Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
01.03.2004 22:21
Raketenwirkung Antworten
Ich danke euch schon mal für diese Infos....wenn es sich wirklich als Wahrheit entpuppen sollte werde ich meine Strategien nochmal überdenken müssen, bin grad eher (noch)auf DEF aus.....

Ehrenbruder Schubi Offline

Besucher

01.03.2004 22:36
Raketenwirkung Antworten
Def braucht man eigentlich kaum, da es immer einen gibt der sie zerstören kann, wenn überhaupt, dann olhnt eef auch nur auf hp, aber dann sollte sie schon mächtig sein^^

Ehrenbruder Schubi Offline

Besucher

01.03.2004 23:36
Raketenwirkung Antworten
Punkte sind in ogame eher zweitrangig, das wichtigste ist eine große flotte, zumal man später die meisten ressourcen nur noch über das schrotten und recyceln von fremden flotten erhält.

Eine "große" def hab ich nur auf meinem hp, aber diese bau ich auch kaum noch aus.
Normalerweise geh ich anch der strategie, 2 tage die woche bau ich minen aus, einmal forsche ich, der rest an rohstoffen dieser 3 tage geht in def, an den anderen 4 tagen werden schiffe gebaut. So kommt alles relativ gut vorran.

Gelöschtes Mitglied
02.03.2004 00:19
Raketenwirkung Antworten
Zwei Dinge:

Die Nachforschungen hinken ein wenig. Sie sollten jedoch diese Woche abgeschlossen sein.

Der Aufbau einer ordentlichen Verteidigung ist dann sinnvoll, wenn man seine Flotte (oder ca. 6k solis für gravi) schützen will. Da im 10er keine Trümmer der Verteidigung in den Orbit geschleudert werden (TF), ist es doppelt teuer, gegn eine ordentliche Verteidigung und eine ordentliche Flotte anzukämpfen.

Plantago major

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

02.03.2004 21:33
Raketenwirkung Antworten
Zitat:
Def braucht man eigentlich kaum, da es immer einen gibt der sie zerstören kann, wenn überhaupt, dann olhnt eef auch nur auf hp, aber dann sollte sie schon mächtig sein

ich bau auf allen planis eine solide def, dh nicht unter 1k leichte Laser und 1 k raketen. (die hab ich fast schon überall ) daneben einige gauss, mind. 15 abwehrraks. damit hab ich mir bisher fast alle neugierigen vom hals gehalten. ich werd zwar ca. 20 x gescannt pro tag, besuchen kommt mich fast nie wer ... wenn doch, dann

2k def frist sich auch in ss ordentlich rein!

wir brauchen unbedingt noch weitere info über angriffsraks, das ist definitiv die einzige waffe, die sseehhrr gefährlich werden kann!

Gelöschtes Mitglied
18.10.2005 16:03
Raketenwirkung Antworten
Noch einmal zu der geschwindigkeit der interplanetarraketen: Ich schätze die geschwindigkeit auf die einer Spionagesonde. ICh habe selbst einen raketenangriff geflogen und bemerkt, dass sie zu teuer und zu schwach sind. wenn man ein ziel mit interplanetarraketen zerstören will muss ich abraten: SChlachter und Zerstörer sind weitaus effektiver

Allerdiongs muss ich hinzufügen: bei einer interplanetarrakete reicht die zeit meist nicht zum saven (nachbarsys 40 sec.), außer man schaut grad auf übersicht. Durch ihre geschwindigkeit sind sie eine mächtige waffe, wo schlachter etwa das 60-fache an zeit benötigen

Bruder Loksy Offline

Besucher

18.10.2005 16:17
Raketenwirkung Antworten
Novize, wir bedienen uns hier der alten Sprache...Worte wie

Zitat:
...saven...

gehören nicht dazu...Abkürzungen auch nicht

Zitat:
...nachbarsys...sec...

und....

Zitat:
...interplanetarraketen...

ist zwar kritisch zu sehen...so ist aber nun einmal der Name...wenn Du aber einen würdigen Ersatznamen findest, dann dienst Du dem Lichte würdig

Gelöschtes Mitglied
18.10.2005 17:21
Raketenwirkung Antworten
obwohl ich meditierte, während ich dieses schriftstück hinterließ, fiel mir kein würdiger name ein

ich bitte um verzeihung

Bruder Galahad Offline

Besucher

19.10.2005 16:45
Raketenwirkung Antworten
Wenn ich mich nicht irre zerstören die Intergalaktischen Raketen nur die Verteidigung eines Planeten oder lieg ich da falsch? Und ich habe es noch nie geschafft meine Plasmawerfer auf einen Sicherheitsflug zu schicken.

~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Galahad~

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

19.10.2005 17:06
Raketenwirkung Antworten
hehe versucht es mal... doch manchmal koennen Interplanetarraketen einigen Schaden in den Plasmawerfern anrichten. Ich erinere mich wie ich im sechszehnten Universum zusammen mit einigen Freunden in einem Krieg 2000 Plasmawerfer in Grund und Boden schoss. (wir waren 12 Leute mit vollem Raketensilo Stufe 5) Dieser freute sich nicht so sehr über den Punkteverlust... Wir kamen danach unbeschadet mit einigen Todessternen durch seine Devensive....

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

19.10.2005 21:20
Raketenwirkung Antworten
hier stehen wahre worte geschrieben.
ein angriff mit diesen raketen ist ausschließlich gegen plasmakanonen empfehlenswert. dabei ist der angerichtete schaden höher als die kosten der raketen.

was noch zu bedenken ist:
die stärke der rakete hängt vom grad der waffentechnik ab. es ist im grunde die gleiche berechnung wie bei "normalen" kämpfen, mit dem unterschied, dass die raketen nach der 1. runde explodieren.
so kann in manchen fällen (überlegenheit) auch ein angriff auf leichte abwehr vernichtende folgen haben.

ach ja, nicht vergessen, gegenraketen zerstören die biester!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz