Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 690 mal aufgerufen
 Die ehemaligen Brüder
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Bruder Bob Offline

Besucher

30.04.2004 17:45
Was machen wir mit Ex-Brüdern? Antworten
Als erstes Gesprächsthema in unserem privaten Forum möchte ich über unsere Ex-Brüder reden. Bisher war es normal, dass wir Brüder ausgeschlossen haben, die unsere Allianz verlassen haben oder von uns wegen Inaktivität ausgeschlossen wurden. Wir haben diese dann in Ogame aus der Allianz gekickt und den Account gelöscht bzw. auf Userlevel 3 gesetzt (Gaststatus). (Ex-)Bruder Brainless war der erste, der bei uns blieb nachdem er aufhörte in Ogame in Uni 10 zu spielen. Bisher hieß er "Bruder Brainless" und hat den Userlevel 20 (Bruder). Seit gestern habe ich ihn analog zu unseren abtrünnigen 4 in "Ex-Bruder" umbenannt.

Die 4 neuen Ex-Brüder haben den Userlevel 9 (ohne Militär-HQ) und ihre alte Kammer vorerst in der geräumigen Halle der Verbündeten und Ex-Brüder geparkt. Es wird aber überlegt, ob nicht Level 3 (Gast=Öffentlicher Bereich, zentrales Forum, große Bibliothek, Markthalle) für sie angemessener und für die Bruderschaft gesünder ist.

Die Frage, die sich außerdem bei mir stellt ist: "Müssen wir Brüder entlassen nur weil sie aufhören Ogame zu spielen?"
Ich denke diese Sichtweise ist inzwischen überholt und wir könnten Ex-Brüder wie Bruder Brainless (und alle anderen, die sich für uns einsetzen und uns ans Herz gewachsen sind und denen wir vertrauen z.B.Alka, Geekster) als vollwertige Brüder behandeln. Dunkelgelb und mit Userlevel 20.

Wenn wir jetzt auch neue Spiele spielen könnten auch nicht-Ogamer bei uns an die Pforten klopfen. Wie wollen wir das handhaben?

BrainLess Offline

Besucher

30.04.2004 17:52
Da faengst du ein heikles Thema an, lieber Bruder. Ich gebe dir einen guten rat den ich selber lernen musste:

Mach die Oeffnung der UBB langsam und vorsichtig, nicht dass die moderne UBB auf Sand gebaut wird der langsam vom Winde verweht wird.......

Bruder Smotfog Offline

Besucher

30.04.2004 18:31
Wenn neue Brüder, die NICHT ogame Spielen, aber trotzdem Brüder sind kommen, so sollten sie kein zugriff auf die ogame bereiche der UBB haben, nicht aus sicherheitsgründen, sondern da a) ihre Meinung im Millitärischen HQ z.B. nicht relevant wäre und b) sie unnötig mit neuen Schrtiftstücken pro Tag belastet würden. ich schlage vor in diesem Fall mit den Areamitgliederberechtigungen zu arbeiten.
Unsere Exbrüder auf Userlevel 3 zu senken halte ich weder für eine gute Idee (würde neuen Streit entfachen) noch für Sinnvoll. Sie wollen bestimmt nicht hier bleiben um uns zu ärgern, auch wenn es zur Zeit so schien.

Gelöschtes Mitglied
01.05.2004 07:19
Vielleicht besteht die Möglichkeit für die Ex-Brüder ein Sternchenmodus zu erstellen. Das heißt fangen sie Streit an gibt es einen Stern und eine Verwarnung......bei drei habe sie nur noch als Gast Zutritt.
So liegt es an jedem Ex-Bruder selbst und man straft nicht alle gleichermaßen

Ehrenbruder Newman Offline

Besucher

01.05.2004 16:53
Das ist wohl gar nicht so schlecht mit diesen Sternchen. Jedoch müssen auch alle Brüder und auch Schwestern uns mit Aussagen ihnen gegenüber zurückhalten, und nicht auf Provokationen einsteigen, sonst gehört uns auch ein Sternchen.

Bruder Smotfog Offline

Besucher

02.05.2004 02:28
Natürlich werden wer, wenn, statt der sternchen, einfach das sündenlevel steigern. Im Grunde gute Idee.

Ehrenbruder Newman Offline

Besucher

02.05.2004 12:18
Wahrlich, warum habe ich dessen nicht bedacht? Das Sündenlevel, es ist nun ja schon existent. Somit müsste nichts neues hinzugefügt werden, und wir haben das gleiche erreicht!

Bruder Bob Offline

Besucher

02.05.2004 12:39
Wir könnten (um die Bestrafung zu verstärken) mit dem erhöhten Sündenlevel gewisse Saktioneen (was war das? =Sanktionen) verbinden. So kann man einstellen, dass User ab einem bestimmten Level keinen Zutritt zum Garten mehr erhalten.

Die Idee macht Sinn. Wörld-Släyer hat auch schon längst Level 3 bekommen (schwer versündigt).

Bruder Smotfog Offline

Besucher

02.05.2004 12:56
Gartensperre ab level 3... Markhallen Sperre ab Level 4
Bibliothek schon ab level 2 (keine unruhestifter bei den Büchern!) *g*

Bruder Loksy Offline

Besucher

03.05.2004 13:36
Brüder und Schwestern, nach meiner überfälligen Pause hoffe ich über das eine oder andere Thema logischer nachdenken zu können ...

Hier nun meine Gedanken, die weniger von Gefühlen gelenkt werden:

1. Brüder, die kein Ogame mehr spielen sollten auf jeden Fall vollwertige Brüder bleiben. Ihr Userlevel soll 20 bleiben. Die Idee Bruder Smotfogs der Aerea Mitgliedschaft finde ich hervorragend. Vieleicht können wir in der Signatur mit einem Zeichen (Bsp. [O] = Ogame) das Spiel zeigen, dass gespielt wird ? Die Bruderschaft verändert sich und wir werden alle nicht ewig Ogame spielen. Aber die Bruderschaft besteht Jahrhunderte...

2. Wenn uns Brüder den Rücken kehren, dann können wir sie doch nicht mit Userlevel 9 versuchen sie an uns zu binden. Sie haben uns verlassen, weil sie nicht mehr unsere Brüder sein wollen. Warum versuchen wir sie nun an möglichst vielen Diskussionen teilhaben zu lassen ??? Ihre Meinungen kommen nicht aus der Sicht eines Bruders, sondern aus der Sicht eines Fremden, der unsere Bruderschaft nicht mag. Auch irgendwelche Titel finde ich unangebracht. Kein EX- kein Großmütiger. Gebt ihnen Userlevel 3 und die Farbe eines Gastes. Auch eine Kammer sollten wir ihnen nicht stellen. Macht eine Sammelunterkunft für alle Gäste auf. Bedenkt Brüder und Schwestern, mit ihrem Austritt lehnten sie das Licht und die Art unserer Gemeinschaft ab.

Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion und die Meinungen aller Brüder und Schwester (n)....

Wäre gut, wenn ihr euch auf meine Ziffern berufen könntet

Bruder Smotfog Offline

Besucher

03.05.2004 16:13
Ich stimme mit Bruder Loksy bis auf eines komplett überein, besonders Punkt 2 habe ich bis eben nicht so gesehen. Allerdings darf man die Ex-Brüder, die Verbündete sein wollen (geekster) nicht vergessen.
Zu meinem widerspruch: ich würde ungern die Bruderschaft gesplittet ihn viele spiele laufen sehen. Gemeinsam spielen wir EIN Spiel, entweder wechseln alle oder einge oder keiner. Ich sehe bereits eine CS Kammer (nein, nicht Gaskammer! Der berühmte "Strategie-"Shooter) und zig weitere.

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

03.05.2004 20:22
im grunde können EX brüder überall dort zugang haben, wo sich keine spielrelevanten daten befinden: HQ, Aussichtsturm etc.
alle anderen einschränkungen führen meiner meinung nach nur dazu, dass der EX bruder sich noch weiter vom licht abwendet!

wer sich nach seinem austritt noch immer dauernd hier aufhält, vermißt uns und hat die türe hinter sich noch nicht verschlossen!

Gelöschtes Mitglied
09.05.2004 11:26
Ich stimme mit Bruder Gorgoknight überein. Jedoch bin ich für das Sündenlevel......
Falls zuviel Streit und Unruhe aufkommt sollte den Ex Brüdern mehr Zugang verwehrt werden.
Ebenso könnten Sie Ihre Kammer noch behalten, sie aber ebenso verlieren, wenn sie Ärger machen.
So könnte man denen gerecht werden, die in Freundschaft und mit Interesse an der Bruderschaft kommen.
Schwester NankiPoo

Bruder Teius Offline

Besucher

10.05.2004 19:31
Wenn uns Brüder den Rücken kehren, so sollen sie gehen!

Ex Brüder, wie z.B Geekster können, wenn sie sich benehmen gern den Status eines Botschafteres haben, aber nur mit Eingeschränkten Bereichen!!

Zutrittsverweigerung für alle EX-Brüder für interne Bereiche!!
Wenn Sie uns was mitzuteilen haben, dann können sie uns das ja im öffentlichen Bereich!!!

Bin gegen eine eigene Kammer!
Wer aus dem Kloster geht, bekommt auch keine Wochenendpauschale!!!

T

Bruder Bob Offline

Besucher

10.05.2004 20:33
Ja, so werden wir es handhaben (wenn alle einverstanden sind):

Brüder oder Schwestern, die die Allianz wechseln aber unsere Freunde und den Heiligen Hallen erhalten bleiben bekommen Level 9 und ein Regal in den Hallen der Verbündeten. Sie unterscheiden sich von Botschaftern nur dadurch, dass sie kein Zugriff auf das militärische HQ haben. Ihre ehemalige Zugehörigkeit zur Bruderschaft wird durch einen Beinamen gekennzeichnet. Sie sind nicht mehr unsere Brüder oder Schwestern.

Brüder, die aufhören Ogame zu spielen, können ihren Status als Bruder (Level 20) behalten (oder zurückbekommen). Das hängt davon ab ob die Ex-Brüder aktiv am Ordensleben teilhaben und vertrauenswürdig sind. (Bruder Brainless)

Alle anderen Accs werden gelöscht und die damit verbundenen Kammern werden geräumt. Vorher wird der Status als Übergangszeit auf Level 3 gesetzt (Gast).

Bei Abgesannten, Botschaftern und Ex-Brüdern werden strenge Richtlinien für das Verhalten angewendet. Ihr Sündenlevel wird bei Bedarf erhöht und der Zugang zu bestimmten Bereichen gesperrt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz