|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 32 Antworten und wurde 1.139 mal aufgerufen
|
|
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
19.10.2005 11:25
|
|
|
Zitat: | Sehr wohl Fremdling sei es Euch gestattet Eure Meinung kundzutun,
dieses Recht soll ein jeder haben. Aber hier mit Beleidigungen und Kränkungen herumzuwerfen zeugt nicht gerade von einer ausgeprägten sozialen Intelligenz und spricht eher für ein "gefühltes Alter" unter 5.
Desweiteren spricht Eure ständige Anspielung auf unser "Schwulsein" eher für eine homophobie und es ist ja hinlänglich bekannt, dass solch ein Verhalten, am ehesten auftritt wenn Menschen Probleme haben ihr eigenes Schwulsein zu akzeptieren........
Ansonsten, ja wir sind ein komischer Haufen, aber ein sehr exklusiver und auch ich bin sehr stolz dieser Bruderschaft anzugehören.
Ich hoffe auch Euch wird das Licht noch von den Schatten befreien, die Euer Gemüt verdunkeln, aber nun ja für manche ist es leider wahrlich zu spät und die Dunkelheit hat schon vollständig von Ihnen Besitz ergriffen.
 |
gefühltes alter unter 5? oh man dein gefühl täuscht dich aber ganz gewaltig.
wann habe ich gesagt das ihr schwul seit? ich habe nur eine frage gestellt, keine aussage gemacht.
warum soll ich was akzeptieren was nicht ist? wenn du meinst das ich schwul bin ist das deine sache. ich weiß das ich es nicht bin und von daher ist das thema für mich erledigt.
das licht kann mich mal, ich liebe den schatten und die dunkelheit.
grüße
bruder tuck
| | |
|
|
|
Zunächst einmal möchte ich dem im Dunkeln stehenden Fremden sagen, dass ich wirklich nicht genau weiß, ob und wer im Orden die gleichgeschlechtliche Liebe bevorzugt. Dies war nie eine Gesprächsgrundlage. Vielleicht wird das aber mal Zeit. Für diese Anregung danke ich Euch. Aber eines unserer Grundsätze, wenn auch nirgendwo fest geschrieben, ist Toleranz gegenüber jedem und jeder. So sollte es kein Problem beinhalten, wenn wir einen schwulen Bruder oder eine lesbische Schwester unter uns haben.
Tatsächlich gibt augenscheinlich zwischen Euch und uns einige Unterschiede…dies mag man bedauern, jedoch ist kein Unterschied so gewaltig, dass man die Kluft nicht überbrücken kann.
Und an alle Gläubigen:
Ich bin zutiefst enttäusch…wie kann es sein, dass ein Fremder an unsere Tore klopft und mit ein paar Worten Euren Glauben an das Licht dermaßen erschüttert? Wir alle wissen doch wie hart das Leben ist…und erst recht wenn man das Licht nicht im Herzen hat…erinnert Ihr euch denn gar nicht?
Und nun lese ich hier Beleidigungen offen und auch versteckt, von Gläubigen, deren Frömmigkeit ich eigentlich bewundere. Behandeln wir so Gäste? Zeigt Geduld und Verständnis. Hier haben wir doch nicht den ersten Ungläubigen, der unsere Art der Gemeinschaft verabscheut.
~DIESES war einem Gläubigen BARMBEKs unwürdig!~
Ich werde dieses Regal (in Eurer Welt Fremdling sagt Ihr wohl [thread]) verschließen.
Ihr Gläubigen, die Ihr hier Schriftstücke hinterlegt habt, lest Eure Schriftstücke erneut durch und zieht Euch in Eure Kammer zurück um zu meditieren.
Und ungläubiger Fremdling, Euch bitte ich ein neues Regal zu erstellen, wenn Ihr dieses Gespräch weiter führen möchtet. Für die Entgleisungen der Gläubigen des Ordens übernehme ich die volle Verantwortung und entschuldige mich im Namen des Lichtes….
| | |
|
Weiser
(
Gast
)
|
|
26.03.2010 00:46
|
|
|
Hallo, ich weiß zwar überhaupt nicht, worum es in diesem Forum geht und der Post ist schon uralt, aber ich möchte trotzdem etwas dazu schreiben.
Es gibt Menschen, die offensichtlich keine eigenen Probleme haben und deshalb irgendwelche erfinden. (So wie der "Erschaffer" dieses Themas.)
Aus den Posts der Forenmitglieder kann ich erkennen, dass sie es nicht gerade toll fanden, von einem Fremden als blöd dar gestellt zu werden.
Deshalb würde ich empfehlen - egal um welches Forum oder Thema es geht - nicht auf so etwas zu reagieren und nicht darauf zu antworten (auch wenn ich das ausnahmsweise auch gerade mache). Denn mir der Reaktion auf so etwas hat der Verfasser sein Ziel erreicht. Es würde ihn doch viel mehr ärgern, wenn niemand darauf reagieren würde...
Und nebenbei würde ich "schwul" nicht als Schimpfwort bezeichnen (auch wenn es hier offenbar als solches gebraucht wurde)
| | |
|
|
|
|
|