|
|
|
|
Hat sich heute in den Hallen beworben...ich werde ihn darauf hinweisen, dass er sich registrieren muss
Zitat: | Seid gegrüsst Lichtsuchender, ich bin Bruder Loksy, der Archdiakonus der Universellen Bruderschaft Barmbek...
Wenn Ihr die Probezeit als Novize beginnen wollt, so solltet Ihr euch in unseren heiligen Hallen registrieren
Möge der Pfad zum Licht der eurige sein |
| | |
|
|
|
|
Zitat: |
Hat sich heute in den Hallen beworben...ich werde ihn darauf hinweisen, dass er sich registrieren muss
Zitat: | Seid gegrüsst Lichtsuchender, ich bin Bruder Loksy, der Archdiakonus der Universellen Bruderschaft Barmbek...
Wenn Ihr die Probezeit als Novize beginnen wollt, so solltet Ihr euch in unseren heiligen Hallen registrieren
Möge der Pfad zum Licht der eurige sein |
|
Autsch, sollte das nicht der Deinige pfad sein? Wenn das Bruder Bobshock sieht.... 
| | |
|
|
|
Er hat eine, so finde ich doch sehr angenehme Bewerbung geschrieben, und kam auf Empfehlung eines unserer Brüder! Warten wir ab wi er sich gibt! Ich gehe aber davon aus, dass er sich bemühen wird! Wenn nicht soll ihn der Bruder, der ihn anwarb unter seine Fittiche nehmen!
Bruder Newman
| | |
|
|
|
Eurig, Deinig, es kommt auf die Perspektive an!!
Ich sehe kein Problem darin!!
Und wenn das zu einem weiteren Problem wird, dann Gute Nacht!! 
| | |
|
|
|
Bruder, ich denke das ist kein Problem...ich dutze die Anwärter erst wenn sie Novizen sind...davor werden sie von mir wie alle Fremden, die Besucher der heiligen Hallen und sogar unsere Verbündeten mit der meiner Ansicht nach erforderlichen Höflichkeit behandelt....(Sie, Euch, Ihrer usw)
Eine Abänderung unserer "Losung" diesbezüglich halte ich für angemessen...
| | |
|
|
|
Es ist auch keine Kritik in meiner Aussage enthalten!!!!!
Es bezieht sch ganz allein auf Zitat: | Autsch, sollte das nicht der Deinige pfad sein? Wenn das Bruder Bobshock sieht |
Ich will damit nur ausdrücken, das dies in keinster Weise auch nur annähernd in irgend einer Weise hier etwas falsch gemacht wurde!!!! 
| | |
|
|
|
entschuldigt bitte Brüder, dass ich mir diesen Kommentar anlässlich des Sandkastenkrieges zwischen den Brüdern Bobshock und Smotfog verkneifen konnte.
Ich hoffe es hat nicht zu großer Konfusion geführt, ich werde mich mit sarkastischen Kommentaren in zukunft zurückhalten.
| | |
|
|
|
Bruder Teius.....ich meinte Bruder Geekster
Bruder Geekster....wir können nur dem Licht folgen, wenn wir auf unser Wort und Handeln achten...mach nur weiter so

| | |
|
|
|
Das Abändern unserer Losung: "Möge der Pfad zum Licht der deinige sein" in verschiedene Variationen ist nicht akzeptabel. Eine Losung muss immer wörtlich zitiert werden da sie auch so etwas wie ein Erkennungszeichen und eine Parole darstellt, die unsere Bruderschaft von anderen lichtsuchenden Vereinigungen (und davon gibt es eine Menge) abgrenzt.
Das zitieren der Losung ist keine direkte Ansprache und sollte deshalb auch nicht so verwendet werden. Wir haben uns "intern" angewöhnt damit locker umzugehen und verwenden diverse Variationen zur unterhaltsamen Kommunikation ("Möge der Weg zur Schicht der deinige sein") - Das finde ich witzig und kreativ. In offizieller Korespondenz müssen wir strenger und einheitlich sein! Dafür haben wir unser Ordensgesetz und unsere Prinzipien(, die sich allerdings auch erweitern oder verändern lassen).
gez.
