|
|
|
|
Achtet vor allem auf eure Groß- und Kleinschreibung, ihr scheint dieses wichtige Thema allzu sehr zu vernachlässigen.
Im Übrigen kann ich euch anbieten, euren verkleinerten Avatar so im weltweiten Netz zu postieren, dass ihr in nutzen könnt.
| | |
|
|
|
|
Auch ich grüße euch Novizin. Es tut gut weitere Elfen hier in diesen Hllen zu sehen. Wenn ihr die Lst verspührt so kommt mich doch mal n meiner Kammer besuchen. Vieleicht können wir dann gemeinsam auf 'Zwergenjagd' gehen.
| | |
|
|
|
Nun, euer Avatar ist etwas größer als üblich, aber auch Bruder Elfflex hat ein annähernd großes...
| | |
|
|
|
Das ist nicht richtig, mein Bruder....siehe Dir oben die Vorgaben der Bildpunkte an....
| | |
|
|
|
Zitat: |
meine würde ist unzweifelhaft und kann keinesfalls zur diskusion stehen.
|
~Bruder Fragmaniac sieht mit ernster Miene auf das niedergeschriebene~
Wir sprechen die Würde an, die erforderlich ist, um unter uns in den Hallen zu verweilen. Am Ende der Probezeit wird in einer Versammlung der Brüder und Schwestern abgestimmt, ob du alle Prüfungen zur Zufriedenheit bestanden hast und wenn nicht, dann musst du uns leider wieder verlassen.
Nimm diese Prüfungen bitte nicht auf die leichte Schulter, du wärst nicht die erste, die sie nicht schafft. Daran kann dann auch keiner mehr etwas ändern. Du hast lange genug Zeit, um alle Prüfungen mit Sorgfalt zu absolvieren und du solltest dich täglich hier blicken lassen und dich auch in anderen Räumen zeigen und einige schöne Schriftstücke hinterlassen. Eingebrachte Rollenspielelemente wie eben das mit den Eiskristallen sind sehr erwünscht, sie sollten aber weder zu sehr ausschweifen, noch albern sein.
Auch bitte ich dich, an deiner Rechtschreibung zu achten. Du bist dafür verantwortlich, dass deine niedergelegten Schriftstücke frei von Fehlern aller Art sind. Keiner von uns ist perfekt und es wird sicherlich niemand etwas sagen, wenn du mal ein Wort ausversehen klein statt groß schreibst, aber es sollte dir wichtig sein, ein würdiges Schriftstück abzuliefern.
Wenn du noch Fragen zu deiner Novizenschaft hast wende dich bitte an mich oder Bruder Gertz.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
17.11.2005 17:22
|
|
|
solltet ihr an meiner rechtschreibung mängel erkennen die zu unwürdig für euch sind kann ich daran nichts ändern. da ich einem leiden erliege das mann "legasthenie" nennt, und ich darum keinen größeren einfluß nehmen kann.
zum thema der groß und klein schreibung muß ich euch leider mitteilen das ich mich nicht einer form, die nur in diesen landen gehuldigt wird, unterwerfe. schaut euch einmal in den ländern außerhalb unseres kleinen landes um, kein anderes nutzt es so wie das unsere.
*(sorry aber ich schreibe seit meinem grafik und desighn studium immer alles klein. wie ich oben schon ausführlich schilderte sind es nur wir deutschen die sich diesen klotz ans bein binden, alle anderen länder haben dies noch nie benutzt. auch in deutschland ist es noch nicht soo alt und wurde nur zur verschönerung der schrift eingeführt. dies thema ist aber viel zu lange als es jetzt hier ausfürlich zu bereden.)*
| | |
|
|
|
Zitat: | *(sorry aber ich schreibe seit meinem grafik und desighn studium immer alles klein... |
~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder Tuvok ist schockiert~
Bitte Novizin! Verbesser solche Fehler! Ich würde nämlich gerne verstehen, was ihr sagt.
| | |
|
|
|
Ich kann Bruder Tuvok nur beipflichten, diese Fehler sind nicht nur für mich unwürdig sondern auch für viele andere. Für Legastheniker ist es schwerer, richtig schreiben zu lernen, aber nicht unmöglich.
Bei Bewerbungen oder ähnlichem könnt ihr auch nicht schreiben wie es euch grade passt, sonst braucht ihr die Papiere überhaupt nicht loszuschicken.
Gebt euch bitte Mühe, an eurem Schriftbild zu arbeiten, alle anderen schaffen das auch.
Ich kann euch nicht raten, hier irgendwelche Ausnahmestellungen erarbeiten zu wollen. Ihr müsst auf die Brüder zugehen um mit uns in der Gemeinschaft zu leben, sonst seid ihr hier falsch.
~Dieses soll nicht ein ein weiteres Mal geschehen!~
| | |
|
|
|
Zitat: | Achtet vor allem auf eure Groß- und Kleinschreibung, ihr scheint dieses wichtige Thema allzu sehr zu vernachlässigen. |
Eine unserer Schwestern macht das aber auch nicht... auffallen tut es nicht... schlimm finde ich es nicht, so ist sie eben.
~Schwester Hellfighter kichert~ ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Hellfighter~
| | |
|
|
|
Ich kenne dieses Problem von anderen Gläubigen...aber sie wandeln in den Heiligen Hallen würdevoll...Ich gebe zu in Nachrichten durch Boten verschickt, in der Welt des Querolanten oder auch in der Halle der Gespräche nicht auf die Großen Zeichen zu achten...aber hier gilt es dem Lichte würdevoll zu dienen...
Zu der Würde....die Probezeit ist da um die Würde den anderen Gläubigen zu beweisen, denn sie entscheiden schließlich...vor dem Lichte sind wir alle gleich...Menschen, Zwerge und auch Elfen
Es wäre schon noch mehr Schriftstücke von Dir in den Heiligen Hallen zu sehen....
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
18.11.2005 13:11
|
|
|
Zitat: | diese Fehler sind nicht nur für mich unwürdig sondern auch für viele andere. |
sollte dies der fall sein bin ich tatsächlich falsch.
Zitat: | Für Legastheniker ist es schwerer, richtig schreiben zu lernen, aber nicht unmöglich. |
an diesem satz erkennt mann das du nicht den funken einer ahnung hast.
es gibt nicht DEN legastheniker sondern es gibt SIE, und das in den unterschiedlichsten schattierungen. manche können nichteinmal 2 sätze lesen ohne das ihnen das schriftbild vor den augen verschwimm und sie rasende kopfschmerzen bekommen. andere , mich eingeschlossen, können sich einfach schriftbilder nicht merken. was leute wie ihr einfach so hin schreibt, dauert bei mir teilweise stunden. jedes 2the wort ist für mich ein unsicherheitsfaktor von dem ich nicht genau weiß wie er geschrieben wirt. und selbst wenn ich es eigentlich weiß schreibe ich es falsch da ich in meiner unsicherheit richtige wörter falsch verbessere.
Zitat: | Bei Bewerbungen oder ähnlichem könnt ihr auch nicht schreiben wie es euch grade passt, sonst braucht ihr die Papiere überhaupt nicht loszuschicken. |
ohne frage hast du recht ..... nur leute die leghasteniker sind lassen ihre schriftstücke auch korrekturlesen. ich werde aber nicht meine frau, nachdem sie von der schule nachhause gekommen ist ,sie ist lehrerin, noch fragen ob sie mir meine nachrichten die ich verschicken will, alle durch liest.
Zitat: | Gebt euch bitte Mühe, an eurem Schriftbild zu arbeiten, alle anderen schaffen das auch. |
sicherlich sind auch alle anderen leghasteniker, und zur frage der mühe nehme ich jetzt mal keine stellung, eventuell solltest du dir mal die mühe machen etwas mehr über leghasteniker in erfahrung zu bringen, und das vor solchen schriftstücken.
Zitat: | Ich kann euch nicht raten, hier irgendwelche Ausnahmestellungen erarbeiten zu wollen. Ihr müsst auf die Brüder zugehen um mit uns in der Gemeinschaft zu leben, sonst seid ihr hier falsch. |
wenn es heißt auf die brüder zu gekrochen zu kommen ist das für mich bestimmt nicht der richtige weg.
aber es ist auch gar nicht so. alle privaten nachrichten die ich von brüdern und schwestern bekommen habe sind sehr freundlich gewesen.
ich bin 41 jahre alt besitze eine eigene grafik/disighn argentur und kümmere mich nebenbei noch um meine 2 kinder. ich glaube ich habe schon erwähnt das ich meinen beruf studiert habe .. oder ? ach .. und solltest du dich fragen wer meine geschäftskorrespondenz schreibt, dies erledigt eine sekretärin für mich.
ich spiele WoD aus vergnügen und ich liebe fantasy und rpg ,díe namen meiner beiden töchter lauten arven und èowyn, aber ich habe keine lußt mich von einem ignoranten merkwürdig von der seite anquatschen zu lassen.
mfg
| | |
|
|
|
Jetzt aber mal langsam, Sternenschweif!
Mit manchen Sa chen mögt ihr wohl recht haben, aber mit folgenden Sachen:
Zitat: | an diesem satz erkennt mann das du nicht den funken einer ahnung hast. |
Zitat: | wenn es heißt auf die brüder zu gekrochen zu kommen ... aber ich habe keine lußt mich von einem ignoranten merkwürdig von der seite anquatschen zu lassen. |
solltet ihr euch stark zurückhalten! Es ist nicht an euch, als Novize, die Brüder zu kritisieren, oder gar zu beledigen! Nehmt lieber ernst was sie sagen!
Natürlich, ihr dürft eure Bedenken jederzeit äußern, doch nicht in solch einem Ton! ~Du vernimmst kurz ein erschrecktes Geräusch, Bruder Tuvok ist schockiert~
| | |
|
|
|
Ich bin der Meinung, dass der Novize - abgesehen von der übertrieben Kritik - nicht im Unrecht ist...
Auf der einen Seite vertrete ich zwar die Meinung: "Nicht der Wille ist es, der zählt, sonbdern das Resultat..." aber sollte das Resultat im Verhältniss zu den Möglichkeiten gut sein, ist es mehr wert, als ein besseres Resultat, welches aus dem Ärmel geschüttelt ist...
Demzufolge muss ich sagen, dass der Novize darüber nachdenken sollte, inwiefern er uns Brüder und Schwestern kritisiert - und vor allem, ob es in dieser Härte angebracht ist... Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, dass die andere Seite - die Brüder und Schwestern - ihre Äußerungen ebenfalls überdenken sollten...
Ich werde mich zurückziehen und über meine Worte meditieren...
PS: Novize, es ist ein gut gemeinter Rat, dass ihr euch bei einigen - nur denen, die es verlangen - Brüdern und Schwestern meldet... Es reicht eine wirklich kurze Nachricht aus, in der ihr einfach ein wenig auf euch aufmerksam macht...
Dem Lichte, Bruder Quahodron...
| | |
|
|
|
Werte Novizin. Es scheint mir ein aggressiver Hauch in der Luft dieser Kammer zu liegen. Ich möchte Euch ans Herz legen, wenn Ihr schon die ehrwürdigen Schwestern und Brüder kritisieren wollt, dies wenigstens mit Würde zu tun. Ich denke, diese Heiligen Hallen bieten Euch eine einmalige Möglichkeit, die jedoch an gewissen Bedingungen und Vorraussetzungen gebunden ist. In meiner Heimatstadt sagt man dazu:
"Nit nur nimme, uch jinne künne!" (=Nicht nur nehmen, auch geben können)
Ich bitte Euch, denkt einmal darüber nach, vielleicht mögt Ihr verstehen, was ich meine.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
18.11.2005 21:39
|
|
|
leider hat der versuch fehl geschlagen in eure verbindung ein zu treten.
bei denen die mir mut zugesprochen haben möchte ich mich bedanken, und zur erklährung meiner weiteren schritte hinzufügen das einfach zu viele worte gefallen sind die mich davon abhalten meine zeit hier zu verbringen.
mir wurde z.b. vorgeworfen das ich der meinung sei, alle würden nur auf mich warten um meine veränderungen hinnehmen zu wollen.
und immer wieder sollte ich in demut und fleiß meinen mund halten und hinnehmen ... tja .. das mache ich jetzt dann besser auch ...
viel spass zusammen
| | |
|
|
|