Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 43 Antworten
und wurde 668 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2 | 3
Gelöschtes Mitglied
18.02.2004 16:21
Raketenwirkung Antworten
die reichweite der interplanetarraketen hängt direkt von der ausbaustufe des impulstriebwerks ab, die schlagkraft wird von der waffentechnik beeinflußt. grundsätzlich eignen sich die die dinger besonders für schwere waffen (gaussies),da man das primärziel einstellen kann. die geringere verteidigung kann man dann den bombern überlassen.

1. raketen
2. bomber
3. schwere jäger und große transporter
4. dankesgebet

es grüßt
plantago major

Gelöschtes Mitglied
19.02.2004 10:29
Raketenwirkung Antworten
Ahhhh das mit der Waffentechnik war mir neu-danke Bruder

Bruder Bob Offline

Besucher

19.02.2004 10:47
Raketenwirkung Antworten
Aber um welchen Preis?

Nach dem Benutzen einer Rakete ist diese, samt 50 Punkten, futsch. Ein Schlachtschiff ist dann doch viel rentabler weil es seine Anschaffungskosten wieder reinfahren kann.

Gelöschtes Mitglied
19.02.2004 14:05
Raketenwirkung Antworten
dass die 50 punkte weg sind, da bin ich mir nicht so sicher. ein allykamerad arbeitet viel mit raketen und er klagt nicht über punkteverlust.

schlachtschiffe sind sicherlich eine schöne waffe, ich habe selbst eine große kollektion. sind aber grade keine zur hand, weil z.b. parallel planeten mit mehr flotte angeflogen werden, so sind die raketen ein schönes werkzeug für den einzelnen gläubigen. raketen können verluste vermeiden helfen. die größte gefahr für die zweite welle (bomber) geht ja doch von gaussies aus, diese können aber gegen anfliegende raketen nichts ausrichten und sind weg.

eigentlich sind diese raketen aber erst bei gemeinsamer benutzung die terrorwaffe, als die sie konzipiert wurden. greifen viele brüder einen ungläubigen an, so nutzen seine abwehrraketen nicht mehr viel. danach können die kampfschiffe gefahrloser entsandt werden. das argument mit dem preisgeben der kolonien, wie es oben gebracht wurde, zieht hier imho nicht, da die raketen eine sehr begrenzte reichweite haben. die klöster in nächster nähe dürften den ungläubigen sehr wohl bekannt sein ...

Bruder Smotfog Offline

Besucher

19.02.2004 15:50
Raketenwirkung Antworten
Novize, es werde beim Benutzen von Raketen definitiv Rohstoffe verschossen die unwiederbringlich dann weg sind.

Gelöschtes Mitglied
19.02.2004 18:46
Raketenwirkung Antworten
Bruder!

Weise sind Deine Worte. Rohstoffe werden in der Tat verbaut, und dafür gibt es Punkte. Ich bezweifle allerdings, dass diese Punkte beim Einstaz der heiligen Raketen annulliert werden. Es werden also de facto keine Punkte verschwendet.

pla

Bruder Smotfog Offline

Besucher

19.02.2004 19:44
Raketenwirkung Antworten
Aber Novize, bedenkt! Es können und dürfen doch keine Punkte festgelegt werden, deren Werte nicht mehr existieren! so wären Raketen ja eine unvergängliche Wertanlage und so günstig dafür!!! ... Ich bin der festen Überzeugung die verbauten Rohstoffe für Raketen sind verloren, sobald diese einschlagen

Bruder Highspeed Surfer Offline

Besucher

19.02.2004 20:14
Raketenwirkung Antworten
Da muss ich Bruder Smotfog zustimmen, beim verballern von Raketen gehen Punkte drauf. Wenn man z.B. eine grosse Schlacht mit vielen Schiffen beginnt und diese dann verliert, ist man auch eine menge an Punkten los.

Hier wird das wohl genauso sein.

Mfg. Bruder Highspeed surfer

Bruder Teius Offline

Besucher

19.02.2004 21:04
Raketenwirkung Antworten
Aber in der Tat machen mir diese Dinger schweres Kopfzerbrechen, da mir schon ein paar Raks auf meine Planis gelanded sind!

Bruder Smotfog Offline

Besucher

19.02.2004 22:04
Raketenwirkung Antworten
Letztendlich wären sie aufgrund ihrer geschwindigkeit und massse (jeder Bruder feuert 5 ab) eine wahrlich vernichtende und eindruck hinterlassende Schlagmaschine... ich denk grad an Jojo_mv

Gelöschtes Mitglied
20.02.2004 01:06
Raketenwirkung Antworten
brüder!

ist euch aufgefallen, dass nur die hälfte der punkte abgezogen wird, wenn ihr schiffe in der schlacht verliert? es existieren sehr wohl imaginäre punkte - nämlich die hälfte der verlorenen flotte. bei den raks könnte die ähnlich sein. mein allybruder beschwert sich jednfalls nicht über größeren punkteverlust. ich werde ihn nochmals kontaktieren.

mfg,
pla

Bruder Bob Offline

Besucher

20.02.2004 12:46
Raketenwirkung Antworten
@Plantago major

Das ist ein sehr interessanter Punkt. Vielen Dank für deine Mühe im vorraus. Wir brauchen dringend mehr Informationen und Strategien zu Ogame. Man verirrt sich leicht im undurchsichtigen Dschungel der Ogame-Regeln und es gibt immer etwas dazu zu lernen.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man eine fremde Flotte pulverisiert, man nie die kompletten Baukosten der Schiffe als TF erhält, sondern weniger. Es könnte sich um die Hälfte handeln - das würde ja zu dem Punktverlust passen.

Eventuell ist es also so, dass man 50k Resis für eine Rakete bezahlt und nach dem Aufpprall 25 Punkte verliert - so wie man 60k Resis für einen Schlachti berappt (und 60 Punkte aufsteigt) und 30 verliert, wenn das Teil morgens plötzlich futsch ist???

Ich bitte um Klärung zum Wohle der Bruderschaft.

Gelöschtes Mitglied
20.02.2004 22:26
Raketenwirkung Antworten
Sehr interessante Diskussion, auch ich muss zugeben dass ich in dem Dschungel noch nicht ganz durchgestiegen bin.

Sollten wir jemals einen Vergeltungsschlag planen, so soll er FURCHTBAR werden.

Jedoch bei 11 Sonnensys +- wird es schwer koordiniert und konzentriert zuzuschlagen, zu weit sind die Planeten der Brüder auseinander.
Ergo hab ich mir o.g. Raketen als Massenvergeltung schon wieder aus dem Kopf geschlagen...

Gelöschtes Mitglied
20.02.2004 23:21
Raketenwirkung Antworten
die nachforschungen laufen, allerdings will mein allybruder am wochenende feiern gehen (sicherlich meint er heilige messen...).

was die trümmerfelder angeht: 30% der schiffsbaukosten (met+kris) gehen ins trümmerfeld, nicht mehr aber auch nicht weniger.

pla

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

22.02.2004 12:56
Raketenwirkung Antworten
Frage:

Welcher Antrieb erweitert die Flugdistanz? Ganz sicher der Impulsantrieb??

Wenn ja, ist es unsere heilige Pflicht, diese Technik zumindest auf Stufe 10 auszubauen! Bitte um Prüfung dieses Faktotums!

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz