Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Ogame - Schreibtisch des Botschafters
Seiten 1 | 2 | 3
Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

08.11.2005 17:38
Nicht-Angriffs-Pakt mit dem Flügel des M.B. Antworten
komisch, die halben schriftstücke, die ich hier hinterlege, sehe ich nicht!

Bruder Tuvok Offline

Besucher

08.11.2005 18:21
Ja...das ist etwas zweideutig...ich eminte damit nur, dass ich weder dafür noch dagegen bin...Ich habe meine Meinung da auch gesagt und als Ergebnis eben ein "Enthaltung" genommen!

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

08.11.2005 18:28
Diese Schilder werden nur zur Abstimmung benutzt...

Bruder Tuvok Offline

Besucher

08.11.2005 18:53
ich werde meich in Zukunft daran halten ~Im Lichte stehend bedauert Bruder Tuvok diesen Fehltritt.~

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

08.11.2005 19:05
*seufz*
Tut mir leid, wenn ich manches Mal ein wenig zu weich bin ;o)... (zu fair, zu weich - Weichkeks³ *hust*)

...
Kann das mal jemand ausstellen, so dass ich den Schriftstücken des Bruder Gorgoknights nicht immer die Erlaubnis geben muss, hier stehen zu dürfen...?
...

Bruder, ich weiß doch leider auch nicht, wie viel kaputt gegangen ist - ich dachte man könne sich auf die Summe verlassen, die "gefordert" wurde... gab es irgendwo einen Kampfbericht (ersichtlich für jedermann)? Habe ich evt. geschlafen...?

Bruder Midas Offline

Besucher

08.11.2005 19:06
Ich bin für einen Nichtangriffapakt. Wenn wir uns mit dem MB allieren, kann es nicht sein, dass wir jene, die sie unter ihre Fittiche nahmen, überfallen. Ich habe zwar mit diesem Dimensionen nichts zu tun, doch halte ich es für besser, eien NAP abzuschließen, auch im Sinne der Stabilität unseres Bündnisses mit dem MB. Und es gibt so viele Spieler im 10. Universum, kann man da nicht darauf verzichten, den Flügel des MBs zu überfallen?

Bruder Gorgoknight Offline

Besucher

08.11.2005 19:08
du weißt aber schon, dass genau diese "freunde" auch ein bündnis mit denjenigen haben, welche in der letzten zeit die flotten von 3 brüdern zerstört haben.

Bruder Midas Offline

Besucher

08.11.2005 19:24
In diesem Fall spielen freundschaftliche Beziehungen und Bündnisse doch eine Rolle? Ist es nicht irgendwie paradox? Ihr wollt keinen NAP mit dem Flügel, mit der Begründung, es spiele keine Rolle, dass es der Flügel unserer Alliierten sei, aber dann sagt ihr, der Flügel sei schlecht, da er sich mit den Spielern angefreundet hat, die eure Flotten zerschossen haben. Ich hoffe es ist zu verstehen, worauf ich hinauswill.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

09.11.2005 08:08
Da die UBB generell Flügeln[Wings] gegenüber eher ablehnend Eingestellt ist - selbst in der eigenen Allianz - , sehe ich keinen Grund dafür, warum irgendwelche Spenden von Bruder Gorgoknight gezahlt werden sollten? Da der Flügel des M.B. nichtmal Verhandlungsgegenstand der damaligen Bündnisverhandlungen war!
Ob nun während der sicherlich anstrengenden Verhandlungen dieses Thema nicht berücksichtigt wurde, ist sekündärer Natur!

Wie diese Glaubensgemeinde zu Flügeln steht, ist den Bündnispartnern im allgemeinen bekannt, oder zukünftig zu VERKÜNDEN! Da die meisten Allianzen, die mit uns ein Bündnis/NAP eingehen wollen, doch eher "schwächer" sind, sehe ich keinen Grund warum die Flügel auch noch davon profitieren sollten?

Der IST - Zustand war halt(und sollte meiner Meinung auch so bleiben), dass dieser Flügel den Status "Vogelfrei" hatte......mal ganz abgesehen davon, dass ich Episode 2 + 3 als unwürdig empfand!
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Nualdur~

Gut..., ich ärgere mich auch über diesen Kontakt des M.B. zu Angeldust!
Seeeeeeehr unwürdig....!

Besucher

09.11.2005 19:54
Wenn er jedoch besteht, kannst du da auch nichts machen... meine Verbündeten würde ich mir auch nicht ausreden lassen, nur, weil sie jemand nicht "mag"... (ich hab's extra so ausgedrückt).

Das stimmt, der Flügel ist vogelfrei und wir würden von einem Nicht-Angriffs-Pakt nicht profitieren, was ich aber auch schon sagte...
Von daher ist es irgendwo 'ne Frage "der Moral"...(?), ob man die Flüg'ler nun angreift oder nicht. Ich persönlich würd's schon aus Prinzip nicht tun - aber ich denke jeder weiß, dass ich sehr friedlich gesinnt bin .

Von daher, wollen wir uns auf das Folgende einigen?:
Kein Nicht-Angriffs-Pakt, keine Entschädigung, da der Flügel nie in den Verhandlungen erwähnt wurde?

Besucher

09.11.2005 19:58
Ja.

Eure Sprache lässt übrigens zu wünschen übrig Schwester
Zitat:
'ne ... Flüg'ler ... würd's

ohoh ich werde komisch... Nun weise ich schon auf die Alte Sprache hin ~Bruder Last Gentleman ist in Sorge~

Besucher

09.11.2005 20:12
*hust* Ist das denn nicht erlaubt, zumindest so zu reden (abgekürzt), wenn die Zeichen richtig gesetzt sind und alles...?

Besucher

09.11.2005 21:28
Fragt unseren Großmeister... Mich stört dies nciht direkt, da jedoch immer auf das einhalten der alten Sprache hingewiesen wird....

Bruder Nualdur Offline

Besucher

09.11.2005 23:33
Wollte ja nur mal das Gesagte aufgreifen. Natürlich ist das eine Frage der Moral, ob nun ein Barmbeker Steuern erhebt gegen ein Mitglied des M.B. [Wings] !
In diesem düsteren Universum und in der hiesigen Zeitrechnung "bastelt" sich eh jeder seine Moral wie Er sie braucht! Persönlich werde ich den M.B. weitgehenst mit meinen Besuchen verschonen. Sollte ich allerdings so ein lohnendes Ziel finden, wie es Bruder Gorogoknight in vergangenen Tagen fand....nun, meine Priorität liegt ganz klar in der verbreitung des Lichtes. Dafür ist mir eine ungesicherte Ladung Ressourcen bestimmt kein Dorn in meiner moralischen Weltanschauung!

Besucher

10.11.2005 14:11
Das Lichte bringen... aber Bruder... dann schwächst du "unsere Freunde"... der M.B. mag das Lichte ebenso und weiß es zu schätzen... herjemine... da fällt mir eine alte Geschichte aus dem SdL ein, die auch niemand verstand... ;o) - aber das ist etwas Anderes...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz