Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen
 Werkstatt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bruder Smotfog Offline

Besucher

18.04.2004 10:40
Ein Logo für die META des Licht(e)s Antworten
Nun, meine Brüder.
Es ist geplant, Bruder Bobshocks Idee eine META des Lichtes, eine Vereinigung aller hellen Allianzen gegen das Dunkel, nun umzusetzen.
Im Groben stelle ich es mir so vor, dass Erleuchtete Allianzen auf ihrer Allyseite (inzwischen geht das ja) ein Banner, ein Wappen, ein Abzeichen als Angehörige der MDL (Meta des licht(e)s?).
Dieses Logo soll max. 150x150 pixel groß werden, vielleicht auch weniger, das sehe ich mir bei der Entwicklung an. Die erste Frage die ich euch stellen möchte, meine Brüder, ist: welches Motiv stellt die MDL dar?
Folgende Möglichkeiten habe ich mir überlegt.

Zitat:

1.

Das Orakel von BARMBEK, als Symbol und Botschafter des Lichtes an sich, vorallem aber ein traditionelles Zeichen des Ordens von BARMBEK. Wenn wir das überhaupt wollen (ich finde ja)

Zitat:

2.

Eine von Licht durchflutete Kathedrale (wie die Heiligen Hallen), schöne Möglichkeit, stelle ich mir allerdings zu religiös vor.

Zitat:

3.

Ein erleuchgtetes Weltraummotiv. Sicherlich nicht besonders Originell, aber passend.

Zitat:

4.

Eine Kerze als standartmäßiges Erdensymbol für das Licht... könnte allerdings auch an Lichtketten für Opfer des letzten Staus auf der A7 oder ähnlich wirken

... ansonsten schwebt mir einfach nur ein simpler erleuchteter Grund vor (eine Mamorkachel oder ähnliches).. allerdings fände ich den Wiedererkennungswert von sowas zu gering...

Werden wir uns ersteinmal über diese grundliegende Frage der Mortivwahl im klaren.

BrainLess Offline

Besucher

18.04.2004 11:43
Die Nummer 3 mit dem Weltall finde ich sehr passend zum Spiel, und damit koennen sich alle Allianzen eher identifizieren.
Denn die anderen haben einen touch zu sehr ins relligioese.

Bruder Bob Offline

Besucher

18.04.2004 12:10
Halleluja...es geht voran.
Aus sicherer Quelle weiß ich bereits, dass Bruder Smotfog an schönen Entwürfen bastelt. Vielleicht bekommen wir sogar noch ein Logo für unsere Bruderschaft dazu.

Folgende Dinge hätte ich gerne berücksichtigt (wenn es möglich ist):

-Simplizität
-Bescheidenheit
-Helligkeit

Ein kleines Beispiel nach meinem Geschmack, das Logo der Klosterschule:

(sieht fast aus wie unsere Trude...)

Gelöschtes Mitglied
18.04.2004 12:48
Sehr gut
mir gefällt das erste am besten
- wiedererkennungs
- symbolik

die idee es graphischer darzustellen wie beim beitrag von Bruder Bobshock
finde ich sogar noch besser als ein bild

lasset uns weiterfeilen

Ps gibt es einen Bruder oder eine Schwester die lust und laune hat ein schriftstück zu initieren das unsere Botschaft darlegt??

Ehrenbruder Alka Offline

Besucher

18.04.2004 14:46
Werte Brüder, bedenkt bitte, dass es ein Logo sein sollte, dass sich gleichermaßen selbst durch starken Ausdruck kennzeichnet, aber auch in die Allylogos der Mitgliedsallys integrierbar sein sollte...

Ich muss daher Bruder Bobshock recht geben.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

18.04.2004 15:21
ähm. Nein, er versteht mein Vorhaben nicht

Zitat:
dass Erleuchtete Allianzen auf ihrer Allyseite (inzwischen geht das ja) ...

Ich will kein Logo in die Grafiken jener Alianzen eingebunden haben, ich will eine Logoartige grafik

Zitat:
ein Banner, ein Wappen, ein Abzeichen als Angehörige der MDL

entwerfen. Und es geht zur Zeit nur um das Motiv, weder um ausführung, noch um Art. Es geht darum WAS die MDL repräsentieren soll, nicht wie, das kommt erst später, verstehen dies meine Brüder?

Ehrenbruder Newman Offline

Besucher

18.04.2004 15:53
Die Meta des Lichts (MDL) soll Erleuchtung bringen, deshalb wäre ein Sonnenaufgang vielleicht eine gute Idee. Die aufsteigende Sonne als Symbol der kommenden Erleuchtung. Ich schaue nachher einmal ob ich etwas finde, was da gut wäre.

Gelöschtes Mitglied
18.04.2004 16:30
ich finde bild Nr.4 ein bisschen zu wheinachtlich ich denke bild nummer 3 ist am passensten da wir ja auch im weltall leben aber die kathetrale ist auch schön

r3b0rn sl4y3r Offline

Besucher

18.04.2004 16:32
gibt es kein bild, das im weltraum fotografiert wurde, und die sonne zeigt, die evtl halb vom mond/erde verdeckt wird oder so?

Bruder Bob Offline

Besucher

18.04.2004 17:35
Ich würde eine stilisierte Sonne schön finden. So etwas z.B.:

Bruder 6 eye Offline

Besucher

18.04.2004 17:39
es gibt wahrlich viele bilder von sonnenaufgängen!!!
einige stelle ich mal vor, die mir am besten gefallen und zur MDL passen könnten:

[img]http://hausmargaretenhof.de/images/sonnenaufgang.jpg^
[/img]

so als blutiger aufgang, oder ende der dunkelheit oder so

[img]http://www.bernet.ch/uploads/pics/sonnenaufgang.jpg[/img]

ist auf jeden fall ein tolles pic... [133]

[img]http://lexikon.astronomie.info/zeitgleichung/sunset.jpg[/img]

sonne (MDL) im mittelpunkt

Ehrenbruder Alka Offline

Besucher

18.04.2004 18:13
Ich finde Bruder Bobshocks letzten Vorschlag gut.

@Bruder 6 eye: Das letzte ist aber ein Sonnenuntergang, oder?

Bruder Smotfog Offline

Besucher

19.04.2004 11:23
Meine lieben Brüder, da wir die Universelle - (UNIVERSELL, nicht erdliche) Bruderschaft Barmbek sind, finde ich persönlich es nicht so schön, wenn wir ein erdliches (Kerze wäre schon hart an der Grenze) Motiv wählen. Die augehende Sonne ist gut, aber nein, ich will es einfach nicht. Ich habe mittlerweile eine Idee gefasst, die ich euch bald präsentieren möchte

Bruder Bob Offline

Besucher

19.04.2004 12:54
Mein lieber Bruder, "universell" bedeutet für mich soviel wie "für alle geeignet" oder "multikulturell". Die Doppelbedeutung mit "Universum" ist dabei durchaus von mir gewollt und meint eine "Bruderschaft im Universum (10)". Es gibt keinen Gegensatz zu einer "erdlichen" Vereinigung. Wenn du als Symbol keine aufgehende Sonne möchtest, sage uns doch einfach welches Logo dir vorschwebst "bevor" du dir wieder soviel Arbeit machst.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

19.04.2004 13:21
nö, dann ist der überraschungseffekt ja nicht mehr gegeben - wie langweilig. Wenn meine Arbeit nicht gefällt, können wir immenoch die wunderschöne bleu/gelbe sonne nehmen.....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz