Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 Inneres Sanctum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Bruder Smotfog Offline

Besucher

31.01.2005 23:48
Der Großmeister ist enttäuscht! Antworten
Die Bruderschaft Barmbek - wie weit ist es gekommen?

Formal gibt es die UBB in den Spielen Ogame, TDM und DF.

In Ogame treibt die UBB, sie schwimmt, seit Monaten auf der gleichen Platzierung, niemand dort nimmt das Licht noch wahr. Das SdL? Tot, wartet auf einen Wiederaufbau. Von wem? BARMBEK, der unbedeutenden Allianz des Lichtes in den Top40. Die Freunde und Verbündeten Barmbeks? Die WoS. Wo sind die WoS? Gibt es sie noch? Wer hört von ihren glorreichen Feldzügen, sie treiben, wie wir. Das Thema TdL schneide ich an dieser stelle gar nicht erst an. Sonst haben wir nur ehemalige Brüder als Freunde... BOFH... Ein paar in dunklen Allianzen (hallo Schubi und bald r3b0rn sl4y3er) und hier und da verstreut auch noch andere.
Unsere stärksten Spieler sind Bruder Escaflowne. Er ist schwer versündigt und hätte formal vor Monaten den Orden verlassen müssen, doch ich muss gestehen - ich lies ihn trotz seiner andauernden Abwesenheit bei uns - Gegen die Regeln, denn andere Punktestarke Spieler gibt es nicht. Außer mir und Bruder Teius.
Bruder Teius? Wo seid ihr? Selten liest man von einem unserer letzten frommen Brüder.
Die EINZIGE die sich FÜR BARMBEK wirklich ingame einsetzt ist Schwester Hellfighter.
Was erfahre ich von unserem Frisch ernannten Großinquestor? Er möchte uns verlassen um PGDark zu dienen.
Was ist mit dem Speichenführer, Bruder Priester? Er macht seine arbeit, soweit ich sehe. Das war es aber auch. Außerdem ist er 4gradig versündigt.
Alle preisen mir Schwester NankiPoo als fähige nachfolgerin unseres schwindenen Großinquestors an, ich schätze die Schwester. Jedoch sind mir Erfahrung und die nötigen Verbindungen, die ein Großinquestor braucht von ihr unbekannt.
Sprich: die UBB hat keine hochkarätigen Spieler in Ogame um jemals wirklich bedeutend zu werden. Es fehlt an Einsatz, Treue, Spielstärke und wenn es das alles nicht ist: Zeit im privaten.

Was ist mit TDM? Gibt es uns dort noch? Wer ist noch gleich Speichenführer? Wie viele Brüder spielen dort wirklich? 4?

Und DF? Brainless hat sein Amt dort aufgegeben, oder irre ich mich? wenigstens liest man von dieser Speiche ab und zu was.

Aber was mich wirklich bekümmert:
Die UBB verliert an Charme. Die Hallen der Gespräche wurden nich lange genutzt, sie verfallen. IRC ist beliebter. Warum fromme Umgebung, wenn es auch einfach geht?
Die alte Sprache wird kaum bis gar nicht mehr geachtet. Ich lese von Accs, resis und messis. Ich sehe keine Widersprüche und belehrungen mehr, Augen werden mittlerweile, auch von mir, an jedem Ort zugekniffen.
Nachwuchs? Novizen kommen nur noch selten, wenn uns welche erreichen, werden sie mit lieblosen standart willkommen begrüßt und ihre Aufgaben sind nicht, wie eins gedacht, vielfältig und kreativ, sondern sich bei jedem Bruder einmal zu melden, wie auch immer es geschieht.
Der UBBshop, einst viel gefordert, wartet auf meine Arbeit - und zwar NUR auf MEINE. Nicht nur, dass es KEINE weitere Beteiligung für das Mönchendising gab und ich selbst auch leider keine Zeit mehr habe um weiteres zu entwerfen, es gab auch nie auch nur eine einzige Bestellung, was mich natürlich noch weniger motiviert.

Ich habe selber keine Lust mehr Ogame zu spielen, es macht keinen Spaß. Es geschieht nichts interessantes. Die UBB ist, bleibt und war unten. Niemand möchte daran was ändern.

Die Heiligen Hallen verkommen zu einem "Forum", an dem ich keinen Spaß mehr finde.

Und vorallem: es gab nie wieder Initiative für die UBB seit jener Bruder von uns ging, dessen Namen ich vergessen habe, der uns die sich unter jedem, auch diesem Post, befindenden Knöpfe angefertigt hat!

Ehrenbruder Alka Offline

Besucher

01.02.2005 00:56
Zitat:
Die WoS. Wo sind die WoS? Gibt es sie noch? Wer hört von ihren glorreichen Feldzügen, sie treiben, wie wir.

Wir sind da, wo wir immer waren. Wir stehen direkt hinter euch, Großmeister und sehen über eure weisen Schultern, die nun wieder so viel Last tragen. Hättet ihr euch in dem letzten halben Jahr nach uns umgeblickt, hättet ihr uns gesehen, wie wir euren Rücken decken, doch ihr saht euch nicht nach uns um.
Uns geht es blendend. Schon lange haben wir keine einzige Stimme aus unseren Reihen mehr verloren und wenn doch, ist jemand aus dem privaten Freundeskreis unserer Mitglieder nachgerückt. Wie jede reifere und erfahrene Allianz mit Verantwortung aus ihrer Tradition heraus kümmern wir uns wieder um die Nachwuchsförderung. Drohende Kriege haben wir mit diplomatischem Feingefühl und einer Prise Humor gelöst, wie es schon immer Allianz-Philosophie war. Wir sind jetzt genau dort, wo wir immer sein wollten. Im Dezember hatten wir unser erstes Allianztreffen in NRW und an diesem Wochenende treffen sich evt ein paar einzelne von uns in Berlin. Die Allianz ist an der Freundschaft ihrer langmonatigen Mitglieder (etwa die Hälfte ist uns seit beinahe einem Jahr schon treu) gewachsen, die schon lange über das Spiel hinausgeht. Auch enge Verbündete wie geekster oder Newman von BOFH gehören schon lange zur Familie und alle Ministerien, Dienste und kreativen Pools laufen auf Hochtouren. Schwester Hellfighter ist gern gesehen bei uns. Ihr hingegen ließt euren Account bei uns schon dreimal verkümmern und fragt nun, warum man nichts von der WoS hört? Ihr solltet vielleicht eure eigene Botschafterin fragen, wenn ihr schon keine externen Quellen zu Rate zieht.
Die WoS entwickelt sich. Fast besser denn je. Und wenn ihr ruft, mein Großmeister, dann hören wir, doch harren wir so lange in der Position, in der uns eure Brüder am liebsten sehen: In Demut und Zurückhaltung in den Heiligen Hallen und als passives statt als aktives Konsultationsorgan. Doch wir sind da. Hört ihr uns nicht, mein Großmeister, wenn des Nachts die letzten Schritte verhallen? Da ist etwas. Da wird immer etwas sein. Ein Flüstern in der Stille...

Bruder Teius Offline

Besucher

01.02.2005 11:13
Ich bin immer hier! War niemals weg!
Ich lese mit Interesse alle Mitteilungen, nur gebe ich nicht mehr zu allen Belangen meine Meinung ab, da ich einige Dinge nicht für Diskutierwürdi erachte!

Meine Arbeit erschwert es mir mehr Zeit für die UBB zu veranschlagen, obwohl ich möchte!

Ich werde aber trotzdem bleiben. Ich bin auch am Überlegen, wie wir die UBB in der Sparte Ogame wieder wachsen lassen könne. Man gebe mir noch ein bißchen zeit, ich arbeite daran!

Liebe Grüsse
!Bruder Teius

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

01.02.2005 14:37
dass die UBB in ogame das geworden ist, was sie heute zeigt, habt ihr euch selbst zu verdanken. ich habe vor einem jahr bereits angemerkt, dass es sich um ein kriegsspiel handelt und nur mit farmern kein spielspass erhalten bleibt. nun denn, ihr seht das ergebnis nun höchstselbst.
den abgang von bruder slayer kann ich nachvollziehen. mit seiner spielweise ist er eine gefahr für die anderen spieler, da sie einer antwort seiner feinde nichts entgegenzusetzen hätten.

Schwester Kiara Offline

Besucher

01.02.2005 16:04
Zitat:
Unsere stärksten Spieler sind Bruder Escaflowne. Er ist schwer versündigt und hätte formal vor Monaten den Orden verlassen müssen, doch ich muss gestehen - ich lies ihn trotz seiner andauernden Abwesenheit bei uns -

kann es sein, das du ihn schon wieder mit executinor, oder wie der heisst, verwechselt hast?

wirklich spaß macht ogame mir auch nicht mehr, aber das liegt warscheinlich auch daran, dass ich nicht die zeit habe, die eigentlich bräuchte um mich um das spiel angemessen kümmern zu können...

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

01.02.2005 17:42
Die UBB schrumpft aber dass kann ich verstehen.Mann sollte gegenüber den neuen Novizen anders vorgehen. sie an die Sprache gewöhnen und sie nicht vollkommen überrumpeln.

Mann sollte weniger erwarten, dass sich die Spieler nach der UBB richten, sondern man sollte die UBB den Spielern anpassen.

Und was wird jetzt eigentlich aus der angestrebten Allianzübernahme?

Man sollte eben auch neue Mitglieder anwerben und nicht warten biss sie vielleicht von alleine kommen. Das können wir uns gerade nicht leisten.

Bruder Nebulus Offline

Besucher

01.02.2005 17:47
Nun gut , Großmeister.
Es ist war die UBB verfällt. Jedoch finde ich es mehr als kränkend das ich keinen Platz in eurer Ansprache finde , denn auch ich engagiere mich . Doch wohl in euren Augen zu wenig. Nun dar ich euren Ansprüchen wohl nicht genüge , muss ich wohl an einen Austritt denken.

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

01.02.2005 18:11
Nicht so hastig Bruder Nebulus.
Lasst uns erst mahl sehn, ob wir uns nicht wieder "flicken" können.
ansonsten werde ich warscheinlich auch gehen.
Diese Gemeinschaft wird immer kleiner und zerfällt, wenn wir nichts dagegen tun.

Bruder Vassili Offline

Besucher

01.02.2005 18:23
Bruder Smotfog.
Meiner einer ist es der die Speichenführung in dem Spiel TDM übernommen hat mit Bruder Elfflex als Adjutant
Botschafter der TDM-Speiche ist unser Bruder Vinci mit Bruder Gertz als Adjutant.
Wir sind derzeit 7 mann stark, wobei es bald warscheinlich auf 5 gesengt wird, da:

Bruder eXecuTioneR ... letzter Login 30.12.2004 09:51:42

und Bruder Vnci erhält von mir das Konto von Youven Cest da dieser auch nicht mehr in der TDM speicher verweilt, wodurch das dann alte Konto von Vinci in denn Urlaub geschickt wird und auf einen würdigen nachfolger wartet.

Demnach schaut es zum jetzigen Zeitpunkt aus wie folgt:
1 elfflex
2 vassili
3 Yoven Cercest
4 Ohm
5 Gertz
6 Vinci
7 eXecuTioneR

Wir suchen Tag für Tag nach neuen Anwärtern, jedoch haben diese dann meist schon unterschlupf bei anderen gefunden.

durch das Aussteigen einiger Brüder und durch den vorfall mit Lemiuander ist die TDM-Speiche leider immer wieder zurückgeworfen worden. wir pendelten immer in zwischen dem platz 25 und Platz 35.
der momentane stand ist bei Platz 26 denn wir auch mit 5 Brüdern halten können und anscheinend auch verbessern können.

ich hoffe das dieses als information zur TDM-Speiche genügt. solltet ihr dennoch fragen haben das schickt mir bitte einen Boten.

Bündnisse haben wir derzeit 2 an der Zahl wo ich jedoch unseren Bruder vinci drum bitten würde, mehr kontakt mit ihnen aufzubauen.
und eine Frage an Bruder Vinci: Was bitte ist aus der Anfrage bei PET geworden? bitte klärt uns auf.

in dem sinne

Bruder Loksy Offline

Besucher

01.02.2005 18:30
Bruder Gertz ist also der Adjutant des Speichenführers TDMs ?! Und dann bewirbt er sich um den Posten des Adjutanten von Bruder LordN ?! Und er bekommt ihn auch ?!
Also hat Bruder Gertz zwei Adjutanten-Posten inne ?!
Erfüllt er auch nur eines würdig ?

Gelöschtes Mitglied
01.02.2005 19:24
Ja,es stimmt,das bei uns immer weniger Gespräche in den Hallen stattfinden,aber es sind immer die gleichen,die etwas schreiben.
Das unser Großmeister langsam die Lust verliert,kann ich sehr gut nachvollziehen.
Den Weggang des Bruders Word Slayer bedauerte ich sehr-trotz seiner angeblichen Fürsorge bat ich ihn,sein Weggang zu überdenken,aber er war nicht zu halten.

Ich bin in den "feindlichen" Hallen des Gegners gewandelt,jedenfalls soweit es für mich zugänglich war.Dort war folgendes zu lesen(in Bezug auf World Slayer):

H@ppyaura

Da ich ihn schon länger kenne und wir und öfter gegenseitig geholfen haben, auch von mir ein Ja.. Ich will aber auch den Gorgoknight von Barmbek.. Dann ist die Ally nur noch mit Pfaffen,Notorikern,Nonnen und einem wahnsinnigen Leader besetzt.. ^^

Ich weiß nicht,wie es bei den anderen Mitgliedern aussieht.Ich "beehre" die Mitglieder regelmäßig von der Dark Meta und habe deswegen Happyaura am Hals,der geschworen hat,meine Flotte zu schrotten zu Vergeltung,das ich eine Flotte eines Mitgliedes der Dark Meta zerstörte.

Bin ich hier der einzige,der etwas (in Rahmen meiner Möglichkeiten) aktiv gegen die Schatten kämpft?Auch ich war damals wie Bruder Gorgoknight dafür,aktiver und kriegischer zu sein.

Zitat:
Was ist mit dem Speichenführer, Bruder Priester? Er macht seine arbeit, soweit ich sehe. Das war es aber auch.

Lieber Großmeister,wenn die Brüder sich nicht aktiv beteiligen kann ich auch nichts ändern,die Schwestern gehen mit bestem Beispel voran,wie man es macht.
Ich möchte aber nicht wie ein altes Klageweib klingen.Damit will ich verdeutlichen,das wir eine Gemeinschaft sind.Das bedeutet,das wir alles erreichen könnten,wenn alle mitmachen.
Das leutet ein?-Schön,ich hoffe,das sich alle ans Herz fassen und sich überlegen:Möchte ich spielen oder nicht.
Nur halb dabei sein,lohnt sich für keinen.

Bruder Vassili Offline

Besucher

01.02.2005 19:27
Bruder Vassili:
Zitat:
Botschafter der TDM-Speiche ist unser Bruder Vinci mit Bruder Gertz als Adjutant.

Bruder Loksy:
Zitat:
Bruder Gertz ist also der Adjutant des Speichenführers TDMs ?! Und dann bewirbt er sich um den Posten des Adjutanten von Bruder LordN ?! Und er bekommt ihn auch ?!
Also hat Bruder Gertz zwei Adjutanten-Posten inne ?!
Erfüllt er auch nur eines würdig ?

Habt ihr eventuell etwas falsch verstanden ?

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

01.02.2005 19:34
Ich finde es schade, dass die UBB momentan an einem solch tiefen Punkt hängt. Mir liegt ziemlich viel an der UBB und daher bin ich auch relativ traurig, dass sie nun so "zerfällt", doch eines möchte ich sagen:
Nur, weil ein oder zwei Brüder und/oder Schwestern - wie auch immer - gehen, müssen nicht alle gehen und nur, weil der eine mehr als der andere gelobt wird, muss man auch nicht gehen.
Es mag vielleicht schlecht aussehen, aber wollt ihr denn aufgeben?! Wollt ihr "das momentan sinkende Schiff" verlassen? Nicht einmal versuchen es noch irgendwie zu retten?! Nein, das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bleibe, bis alles, aber auch ALLES zerfallen ist und nicht wiederaufbar ist... eher gehe ich nicht.
Wir sollten uns Gedanken machen, wie wir diesen Zustand ändern und neue Novizen/Novizinnen für uns gewinnen können.
Bruder Yoven Cercest hat zwar nicht Unrecht, dass wir uns evt. ein wenig anpassen sollten, doch sollten wir, so finde ich es, die alten Regeln knallhart durchführen, denn sie haben doch geholfen, oder irre ich mich da? Wenn wir uns mehr und mehr anpassen, dann wird die alte Sprache auch verfallen, das garantiere ich euch. Was man machen könnte und auch sollte, wäre, wärmer den Novizen gegenüber erscheinen, nicht knallhart und "knartschig".
Auch sollten wir versuchen in der Ogame-Speiche (ich denke das ist genauso in der TdM-Speiche) noch mehr zusammenzuhalten, wenn jemand angegriffen wird, so sollte demjenigen schnellstens Aufbauhilfe geschickt werden und, und und.
Brüder und Schwestern, gebt nicht die Hoffnung auf! Dort draußen in diesem Universum, sowohl in Ogame als auch in TdM, gibt es garantiert eine Menge Leute, die uns sehr schätzen, also gebt die Hoffnung nicht auf und rettet das Schiff!

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

01.02.2005 19:37
@bruder priester

happyaura? du meinst anakin? er ist der bruder der freundin des ehemaligen "originalen" happyaura.
ein spieler mit ehre, dass muss man ihm lassen!

Gelöschtes Mitglied
01.02.2005 19:38
Auch ich werde bis zum Ende bleiben ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz