|
|
|
|
Zitat: |
~Große Verwunderung ist im Raum bemerkbar~ Was bedeutet dies? ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~ |
Aus dem "großen Wörterbuch der deutschen Sprache"
Zitat: |
. re|gis|trie|ren <sw. V.; hat> [1: spätmhd. registrieren < mlat. registrare, zu: registrum, → Register]:
1. a) [in ein Register] eintragen; ...
|
manche Worte sind älter als sie scheinen, verehrter Bruder Last Gentleman
| | |
|
|
|
|
Wir sprechen aber von "ins Licht treten" oder auch "einen (Gast-)Schlüssel erhalten"...nicht alles was Deutsch ist, ist auch würdig
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Loksy~
Aber diese Feinheiten lernt man mit den Jahren der Meditation im Dienste des Lichtes....
| | |
|
|
|
Zitat: | Wir sprechen aber von "ins Licht treten" oder auch "einen (Gast-)Schlüssel erhalten"...nicht alles was Deutsch ist, ist auch würdig
~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Bruder Loksy~
Aber diese Feinheiten lernt man mit den Jahren der Meditation im Dienste des Lichtes.... |
das hab ich somit ins Licht getreten und werde es mir merken.
es ist ja nicht nur deutsch, sondern sogar spätmittelhochdeutsch - der olle Luther kannte und nutze es schon.
| | |
|
|
|
nun, nun meine Damen und Herren! So lang es nicht "register" ist, sollte es jawohl noch annehmbar sein. ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Novize Tuvok~
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
21.10.2005 18:33
|
|
|
Ich muss mich für meine mangelnde aktivität etschuldigen.
Ich hatte wenig zeit meinen Rechenknecht zu benutzen und wurde ohnehin von einer Krankheit heimgesucht.
| | |
|
|
|
Also ich denke wenn ihr von einer Krankheit heimgesucht worden seid Novize udo was ich bezeugen kann dann denke ich ist das zu entschuldigen!
| | |
|
|
|
Auf jeden Fall.
Aber fein, dass du wieder mit dabei bist!
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Hellfighter~
| | |
|
|
|
Nun, als Kranker hat man doch immer am meisten Zeit ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Novize Tuvok~
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
22.10.2005 10:06
|
|
|
Da kann ich euch nicht zustimmen, bruder Tuvok: Wenn man mit Kopfweh im Bett liegt und sich auch noch erbricht, geht man nicht an den Rechenknecht, sondern ins bett
| | |
|
|
|
Da habt ihr Recht Novize, bei so etwas ist die Röhre bestimmt nicht das richtige. Aber trotzdem gute Besserung...
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Galahad~
| | |
|
|
|
Ach Novize, gebt es doch zu: ihr würdet auch mit Kopfweh an den Rechenknecht gehen, wenn eure Mutter es erlauben würde ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Novize Tuvok~
Aufjedenfall natürlich auch von mir ein GUTE BESSERUNG!
| | |
|
|
|
Ich kann mich da an eine wirklich böse Halsentzündung erinnern....da konnte ich "Die Gilde" sogar im Bett spielen....zwischen Fieber und schlafen....
| | |
|
|
|
Ich gehe immer an die frische Luft, wenn ich krank bin. Egal was das Wetter macht. Bei mir wirkt es.
| | |
|
|
|
Da seit ihr nicht der einzigste, Bruder Nualdur. Einfach mal an der frischen Luft durchatmen und alle Probleme sind gelöst. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze~
| | |
|
|
|
|
Ja, das ist immer eine gute Lösung!
~So kann ich nun entsagen dem Stresse~
| | |
|
|
|