|
|
|
|
Habt ihr die Version ohne Helm gesehn, Bruder Gorgoknight? Ich will Nephilias bei Leibe keine Hässlichkeit unterstellen, doch war das Bildniss ohne Helm in unseren Augen nicht würdig. Und andere Hier tragen auch Kapuzen die ihr Haupt verdecken.
| | |
|
|
|
|
hört des bruders worte und orgenisiert sich erst mal ein glas und etwas alkohol. dann blickt sie auf die uhr najae, es ist ja erst 19.00, dann dürfen wir ja noch eine weile feiern. aber wenn wir bescheid sagen ist es bestimmt auch kein problem etwas länger zu machen ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Kiara~
| | |
|
|
|
Seid auch Ihr willkommen in meiner Kammer Bruder Gorgoknight,
Ich habe nach Eurem Vorschlag etwas experimentiert. Ich musste allerdings feststellen, das der Helm einen Großteil der Ausstrahlung und Persönlichkeit meines Bildnisses ausmacht. Es ist mir nicht gelungen eine vergleichbare Wirkung und Präsenz ohne selbigen zu erreichen.
Ich möchte Euch daher nachsehen, wenn ich ihn noch trage. Zumindest werde ich ihn in meiner Kammer ablegen.
Darf ich auch Euch ein Glass Champagner anbieten?
| | |
|
|
|
~Bruder Smotfog betritt die Kammer und schaut sogleich zu Bruder Nephilias~
Obwohl diese Kamer eher Schmucklos und einfach ist, erfüllt deine Präsens, Bruder, diesen Raum mit einer einladenen Athmosphäre. Ich hoffe auf mehr davon an dieser Stelle.
| | |
|
|
|
gerne trinke ich mit euch.
ich hole noch schnelll einen strohhalm, damit ihr euer getränk auch durch die helmschlitze zu euch nehmen könnt.
*zum wohle*
| | |
|
|
|
Da mich einer meiner Rechenknechte dieser Tage im Stich gelassen hat und die Instandsetzung wohl noch einige Tage in Anspruch nehmen wird, bitte ich zu entschuldigen, dass ich in den Weiten des Querulanten für einige Zeit nicht zu finden war und wohl auch noch ein Weilchen nicht zu finden sein werde.
| | |
|
|
|
Es scheint momentan der Rechenknechtzerstörungsgeist umherzugehen, der Laptop meiner Mutter hatte einen Hauptbrettschaden, mein Fenster macht was es will und muss wohl neu eingebaut werden und nun höre ich das von euch... Sowas kommt auch immer in Schüben.
Auf dass ihr euren Rechenknecht wieder funktionsfähig bekommt
| | |
|
|
|
Meine Grafikkarte hatte auch einen Wasserschaden. Nun, nachdem ich sie 2 Stunden bei 50°C im Ofen hatte, tut sie ihren dienst wieder. ~Du bemerkst große Freude bei Bruder Gertz~ Ich hoffe das wird auch so bleiben! Bruder Gertz klopft auf Holz Denn ich habe momentan nicht die finanziellen mittel, mir eine neuere Zuzulegen. Denn ich dachte an eine X8xx oder 6800LE (wobei ich da ein Platzproblem bekommen werde.
| | |
|
|
|
Wo wir gerade dabei sind: Phasenweise setzt der Bildschirm bei mir kurz aus (am Schirm liegt es nicht, mehrere getestet) und es treten mittelschwere Grafikfehler auf. Zuweilen setzt auch alles aus und ich muss neu starten. Könnte das an einem zu schwachen Netzteil liegen oder kann man das Problem wirklich mit einer Fenster Neuinstallation beheben?
| | |
|
|
|
Klingt eher nach einer defekten Karte der Anzeige.
Hast du denn seit du dein jetziges Netzteil zur Stromversorgung nutzt Stromverbrauchende Komponenten ausgetauscht, so das es möglich wäre das diese mehr ziehen als das Netzteil geben kann?
Im stellen dieser Frage bitte ich allerdings gleichzeitig nur um eine letzte Antwort Bruder Midas an dieser Stelle, da wir uns doch in der Kammer des Bruders Nephilias befinden und nicht in der Halle der Rechenknechte.
| | |
|
|
|
Es sind ein Arbeitsspeicherriegel und eine Festplatte dazugekommen. Wenn jemand eine einfache Antwort (vorzugsweise ja oder nein) auf die Frage ob ich ein neues Netzteil ausprobieren sollte, möge er mir doch bitte eben einen Boten senden.
| | |
|
|
|
Liebe Brüder und Schwestern,
ich möchte mich von Euch verabschieden.
Eine Zeit nun währte ich in den heiligen Hallen und manche mögen sagen sie war recht kurz, doch nicht nur die reine Dauer die ich in dieser Gemeinschaft zubrachte ist für mich von Wert sondern auch die Intensität in der ich sie lebte.
Freundschaft, Gemeinschaftssinn und Kreativität verbinde ich mit der Zeit, die ich in den mit wundervollen Bildnissen und Schriftstücken in wohlformulierter Rede geschmückten Hallen in Eurer Mitte verlebte.
Dieses Projekt, dieser Ort und diese Gemeinschaft sind wahrlich etwas Besonderes und auch wenn ich Veränderungen anstrebte bin ich doch dem schönen, nützlichen und wertvollen Geschehen hier durchaus nicht blind gegenüber, sondern erfreue mich daran.
Bereits in meiner Novizenzeit legte ich die Werte und Prinzipien dar, an die ich glaube und nach denen ich gemessen werden möchte. Nach eben jenen Grundlagen habe ich Fragen gestellt, Gedanken angeregt aber auch versucht bei der Suche nach Antworten zu helfen. Bedauerlicherweise jedoch habe ich der Bruderschaft eben meine Werte und Ziele gleichermaßen unterstellt. Die Bruderschaft aber dient einem anderen Zweck als dem von mir in meiner Unwissenheit unterstellten. Aus diesem Missverständnis heraus habe ich Kummer und Verwirrung in die Bruderschaft getragen und dies tut mir leid.
Die Komplexität, so denke ich, liegt unter anderem in der Vermischung von Fiktion und Realität. Bleibe ich ein aktiver Bruder kann ich nur im Sinne meines Selbst handeln und ebenso zu aktuellen Themen äußern, denn schweigend unter Euch fristen möchte ich nicht. Es mag sich verwirrend anhören, aber aufgrund meines Verständnisses der Bruderschaft empfände ich es unter den gegebenen Begebenheiten als egoistisch so zu verfahren.
Ich bitte also darum, dass mein Schlüssel des einen einfachen Botschafters einer verbündeten Allianz im Ogamus angepasst wird. Als solcher werde ich gerne weiter in diesen Hallen wandeln und den Kontakt zu meinen ehemaligen Brüdern und Schwestern aufrechterhalten.
| | |
|
|
|
Eine schwere Entscheidung Bruder.
Wir werden euch vermissen.
~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Galahad~
| | |
|
|
|
Reisende soll man nicht aufhalten, und dennoch finde ich es einfach nur doof, dass du gehen möchtest, Bruder!
Vor allem auch, weil ich es irgendwie nicht verstehe, oder verstehen will. Wie auch immer...
Wenn du gehst, dann verlieren wir einen Bruder, der sich bisher immer so gut er konnte für die UBB eingesetzt hat. Erinnere dich daran, als du den Zwist zwischen Bruder Loksy und Bruder Gorgoknight lösen wolltest; daran, dass du vieles versuchtest, Bruder Gorgoknight wiederzuholen in die Heiligen Hallen, wie du dich für ihn eingesetzt hast und so weiter.
Solch einen Bruder zu verlieren, der sich um solche Dinge so gut kümmern kann, ist mehr als nur ein herber Velust.
Daher bitte ich dich, noch einmal deine Entscheidung zu überdenken...
Damals, als du Bruder wurdest, freute ich mich sehr darüber weil ich dachte, dass das noch mehr den Kontakt unter uns Botschaftern fördern würde, was letztendlich ja auch der Fall war.
Es ist also wirklich schade, dass du nicht mehr Bruder sein willst.
~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Schwester Hellfighter~
| | |
|
|
|
|
Bruder, seit ihr sicher das ihr diesen Weg begehen wollt? Wenn ich mich nicht verlesen habe, so habt ihr nur als Grund genannt, dass ihr nicht schweigend hier sein wollt, doch soetwas ist meiner Meinung nach gar kein Grund! Bitte überlegt es euch nocheinmal gründlichst, auch Bruder Midas hat sich nach einiger Meditation dazu entschlossen bei uns zu bleiben!
Falls eure Meinung aber entgültig ist, so bedaure ich sie zu tiefst und werde euch viel Glück in der Welt wünschen! ~Du bemerkst einen niedergeschlangenen Ausdruck bei Bruder Tuvok~
| | |
|
|
|