Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 431 mal aufgerufen
 Die Ogame-Speiche
Seiten 1 | 2 | 3
Bruder Midas Offline

Besucher

24.10.2005 17:50
Der Einstieg Antworten
Nun, werte Schwestern und Brüder dieser Speiche, ich spiele mit dem Gedanken, mein eigenes Reich in OGame zu gründen, mit dem ich natürlich der Bruderschaft dienen möchte. Ich frage mich nun, wie Einsteigerfreundlich OGame ist und wie viel Zeit ich tatsächlich aufwenden muss. Außerdem möchte ich wissen, was ich tun muss, um zu euch stoßen zu können.

Bruder Galahad Offline

Besucher

24.10.2005 18:05
Der Einstieg Antworten
Ich weiß nicht, mit einem neuen Reich hättet ihr in diesem recht alten Universum wohl kaum Chancen. Vielleicht hat die Speichenführung aber auch noch ein Konto im Ärmel. Aber schön, dass ihr nun auch noch in diese Speiche einsteigen wollt.

Bruder Galahad Offline

Besucher

24.10.2005 18:25
Der Einstieg Antworten
Man MUSS gar nicht viel Zeit aufwenden. Theoretisch reicht einmal täglich reinschauen und Rohstoffe verbauen. Aber ein bisschen mehr kann man schon machen.

~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Galahad~

Bruder Midas Offline

Besucher

24.10.2005 18:26
Der Einstieg Antworten
Nun, wenn ich alle drei Tage zwanzig Minuten spiele wird das kaum reichen, oder?
Ich danke euch, dass ihr euch nach einem Konto umseht, doch würde ich ungern einfach etwas übernehmen, das mir nicht gehört, das ich nicht aufgebaut habe. Außerdem wird dann der Einstieg für mich doch noch schwerer, oder?

Bruder Galahad Offline

Besucher

24.10.2005 18:34
Der Einstieg Antworten
Naja, nicht unbedingt, ihr müsst euch halt langsam reinarbeiten. Aber statt alle drei Tage zwanzig minuten spielt ihr einfach jeden Tag zwischen 5 und 10 Minuten und dann ist das auch in Ordnung.

Botschafter Nephilias Offline

Besucher

24.10.2005 18:34
Der Einstieg Antworten
Ich hoffe Ihr verzeiht mir meine Einmischung Bruder Galahad, aber ich muss Euch wiedersprechen,

ich selbst habe seit gut vier Monaten mein Reich gegründed und bin , dank der Macht und der Unterstützung meiner Mitjedi mit Rat und Tat, inzwischen in der Lage selbst den Ruf der Macht, wenn schon nicht in die dunkelsten, so doch zumindest in die grauen Stellen des Universums zu tragen.

Ich denke das Unterstützung für neue Reichsgründer durchaus sinnvoll ist. Ich habe in Meditationen im Einklang mit der Macht, Visionen aus Universen aus den unterschiedlichsten Zeiten gesehen. Sowohl in vergangenen als auch zukünftigen Universen ist die Unterstützung neuer Reichsgründer eine bereits aufgegriffene Idee.

Es ist zu bedenken, das sich Unser Universum in einem beständigen Schrumpfprozess befindet und das wir von einer Investition in die Zukunft der Sache des Lichtes sprechen.

In ewigem Streben nach Erleuchtung,
Nukleus

Bruder Galahad Offline

Besucher

24.10.2005 18:40
Der Einstieg Antworten
Ist schon in Ordnung Nukleus, aber wie viele Punkte besitzt ihr jetzt und wie viel Zeit habt ihr aufgewandt?

Besucher

24.10.2005 18:47
Der Einstieg Antworten
Nun Ihr bringt mich mit dieser Frage schon etwas in Verlegenheit...

...aktuell habe ich aktuell 370.000 Punkte. Ich habe in den vergangenen vier Monaten recht viel Zeit im Spiel verbracht. Da ich die meisten Rohstoffe allerdings dazu aufgewendet habe meine Infrastruktur und Wirtschaft aufzubauen, hätte ich nicht so viel Zeit benötigt.

Es muss lediglich die tägliche Zeit zum investieren der zur Verfügung stehenden Rohstoffe sowie die Sicherung der verbliebenen Rohstoffe aufgewendet werden. Vielleicht 15-30 Min pro Tag...

Nukleus

Bruder Galahad Offline

Besucher

24.10.2005 19:20
Der Einstieg Antworten
Das geht ja noch. Aber trotzdem hab ihr es für diese kurze Zeit auf sehr viele Punkte gebracht, gar nicht schlecht.

~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~

Bruder Midas Offline

Besucher

24.10.2005 19:58
Der Einstieg Antworten
Es geht mir auch nicht darum, möglichst schnell an die Spitze der Ranglisten vorzustoßen (natürlich will ich der Bruderschaft auch nicht zur Last fallen), doch würde ich es gerne wagen ein neues Reich zu gründen, mit ein wenig Hilfe muss das doch zu schaffen sein, oder? Ich denke 15 bis 30 Minuten täglich kann ich aufbringen, wenn ich mich denn entschließe, dies ernsthaft fortzuführen.
Ich danke schon jetzt für eure Antworten, doch müsste ich zumindest wissen, in welches Universum ich ziehen muss!

Besucher

24.10.2005 20:12
Der Einstieg Antworten
Begebt Euch in das 10. Universum des Ogamus. Dort werdet Ihr Eure Brüder und Schwestern wiedersehen...

...aber ich vergass Euch eine wichtige Information mit auf Euren Weg zu geben. Sofern Ihr Euch entscheiden solltet im Ogamus ein eigenes Reich zu gründen, so will ich Euch nicht verheimlichen, dass der zeitliche Aufwand mit dem dieses Reich verwaltet werden will zu Beginn etwas höher ist und mit der Zeit immer mehr eingeschränkt werden kann.

Dieses Phenomän begründet sich aus dem Umstand, dass die im Imperium zu erichtende Gebäude mit der Zeit immer längere Bauzeiten und höhere Aufwände an Rohstoffen benötigen.

Nukleus

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

25.10.2005 09:58
Der Einstieg Antworten
bitte kontaktiert mich bruder midas!

Bruder Midas Offline

Besucher

25.10.2005 15:39
Der Einstieg Antworten
Nun möchte ich eine Frage an alle OGame Spieler hier richten:
Was ist besser?
Mein eigenes Reich zu gründen, welches ich von Grund auf kenne, das ich aufbauen kann wie ich will, das ich verwerfen kann wenn mir das Spiel missfällt und mit den ich Schritt für Schritt die Möglichkeiten OGames kennen lernen kann?
Oder ein altes Reich zu übernehmen, sollte überhaupt eines zu haben sein, dass gleich stark genug ist sich zu behaupten, mit dem ich aber zu Anfang überfordert sein dürfte und womit ich Gefahr laufe alles zu zerstören was mein Vorspieler aufgebaut hatte?

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

25.10.2005 15:45
Der Einstieg Antworten
Nun, wenn ihr schon Erfahrung in der Welt des OGamus gesammelt habt wäre ein angefangenes Reich kein Problem... Andernfalls solltet ihr ein eigenes Konto gründen, um besser durch die strukturen durchblicken zu können

Bruder Illuminum Offline

Besucher

25.10.2005 16:03
Der Einstieg Antworten
Ihr könntet ja zuerst ein neues Reich gründen und euch erst einmal in die Welt des Ogamus einarbeiten und dann später ein größeres Reich übernehmen.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz