|
|
|
|
Es kommt darauf an, wie sehr Ihr Euch im vornherein mit den Regeln des Spieles beschäftigen möchtet.
Solltet Ihr ein Eigenes Reich gründen, so werde Ihr Zeit haben die Regeln mit der Zeit kennen zu lernen. Zudem werdet Ihr Euer Reich, vornehmlich die Lage und Wirtschaftsstruktur Eurer Planeten nach den Eigenen Wünschen und vorlieben gestalten können.
Sofern Ihr Euch für die übernahme eines Reiches entscheidet, können verschiedene Dinge zwischen diesen beiden extremen geschehen. Zum einen könntet Ihr ein wohlgeordnetes Reich erwerben, welches durch seine Planetenlage einfach zu verwalten ist und dessen Planeten wohlbebaut sind.
Zum anderen könntet Ihr aber auch ein Reich erhalten, das durch längere Zeiten der Inaktivität die Aufmerksamkeit vieler Feinde auf sich gezogen hat und dessen Planeten wie die Salz über die Weiten des Universums verstreut sind.
Ich habe mich für ein eigenes Reich entschieden, da wir alle durch unsere Natur liebgewinnen was wir selbst erbaut haben. Auch wenn es mir nie vergönnt sein wird mich unter den ersten 100 des Universums zu tummeln, so weiß ich doch das dies keine Bedeutung hat. Um Spaß und Freude zu erleben ist nicht allzu wichtig mit was tut oder wie erfolgreich man dabei ist, es ist vor allem anderen wichtig mit wem man es tut.
Ich denke Ihr werdet in den Reihen Eurer Brüder und Schwestern Freude, unabhängig von Euere Punktezahl erleben.
In ewigem Streben nach Erleuchtung,
Nukleus
| | |
|
|
|
|
Ich habe nun ein eigenes Reich gegründet, wollen wir sehen, wie es wird.
Ich möchte höflich um den Zugang zu unserer Speiche in den Hallen wie auch im Spiel selber bitten.
Ich danke allen für ihre Ratschläge!
| | |
|
|
|
bist du der bruderschaft im spiel schon beigetreten?
| | |
|
|
|
Zitat: | bist du der bruderschaft im spiel schon beigetreten? |
Ich bewarb mich schon, doch bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten.
| | |
|
|
|
Welch eine Freude, ein neuer Vertreter des Lichtes im Ogamus...
Ich haben einen Spieler Eures Names im Ogamus gefunden, seid Ihr dies?
Da ich nun dafür geworben habe, dass Ihr ein eigenes Reich gründet, werde ich Euch auch gerne Unterstützen schnell zu prosperieren. Natürlich nur so Ihr dies wünscht.
Nukleus
| | |
|
|
|
Unterstüzung nehme ich gerne an. Ich bin als "Midas" im 10. Universum vetreten, mein Heimatplanet heißt Harab. Ich bin allerdings noch nicht in die UBB Allianz im spiel aufgenommen.
| | |
|
|
|
aber du hast dich bereits bei der UBB beworben?
| | |
|
|
|
Zitat: | aber du hast dich bereits bei der UBB beworben? |
Bei allem Respekt, ich sagte bereits unmissverständlich, dass ich mich beworben habe!
| | |
|
|
|
ich fragte deshalb nach, weil ich eben sr. nickpower gebeten habe, dich aufzunehmen. bisher warst du aber nicht erschienen.
| | |
|
|
|
Nun, nach ziemlich genau einem Spietag habe ich ein paar Fragen:
1.) Wo kann ich weitere Fragen stellen, ist dies der richtige Ort?
2.) Wie genau bewege ich Flotten? Habe ein paar Schiffe (kleine Transporter) und bald ein Kolonieschiff, wie schick ich das aus um eine Niederlassung zu gründen?
3.) Soll ich schonmal anfangen mich einzubunkern, d.h. Verteidigung erforschen und bauen?
4.) Können Flotten unterwegs überfallen werden oder sonstwie zerstört werden?
5.) Gibt es jemanden, vor dem ich mich besonders ich Acht nehmen soll?
6.) Wann werde ich im Spiel aufgenommen werden? Verzeiht hier meine Ungeduld, doch wäre ich schon gerne dabei.
7.) Diese Frage ist reine Neugier, sie wird mich sobald nicht bertreffen: Wie wird das hier mit dem Überfall auf andere gehandhabt, kann man einfach irgendwelche Leute angreifen (wenn sie nicht Verbündete sind) oder gilt das als unehrenhaft oder ähnliches?
Das war es erstmal, ich hoffe, auf einige Antworten.
| | |
|
|
|
Seid gegrüsst Bruder Midas,
es wäre mir eine Freude Euch mit meinem bescheidenen Rat dienlich sein zu können.
1.) Da ich kein Bruder Eures Ordens bin, wage ich es nicht diese Frage zu beantworten. Sofern jedoch ein Vorschlag erlaubt ist, so würde ich in aller Bescheidenheit bemerken, dass ein Eigenes Regal zur Diskussion von offenen Fragen sinnvoll sein könnte.
2.) Über den Menüpunkt Flotte besteht die Möglichkeit die Anzahl der zu versendenden Schiffe zu wählen. Hierbei ist zu bedenken, dass die Höhe der Treibstoffkosten sowohl von der Anzahl, als auch der Art der verwendeten Schiffe beeinflusst wird. Auf den nachfolgenden Seiten können die Koordinaten des Zieles gewählt werden. Die Aufteilung der Koordinaten ist, wie ihr bereits richtig erkannt habt, in die Bereiche Galaxie:Sonnensystem:Planet unterteilt.
Zudem habt Ihr die Möglichkeit entweder den Planetn selbst, ein Trümmerfeld, das sich im Orbit eines Planeten befindet, oder den Mond des Planeten anzufliegen. Zur Erläuterung, ein Trümmerfeld entsteht aus den Überresten zerschossener Schiffe oder Solarsateliten.
3.) Unter der magischen Punktegrenze von 5.000 Punkten ist ein Angriff von Eich durch aussenstehende nicht möglich. Bis 25.000 Punkte könnt Ihr lediglich von Spielern angegriffen werden, die ebenfalls unter 25.000 Punkte besitzen. Da die meisten Spieler unter dieser Grenze über keinerlei Flotten verfügen, denke ich nicht das Ihr Euch sorgen machen solltet. Sobald Ihr Euch der Grenze von 25.000 Punkten nähert, solltet Ihr eine angemessene Verteidigung erreichten.
4.) Flotten können auf Ihrer Reise durch das Universum nicht angegriffen werden. Allerdings ist es möglich Flotten auf den Planeten in dessen Orbit sie kreisen, also quasi stationiert sind abzufangen. Es ist hierbei sogar möglich die vorraussichtliche Ankunftszeit einer Flotte zu beobachten und die eigene Flotte so abzupassen, das die nur wenige Sekunden nach der eigenen Flotte eintrifft.
5.) Nun, meines Wissens nicht...
6.) Dieses weiss ich natürlich nicht zu beantworten
7.) Ja es ist Basis des Spieles, das ein jeder jeden angreifen kann. Seine Möglichkeiten bedacht zu nutzen ist aus meiner Sicht keine Frage der Ehre, sondern eine von Ansehen und Höflichkeit.
Ich hoffe Euch mit dem niedergeschriebenen helfen zu können Bruder Midas.
Nukleus
| | |
|
|
|
Zu 1) Ich denke schon, dass das hier gut ist, denn eure Fragen können auch gut von nicht-Brüdern beantwortet werden.
| | |
|
|
|
Ich dachte, dass dies hier wohl das richtige Regal ist um nachzufragen wie auch ich zur Ogamespeiche stoßen kann und ob dies für mich als Novizen überhaupt möglich ist.
Falls man mir über diese beiden für mich grundlegenden Fragen Antwort geben könnte, wäre ich aufrichtig erfreut.
| | |
|
|
|
Nun, ich habe von vielen gehört, dass es sehr schwierig sei, neu anzufangen in diesem alten Universum. ich bekomme dank reichlicher Hilfe bisher wenig davon mit, doch wird die schwierige Phase wohl erst kommen, wenn ich gerade über 25.000 Punkte habe und so für jeden angreifbar werde.
Doch wenn ihr euch entscheidet, ein neues Reich zu gründen, dann können wir es gemeinsam versuchen. Solltet ihr so viel Hilfe wie ich bekommen, dürfte der Einstieg leicht sein.
Geht auf www.ogame.de und bewerbt euch im 10. Universum. Der Rest dürfte sich von selbst erklären.
Doch lasst euch gesagt haben: Ich denke nicht, dass ich im Moment sonderlich qualifiziert bin, dir dazu zu raten, ein eigenes neues Reich zu gründen.
| | |
|
|
|
|
Wurdest aufgenommen, Bruder.
Ich besah mir in letzter Zeit nicht oft die Allianzseite, so dass ich deine Bewerbung nicht sah - verzeih mir.
Habe dir auch deinen verdienten Rang zugeordnet.
| | |
|
|
|