch gefällt.
Ich mag es zum Beispiel, dass ich durch die Schanze gehen kann und die Wahl habe, ob ich koreanisch, pakistanisch, afghanisch, thailändisch, mexikanisch, italienisch, portugiesisch, spanisch, japanisch, texanisch oder was weiß ich noch essen kann (und ich erwarte auch nicht, dass mein Kellner perfekt deutsch spricht, eher im Gegenteil) oder dass man sich die Haare bunt färben kann, wie es unser Großmeister zu pflegen tut, ohne dass man Angst haben muss, von "anständigen" Deutschen (oder ein bißchen rechtskonservativen, wie sie hier schon euphemistisch genannt wurden) einen körperlichen Verweis zu bekommen.
Aus welcher Zeitung man schlussendlich die Behauptung hat, ist ja eigentlich auch egal, sie stimmt trotzdem nicht. Ströbele wurde von der B.Z. gefragt, ob er sich angesichts der spanischen Version der US-amerikanischen Hymne(!) vorstellen könnte, dass man die deutsche Hymne ins Türkische überträgt. Das hat eine ganz andere Qualität als die von den Zeitungen kolportierte Aussage.
| | |
|
|
|
Zitat: | Werte Schwester Hellfighter,
ich weiß nicht, wie ich diese Andeutung verstehen soll. Sprecht ihr etwa von der häufig kritisierten Aggressivität der Türken? Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr es mir näher erläutern würdet. |
Ich meinte damit, dass es so scheint, als würden sich "die Türken" hier in Deutschland ganz anders aufführen als daheim in der Türkei.
Hier bei uns kenne ich sie oft (nicht alle, aber viele) als, nun ja lasst es mich mit meinen Worten ausdrücken, "Oberchecker". Sie fühlen sich groß und stark, und in einer kleinen Stadt in meiner Nähe, die man übrigens "die Stadt der Türken" nennt, machen eben genau diese oftmals auch Krawall und Blödsinn.
Ich habe nichts gegen andere Völker und bin auch kein bisschen rassistisch oder dergleichen, aber alles dürfen sie nunmal auch nicht, da es unser Land ist und sie sich unseren Gesetzen anzupassen haben, so wie wir in ihrem Land auch.
Und so kommen wir auch zum Thema zurück:
Ich finde die Übersetzung vollkommen unnötig.
| | |
|
|
|
Was auch nicht zu vergessen ist, ist die Tatsache(und ich meine das Wertungsfrei), dass die ersten türkischen Gastarbeiter vorwiegend aus dem Schwarz Meer Raum kamen. Es waren einfache Menschen und und der Begriff "Integration" war/ist in Deutschland ein Fremdwort gewesen. Daraus resultiert die "Kasernierung" der türkischen Mitbürger und natürlich auch deren Verhalten bzgl. der Anpassung!
| | |
|
|
|
Zitat: | Das soziale Netz wurde nunmal aufgespannt, um die weniger erfolgreichen abzufangen und ein wirtschaftlich so starkes Land wie Deutschland sollte auch weiterhin dieses Netz aufspannen |
Bruder Vimes ich muss euch zustimmen, dass das (wirtschaftlich) starke Deutschland (mit gerademal einer Billionen [1.000.000.000.000] Schulden)die weniger Begünstigten auffangen muss. Ich bin jedoch der Meinung, dass diejenigen die sich in keiner Weise bemühen, ihre Kraft zu diesem Fangnetz beizusteuern sondern nur darin 'rumhopsen' wollen es verdienen, dass sie durch Löchlein im Netze falle und kräftig auf ihr Mundwerk fliegen.
