|
|
|
|
Nun meine Brüder und Schwestern, viele haben aufgehört zu spielen, so sind auch die Bewegründe vielfältig.
Einige hörten auf, da die Situation im 10ten Universum festgefahren sei.
Große Allianzen bleiben, an der Spitze. Selten werden neue Bündnisse geschmiedet.
Vielleicht ist es an der Zeit in ein neueres Universum zu ziehen. Und dort das Licht zu bringen.
Ich würde gerne wissen, wer dafür ist, und wer gegebenenfalls mitmachen würde.
gez:
Bruder Nebulus
| | |
|
|
|
|
Also ich an meiner Stelle würde so einen Neuanfang in einem anderen Universum begrüßen.
Kleiner Nachtrag: Am besten wäre aus meiner Sicht ein Neuanfang in einem demnächst startenden Universum, bis dahin könnten wir uns absprechen etc. ~Die Ungläubigen sind zu bekehren, wir werden ihnen bringen das Licht!~
| | |
|
|
|
Ich wäre auf jeden Fall auch dabei, zum Wohle BARMBEKs! ~Die Ungläubigen sind zu bekehren, wir werden ihnen bringen das Licht!~
| | |
|
|
|
Dies ist ein gewagter und großer Schritt und ich möchte es als Fortschritt bezeichnen.
Doch Fortschritt fällt oft sehr schwer, denn es heißt sich vom Alten lösen und neue Sachen finden zu müssen. Daher freue ich mich sehr, das dies so freudig begrüßt wird. ~Du bemerkst große Freude bei Bruder Tuvok~
Ich meinerseits bin natürlich auch  , vorallem da ich gerne wieder für die UBB spielen würde. Doch muss ich ein Aber hinzusetzen und dieses wäre, dass ich auf Grund meines diesjährigen Zeit- und Stundenplans nicht in einem weiterem Universum anfangen möchte. Daher schlage ich die Universen 30 und
51 vor, da ich dort schon zugegen bin.
| | |
|
|
|
Ja, doch, die Idee ist gut. Aber ich würde nicht ins 30. oder ins 51. Universum ziehen. Es müsste schon ein ganz frisches sein.
| | |
|
|
|
Nun, ich bin auch für ein ganz neues. Es wäre schön wenn wir zum Start des 59ten Universums schon ein paar Mitglieder verzeichnen können.
| | |
|
|
|
Ich denke, dass ein solcher Wechsel seine Vor- und Nachteile hätte. So beispielsweise, dass neue Bündnisse geschlossen werden müssen und die alten quasi "verfallen", einfach, weil es dann die UBB wohl nicht mehr geben wird.
Ein Vorteil wäre natürlich, dass das Universum neu und unerforscht wäre; man also viel machen und tun könnte.
Im ersten Moment würde ich einen solchen Wechsel befürworten, doch ob dies wirklich so "erfolgreich" sein wird, wie wir jetzt denken, wäre auch die Frage.
Ich persönlich würde allerdings nicht mitziehen...
| | |
|
|
|
Auch ich begrüße es. Man könnte ebenfalls vor Start des Universums einen Plan austüfteln, wer in etwa wo im Universum ist um eine Flächendeckende Struktur zu sichern. Ich wäre ebenfalls dabei.
| | |
|
|
|
Ich denke auch, dass es an der Zeit ist, neue Wege zu gehen und "umzuziehen.( nicht zuletzt, da mein Reich dem Untergang geweihtist  )
| | |
|
|
|
Ich wäre dafür auf das 60ste Universum zu warten, anstatt das 59ste als nächst bestes zu wählen, so hätte sich die UBB um glatte 50 Generationen später neu in Ogame eingefunden.
| | |
|
|
|
Ich möchte davon abraten in ein neues, "rundes" Universum zu gehen. Zwar sind die Einstiegszahlen bei jedem Universum hoch und es ist schnell voll besetzt, jedoch ist es bei einem runden Universum, wie dem 60. nochmals um ein vielfaches schwieriger, da sich in der Regel sehr viele Leute darauf stürzen.
| | |
|
|
|
... unter denen sich mit Sicherheit viele Neulinge sind, Bruder Tuvok. Ich persönlich wäre auch nicht Beispielsweise im 37. Universum eingestiegen. Wer Erfahrung hat, der weiß, wie ihr, dass gerade das ratsam ist, aber seht es so: Im 60. Universum wären vielleicht ein paar hundert, vielleicht sogar tausend
Ogameneulinge, ohne jeglich Erfahrung. Die meisten Mitglieder der Ogamespeiche hingegen, sind recht erfahren, zumindest ist kaum einer mehr wirklicher Neuling. Das würde heißen, wir hätten verhältnismäßig leichtes Spiel. Allerdings würde vielen Brüdern dadurch eine Herausforderung fehlen, was ja eigentlich
der Hauptgrund für die schlechten Lage derzeit im 10. Universum ist.
| | |
|
|
|
Das Problem ist einfach, dass man keinen freien Planeten zum Besiedeln mehr findet, wie sollen wir da unser Netz aufbauen??
| | |
|
|
|
Bruder Elvish die Lösung lautet Geschwindigkeit...
| | |
|
|
|
|
Falls die Ogame Speiche diesen Schritt gehen wird, werde ich dieser nicht mehr angehören! Ich bin zu lange dabei um wieder von vorne anzufangen.
Viel interessanter würde ich es sehen, wenn wir wie es ursprünglich einmal geplant war ein bis 2 Galaxien nur mit UBB Mitgliedern zu haben. Ein Planet neben dem anderen.
Man kann immer mit bereits vergebene Planetne verhandeln, ob sie nicht einen anderen Planetne haben wollen zum Tausch. Ich habe dies des öfteren gemacht.
Man kann nicht nur Güter tauschen. Alles ist möglich!
| | |
|
|
|