Bruder Bobshock
Universelle Bruderschaft Barmbek
"Möge der Pfad zum Licht der deinige sein"
| | |
|
|
|
Ich neige mein Haupt in Demut und gelobe Besserung
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
03.04.2004 13:55
|
|
|
autsch was ist denn los meine Brüder???
haben wir einen 4wöchigen Wetterumschwung, unsere Tage mmhh ich mein natürlich Wochen oder so was in der Richtung???
vielleicht sollten wir alle mal unseren inneren Druck ausgleichen auf dass wieder von liebe licht die rede ist ...> positives in den Hallen schwingt
das dunkle ist verführerisch und hat viele Gesichter obacht sach ich nur
und nun zum ursprung dieses`treat`
ich bin positiv überrascht gewesen als ich die Bewerbung gelesen habe
ganze sätze und auch noch inhalt freu hüpf spring
@all: heute schon zum lachen gekommen???

| | |
|
|
|
Keine Angst, auch wenn meine Worte oftmals verärgert (oder sonstwie verstimmt) klingen, sind es nur mehrdeutige Momentaufnahmen. Man verwechselt allzuoft Ironie, Sarkasmus, echte Entschuldigungen, Machtworte, Wutausbrüche, Einsilbigkeit usw. usw.
Das ganze ist ein Spiel. Das bedeutet aber nicht, dass man locker mit den Regeln oder den Spielmachern umgehen darf. Das hat sich in der Vergangenheit gezeigt. Ich habe oft den Fehler gemacht, meine Kompetenzen oder Pflichten nach gutdünken zu verändern und das hat zu Streit geführt (besonders mit Loksy, der ein sehr guter Spieler ist). Worauf ich Wert lege (sonst braucht man so ein Projekt erst gar nicht starten) ist: Regeltreue und Hingabe!
Das ist insofern problematisch als ich als einer der Spielleiter selber noch viele Fehler mache. Aber ich erwarte trotzdem von allen Brüdern, dass sie die Hierachie akzeptieren und versuchen nach den Grundsätzen der UBB zu handeln.
| | |
|
|
|
Bruder Bobshock, das kazeptieren von Regeln ist keine Frage, aber aus eigener Erfahrung weis ich, dass die Spieler die regeln deutlich weniger beachten wenn die SL sich streitet oder sonst irgendwie uneinig ist, ist die Katze aus dem Haus,...
Ich hatte diesen Hinweis auch geschrieben um eine ernsthafte Ermahnung, die Ihr jetzt trotzdem habt veerlauten lassen, zu vermeiden. Nicht immer so ernst ermahnen, ab und zu die "kinder" freundlich auf den weg zurückzubringen ist meistens erfolgreicher. Aber das ist nur meine Meinung, der Großmeister seid Ihr.
p.s.: müsste es in der Losung nicht richtiger der Deinige sein und nicht der deinige?
| | |
|
|
|
Ich melde mich dann hier auch mal offtopic zu Wort....
Der Hinweis Bruder Bobshocks war gerechtfertigt (er ist unser Grossmeister), angemessen (Ich fühlte mich nicht angegriffen) und richtig (naja...er ist halt unser Grossmeister)
Mit meiner Reaktion
Zitat: | Ich neige mein Haupt in Demut und gelobe Besserung |
wollte ich nur ausdrücken, dass ich mich zukünftig daran halten werde...
Bitte Brüder lasst es nun nicht in eine Grundsatzentscheidng ausarten
| | |
|
|
|
|
Danke Bruder Loksy, für deine Demut.
Zitat: | p.s.: müsste es in der Losung nicht richtiger der Deinige sein und nicht der deinige? |
Hatten wir erst. Es sind (nach dem Duden) beide Varianten erlaubt und so habe ich mich für die kleinere (demütige) Schreibweise entschieden.
| | |
|
|
|