|
|
|
|
Zitat: | ...man sollte sich vor beginn der probezeit im klaren sein, ob man den novizen auch ohne spielerische tätigkeit die möglichkeit geben will, schwester/ bruder in den hh zu werden. |
Schwester Kiara, diese Grundsatzfrage hat sich bisher nicht gestellt. Ich denke der Orden hat zwar nicht vorrausschauend aber schnell reagiert.
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Das stimmt nicht. Ein Gast darf weder die Kammern der Brüder und Schwestern betreten noch im Konferenzraum über Novizen abstimmen. Ein Gast darf noch nicht einmal in den Garten. Also besteht ein großer Unterschied zwischen einem Gast und einem speichenlosen Bruder. |
Doch was soll ein Gast bei uns, wenn er nich in unsere Kammern oder unseren Garten darf? Wir müssten einen neuen Sonderrang einführen.
| | |
|
|
|
Ähm, ein Gast soll in die Kammern der Brüder und Schwestern ? Bruder Smotfog, bei allem Respekt....warum nehmen wir statt Kammern nicht Zelte für die Brüder und stellen diese vor dem Kloster auf ?
Davon abgewsehen, denke ich dass dieses Thema nicht unbedingt hierher gehört
| | |
|
|
|
Nein nein, das wollte ich keinesfalls sagen, Bruder Loksy. Ich denke nur das persönlichen Freunde und gefolgsleute nicht wie ordinäre Gäste aus dem Spiel behandelt werden sollten.
| | |
|
|
|
Zitat: | Schwester Kiara, diese Grundsatzfrage hat sich bisher nicht gestellt. Ich denke der Orden hat zwar nicht vorrausschauend aber schnell reagiert. |
@ bruder loksy: das sollte auch keinesfalls böse gemeint sein. ich fand es nur , wie drück ich das jetzt aus? , naja, gemein halt, sie die probezeit durchlaufen zu lassen und dann zu sagen: tut uns leid, du bist zwar nett und so, aber leider wissen wir nicht was wir mit dir machen sollen und schließen dich deswegen lieber aus.
ich kann mir vorstellen, dass sie ziemlich enttäuscht (!) ist, und sich auch hoffnungen gemacht hat... es wäre ihr sicherlich hilfreich gewesen, wenn sie gewusst hätte was sie erwartet.
| | |
|
|
|
Ich hab es auch nicht als "böse" aufgefasst.
Es ist leider nicht so schön von Statten gegangen. Ich habe mir anfangs auch keine Gedanken gemacht. Ich habe die Novizin schon zu beginn der Abstimmung gebeten einer unserer Speichen beizutreten, weil ich sonst "dunkle Wolken" aufziehen sähe.
Sicher kann ich verstehen, dass sie von der Entwicklung enttäuscht ist
| | |
|
|
|
ich wollte das auch nur irgendwie loswerden, weil ich das die ganze zeit mit mir rumgeschleppt habe. darf sie denn wenigstens ihren novizenstatus behalten?
| | |
|
|
|
es wäre anderen gegenüber nicht gerecht, wenn wir dieses gestatten.
| | |
|
|
|
@ gorgoknight: war diese andere aktion in euren augen den gerecht?
| | |
|
|
|
darf ich fragen, von welcher "anderen aktion" ihr hier per definitionem parliert? 
| | |
|
|
|
So könnten wir den alten Rang des "Ehrengastes" wieder aus der Versenkung holen. Es ist ein Gast, der netterweise auch den Garten betreten darf (Lvl 5).
| | |
|
|
|
gebt den gästen den garten frei, dann brauchen wir keine neuen titel, welche unweigerlich zum chaos führen!
| | |
|
|
|
Zitat: | gebt den gästen den garten frei, dann brauchen wir keine neuen titel, welche unweigerlich zum chaos führen! |
Im garten stehen ja eh keine wichtigen/geheimen infos...
| | |
|
|
|
mit ausnahme der kammer der seelischen reinigung denke ich!
| | |
|
|
|
|
Ich bin gegen Gäste im Garten, der Klostergarten ist zur Freude der Brüder angelegt wurden und nicht aus Ausflugsziel für Touristen. Er ist geweiht und ein Ort des puren Lichtes - SO HEILIG, dass nichtmal die alte Sprache dort gefordert ist.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich meine Kammer sehr gerne für Freunde öffnen würde, weswegen LvL5 nicht zu meiner Zufriedenheit wäre.
| | |
|
|
|