|
|
|
|
Sie hat sich noch nicht geäussert. Meine Aufforderung (17.7.) sollte sie aber bei ihrem letzten Besuch (18.7.) gelesen haben.
| | |
|
|
|
|
Nicht immer denken alle Brüder und Novizen an das Archivieren der Botschaften, werter Bruder. Auch mir fielen so einige Mitteilungen, die per Bote überbracht wurden, erst Wochen später auf. Manchmal wird man eben von Botschaften überhäuft und dabei geht etwas unter. Ich bin sicher, Großmeister Smotfog wird entsprechende Erkundigungen einholen.
Üben wir uns derweil in der Tugend der Geduld!

| | |
|
|
|
Auch gestern war sie wieder in den heiligen Hallen. Noch keine Antwort. Für den Fall dass sie sich doch noch schnell für eine unserer Speichen entscheidet, starte ich die Abstimmung:
Die Abstimmung über ihre Würde läuft bis zum 21.07. 24:00 Uhr
Sie ist eindeutig zu inaktiv (vor allem in den letzten Tagen). Acht Schriftstücke sind zu wenig. Sie ist mir auch nicht qualitativ aufgefallen

| | |
|
|
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
20.07.2004 15:55
|
|
|
Sie wurde ja praktisch schon abgelehnt, daher ist es wohl logisch, dass sie nicht allzu aktiv war.
Wem sie qualitativ nicht aufgefallen ist, den möchte ich auf ihre Bewerbung verweisen.
| | |
|
|
|
kein spiel - kein bruder, gast wäre OK.
aber um eine tafel zu halten: 
| | |
|
|
|
|
|
|
Ich hatte das große Glück, Novizin Aalen kürzlich während eines Gespräches mit dem Großmeister kennenzulernen. Sie macht mir einen sehr netten und überaus sympathischen Eindruck. Ich finde es sehr lobenswert, dass sie sich über die Grenzen der gespielten Spiele hinweg für die UBB interessiert. Das zeigt, dass sie an der Gemeinschaft interessiert ist und nicht an simplem Spielerfolg. Erneut möchte ich meine damals stark umstrittene Kritik vorbringen, dass es ihr nach derzeitiger Behandlung von Ehemaligen möglich wäre, einen Monat TDM oder OGame zu spielen, um den Schwesternstatus zu erreichen und danach als Ehemalige hier zu wandeln. Es liegt kein erkennbarer Sinn darin, ihr das zuzumuten, und deshalb spricht nichts dagegen, ihr ohnedies die Schwesternschaft zu geben.
 Sollte meine Stimme als Ehrenbruder nicht zählen, bitte ich, sie bei der Auszählung nicht zu beachten.
Wohl zu beachten bitte ich aber die von mir vorgebrachten Argumente, die für die Aufnahme von Novizin Aalen sprechen.
Ein Kompromissvorschlag wäre, ihre Novizenschaft zu verlängern.
So oder so, ich freue mich, Novizin/Schwester Aalen hier in den HH zu haben.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
20.07.2004 21:54
|
|
|
 Hab ich schon vorher mal begründet.
Schwester NankiPoo
| | |
|
|
|
Sie kann jederzeit gerne als Gast in unseren Hallen wandeln. Aber da sie keines der von uns gespielten Spiele spielt, denke ich nicht, dass es sinnvoll wäre, sie in unsere Reihen zuzulassen. Wie gesagt, gerne als Gast, aber nicht der Bruder/ Schwesterstatus.

| | |
|
|
|
Brüder und Schwestern, ich bitte noch eines zu Bedenken, ein Bruder ohne Zugriff auf eine der Speichen hast exakt die gleichen Rechte in unseren Reihen, wie ein Gast. Es ist nur eine formelle Frage des Behandelns dieses Gastes der sich für unsere Hallen aufopfern möchte.
Bruder Alka spielt auch keines unserer Spiele unter dem Wimpel der UBB.
Genau wie viele Ex-Brüder.
Wollen wir wirklich einen neuen Sondergaststatus einführen?
| | |
|
|
|
emeritierte brüder haben ihren teil am wohl und wachsen dieser bruderschaft in der vergangenheit beigetragen, das gnadenbrot des zuganges in viele korridore ist ein wohlerworbenes recht.
alka ist ein sonderfall ... dieses thema wurde bereits erörtert.
| | |
|
|
|
Zitat: | Ein Bruder/eine Schwester ohne Zugriff auf eine der Speichen hast exakt die gleichen Rechte in unseren Reihen, wie ein Gast. Es ist nur eine formelle Frage des Behandelns dieses Gastes der sich für unsere Hallen aufopfern möchte.
Wollen wir wirklich einen neuen Sondergaststatus einführen? |
Ich revidiere meine beiden unwesendlicheren Argumente.
Schwester Nankipoo fand die vielen Ränge nun bereits zu unübersichtlich.
| | |
|
|
|
ich bin ratlos. daher möchte ich mich meiner stimme enthalten.
jedoch sollte sie die möglichkeit erhalten, sich auch weiterhin in den hh aufhalten zu dürfen, in welcher form auch immer.
PS.: man sollte sich vor beginn der probezeit im klaren sein, ob man den novizen auch ohne spielerische tätigkeit die möglichkeit geben will, schwester/ bruder in den hh zu werden.
demütig
Schwester kiara
| | |
|
|
|
|
Zitat: | Ein Bruder/eine Schwester ohne Zugriff auf eine der Speichen hast exakt die gleichen Rechte in unseren Reihen, wie ein Gast. |
Das stimmt nicht. Ein Gast darf weder die Kammern der Brüder und Schwestern betreten noch im Konferenzraum über Novizen abstimmen. Ein Gast darf noch nicht einmal in den Garten. Also besteht ein großer Unterschied zwischen einem Gast und einem speichenlosen Bruder.
| | |
|
|
|