|
|
|
|
|
|
|
|
schafft ihr das irgendwie beweglich zu machen?
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
10.01.2004 14:20
|
|
|
Das mittlere gefällt mir am besten 
| | |
|
|
|
Ja, das mit der Animation des Logos ist möglich. Und bei unserer großen Leinwand sollten wir das auch nutzen. Vielleicht können wir sowas wie das Ally-Flash von Bruder Smotfog abspielen. Dann haben wir hier großes Kino
Doch zuallererst brauchen wir ein eingängiges Logo als Ausgangsmaterial. Es muss eindeutig zu erkennen sein in allen Größen (auch noch in 50x50) - Damit wir es beispielsweise auf die Flosse unserer Raumschiffe kleben oder in die schwere Eichentür am Eingang eingravieren können. Deshalb muss es auch monochrom noch schön aussehen und darf nicht zuviel Schrift haben.
Das bunte Logo, welches ich schnell gemacht habe soll meinen Anspruch veranschaulichen. Die Bedeutung ist relativ einfach zu erkennen:
- Der Buttoncharakter findet sich in den Heiligen Hallen-Areas wieder
- Die farbigen Elemente sollen an Kirchenfenster erinnern
- Die Buchstaben "UBB" sind die Abkürzung des Namens der Allianz
- Das "Licht" bestrahlt das Logo
Sowie wir etwas stilvolles gefunden haben wird das Logo hübsch animiert über den Heiligen Hallen erstrahlen.
| | |
|
|
|
Jetzt müssen wir eigentlich nur noch Bruder bobshocks Interlekt, bzw. diesen Text dazureichen und das Logo erfüllt seinen Zweck... wobei ich mich nicht über Ästhetik streiten werde.
| | |
|
|
|
Bruder Smotfog, jedes Logo (bzw. Wappen) hat eine tiefere Bedeutung. Und manche gelehrte Menschen wissen diese zu entschlüsseln. Also hör endlich auf rumzumosern und arbeite mit. Das kann doch wohl nicht angehen, dass du wochenlang gebraucht hast um deinen einen Entwurf zu zeichnen. Wo ist er überhaupt? Willst du ihn nicht hier zur Abstimmung posten?
| | |
|
|
|
Meine Entwürfe waren immer technisch perfekt und sauber, über Geschmack lässt sich meinetwegen streiten, aber ich werde keine Entwürfe machen, weil ihr, Bruder Bobshock anscheinend klare Vorstellungen habt die ihr aber nicht Form werden lassen könnt.
| | |
|
|
|
Nein, ich mache das, was eigentlich deine Arbeit wäre. Ich entwickle ein Logo auf der Basis der Anforderungen (und meines Geschmacks) und mache verschiedene Entwürfe, die ich hier zur Diskussion stelle. Alle (auch du) sind dazu aufgerufen ihre Meinung dazu zu sagen. Deinen technisch perfekten Logo-Entwurf kannst du gerne dazustellen.
| | |
|
|
|
Der Lichtschein soll stärker werden, aber ich habe jetzt einfach keine Zeit mehr.
| | |
|
|
|
Schöne Deko. Und das Logo dann in der Mitte... gefällt mir gut. Obwohl die prächtige Kathedrale vielleicht etwas zu aufgedonnert rüber kommt. Wir sind doch eher ein etwas ärmliches Kloster. Aber es gefällt mir gut - ich werde es mal oben einbauen zum Ausprobieren.
(Ich hab das ganze mal zentriert)
| | |
|
|
|
Ich hab nochmal etwas am Layout rumgespielt... sieht ganz gut aus, oder?
| | |
|
|
|
Meine bescheidene Meinung: Mir gefällts!!!
Auch unser Kloster braucht ne Kirche, also warum nicht gleich ne Kathedrale
Weitermachen, gute Arbeit!!

| | |
|
|
|
Bruder bobshock die Idee und die Optik finde ich sehr gut! ABER bitte macht aus einer ca 20 Pixel hohen Schrift nicht eine 100x973 pixel Grafik... und das ist eindeutig ein Fall für ein .gif! Insgesammt muss der header schmaler werden, ansonsten nichts einzuwenden.
| | |
|
|
|
Ach, da bist du ja wieder. Ich dachte du hast keine Zeit...
Die Schrift ist Originalgröße. So wie das Banner oben erscheint ist es auch entstanden und wurde nicht gestreckt. Es ist immer noch die 974x110 Pixel Banner-Vorlage, die nahtlos in den Hintergrund übergeht. Die Schrift könnte man evtl. mit einem 3d-Schriftproggie machen um die Treppchen loszuwerden und etwas Star Wars-Flavor reinzubringen.
Schmaler wollte ich das Teil eigentlich nicht machen...Vielleicht kommt ja noch was (Text) dazu?
Mach du mal wieder was. Die Schrift ist nur ein Beispiel. 
| | |
|
|
|
|
Du verstehst nicht was ich schreibe.... ich schrieb gestern von Axels rechner aus... also... Die Schrift war 20 Pixel hoch... aber du hast sie in den originalbanner reingemacht... dir is aber klar das ein 20 pixel hohes, transparentes gif wesendlich sinnvoler ist als dein mega jpf da war? Verstehst du?
Die aktuelle Kettengrafik da... ... find ich nicht soo klasse... sehr pixelig, sehr zuckelig, sehr abgeschnitten... die Schrift an der Stelle käm/kam besser...
| | |
|
|
|