Zum Thema "Deutsch können":
Nun ich denke man sollte sich zumindest in Wort und Schrift soweit auskennen, dass man zwar nicht dialektfrei oder reines Hochdeutsch spricht ( wer tut das schon? ), jedoch sich jederzeit mit jeder Person in Deutschland zu verständigen weiss und nicht andauernd mit Wörterbuch und Dolmetscher durch die Gegend ziehen muss. Es gibt in Köln Gegenden da kommen Kinder auf die Schule und hören zum ersten Mal Wörter auf Deutsch. Das DARF es einfach nicht geben, und da wundert es mich nicht, dass der PISA Test so schlecht ausgefallen ist (Nein ich gebe NICHT den "Nichtdeutschen/Ausländern" die Schuld daran, es gibt ebenso genug Deutsche die Die deutsche Sprache nicht beherrschen). Wenn cih durch Chorweiler oder Hackenbroich laufe (liegt bei mir in der Nähe) und Personen auf Deutsch anspreche gucken die als erstes wie ein LKW und hiernach fragen sie mich irgendetwas in einer fremden Sprache (sei es türkisch, armenisch, polnisch oder sonst irgendetwas). Begebe ich mich jedoch mit einem Pseudonym (..._ger) in internationale Gesprächshallen, so werde ich von Polen, Türken, Griechen, Armeniern, Amerikaner und so weiter und so fort in Deutsch angeschrieben/angesprochen welches dem vieler Schüler weit überlegen ist. Und genau in solchen Momenten frage ich mich: Warum können die Chorweiler und Hackenbroicher das nicht auch.
Was die 'rechte Richtung' angeht: Sofern dies aus meinen Schriftstücken herausgelesen wurde so ist dies wohl in einigen Punkten so, jedoch beharre ich auf dieser Meinung, da es meine eigene individuelle und unveränderliche Meinung von der ich kein recht habe, dass sie aktzeptiert wird oder jemand sie teilt, jedoch das Recht habe sie frei kundzutuen und zu verteidigen. Meiner Auffassung nach ist sie jedoch nicht rechts (oder nationalistisch) sondern allenfalls GErecht, da ich NICHT verlange das alle nicht Deutschen rausgehen, sondern nur jene, welche sich durch unser Sozialsystem bereichern und keinen Beitrag dazu leisten wollen. Diese sollten ausgewiesen werden. Genauso denke ich auch (wie bereits angesprochen) von den Deutschen (und damit meine ich ALLE auch mich, meine Familie, alle aus der Bruderschaft (bis auf die Ösis und alle ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Last Gentleman~ ) meine Lehrer, unsere Bundeskanzlerin den Herrn Westerwelle Papst Benedikt (oder ist dieser nun Staatsbürger des Vatikans?) und wer nicht noch alles mit deutschem Pass lebt), nur das bei jenen immernoch das Problem besteht das man sie nicht einfach rausschmeissen kann.
Wem meine Meinung nicht passt der mag sie gerne anfechten, oder sich über sie beschweren, von mir aus mich auch zu einer Diskussion im Querulanten oder in den Redehallen (Skype, Gruppensprech) darauf ansprechen so werde ich gerne mit der Person diskutieren, argumentieren und mir seine Meinung anhören. Jedoch ist dies MEINE Meinung. Und leider auch meine Erfahrung.
| | |
|
|
|
Ich denke dieses Thema ist sehr interessant. Ich würd eine Diskusion, sei es in den Hallen oder im Netz-Telefon-Programm sehr begrüßen.
| | |
|
|
|
|
Bruder LG, euer Beitrag bezüglich des Netzes zum Auffangen von sozial Schwachen nimmt mir die Worte aus dem Mund. ich sagte bereits, dass ic eigentlich nicht bereit bin, eines tages, swenn ich arbeite, Steuern zu zahlen, die dann diesen Alkoholkonsumieren und Drogensüchtigen zu Gute kommen!
Erinnert ihr euch an das Video, welches ihr mir gabt undich dann in die HH stellte? http://youtube.com/watch?v=9Ml4o2xuk64
Ich denke, es zeigt das ganze noch einmal sehr deutlich: Viele Jugendliche sind nicht mehr in der Lage, ihre Zukunft anzuvisieren, sie leben ur noch für den "Moment", alles was danach kommt, interessiert sie nicht die Bohne! Wie kann man nicht bereit sein, für Wissen, für das, was einem im Leben hilft, auch mal Unannehmlichkeiten wie Schule (die mir nichts ausmacht) auf sich zu nehmen? Wie konnte es soweit kommen, dass die Lehrer nicht mehr als oberste Autorität anerkannt werden? Wieso schwänzen diese Assozialen die Schule, anstatt an ihre Zukunft, an sich selbst mit ein wenig vernunft zu denken? ich denke, ich werde diese Sorte (vielleicht ein Vorurteil) von Jugendlichen nie verstehen..... 
| | |
|
|
|
|