Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 867 mal aufgerufen
 Besprechungszimmer und Archiv
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwester Hellfighter Offline

Besucher

14.02.2006 15:20
Garzollon Antworten
Ist doch fein, wenn man gar Familienmitglieder in den Orden holen kann!

Der Novize hat sich nun bei mir gemeldet; sehr schön ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Schwester Hellfighter~ .
Bisher finde ich ihn nett und sympathisch.
Seine Ausdrucksweise ist gut.
Warten wir ab, wie sein Lebenslauf werden wird.

Bruder Gertz Offline

Besucher

14.02.2006 17:29
Garzollon Antworten
Ich eroeffne hiermit die Abstimmung ueber die Wuerde des Novizen.

Bruder Galahad Offline

Besucher

14.02.2006 17:30
Garzollon Antworten
Völlig inaktiv!

Bruder Nualdur Offline

Besucher

14.02.2006 17:31
Garzollon Antworten
Schliesse mich der Meinung von Bruder Galahad an. Wir haben in der Vergangenheit schon "aktivere" Novizen abgelehnt!

Ein klares !

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

14.02.2006 17:47
Garzollon Antworten
Ih werde meine Meinung erst am Ende abgeben, damit nicht der Eindruck erscheint, ich wäre parteiisch.

Bruder Elberus Donnerbach Offline

Besucher

14.02.2006 17:53
Garzollon Antworten

Leider...

Doch habe ich von diesem Novizen so gut wie gar nichts gesehen. Noch nicht einmal einen Lebenslauf (oder habe ich ihn einfach nicht gefunden?)

Es ist zwar schade einen Anwärter für die URBS zu verlieren aber er hat einfach nichts von sich gezeigt

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

14.02.2006 17:55
Garzollon Antworten
Ich werde noch warten, ehe ich meine Stimme abgebe...

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

14.02.2006 18:08
Garzollon Antworten
Ich habe ihn gefunden, er liegt in seiner Kammer!

Bruder Isaak Offline

Besucher

14.02.2006 18:17
Garzollon Antworten
Zwei Dinge die klar gegen den Novizen sprechen:
1)Er lässt sich zu wenig blicken
2)Er hat sich nicht gemeldet, obwohl ich mir das ausdrücklich gewünscht habe
Desweiteren zwei Dinge die nicht unbedingt für ihn sprechen:
1)Sein Lebenslauf: ich habe wahrlich schon bessere gesehen!
2)Die alte Sprache: Er scheint Probleme mit der alten Sprache zu haben
Darum mein Fazit:

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

14.02.2006 18:24
Garzollon Antworten

Zu den den Gründen:

Die Brüder aus Backnag (einen ausgenommen) haben von Anfang an eine warhliche Hetzte betrieben, welche mich ein wenig an eine Zeit vor über 65 Jahren erinnert. Sie gaben und GEBEN dem Novizen keine Chance, geschweigedenn eine Möglichkeit sich zu beweisen. Der Novize war, vor allem zum Ende hin, zwar nicht übermäßig aktiv, jedoch wenn sich einige Brüder hier einmal den Baumstamm aus ihrem Auge zerren würden, anstatt über den Zahnstocher des Gegenübers rumzunörgeln ist seine aktivität voll befriedigend.

Alleine die Tatsache, dass er ein jüngerer Novize als viele der unsrigen sind heisst nicht, das jener umbedingt ein unreiferer sein muss. Auch Schwester Hellfighter, oder ich und vor allem Bruder Galahad (welcher auch an oben genannten Tatsachen bneteiligt war) waren äußerst jung als wir dem Orden beigetreten sind. Schwester Hellfighter und meine Wenigkeit bekleiden mittlerweile schon weitere Ämter und vor allem Schwester Hellfighter setzt sich vielfach und stark für den Orden ein.

Ich möchte nun zum Ende meines für meine Verhältnisse relativ langen Schriftstückes nun noch einmal besonders betonen, wie dunkel und VERACHTUNGSWÜRDIG ich dieses Spießrutenhauen empfinde.

Ausser sich vor Zorn rauscht Bruder Last Gentleman aus seiner Kammer und knallt lautstark die Türe hinter sihc zu

post scriptum: Dies ist meine persönliche Ansicht von dem was ich mitbekommen habe. Wobei mir nicht bekannt sit, was vielleicht der ein oder andere Bote überbringen durfte...

Bruder Galahad Offline

Besucher

14.02.2006 18:37
Garzollon Antworten
Nun, das war vielleicht meine erste Reaktion, doch das hat nichts zu sagen.
Er war wirklich nicht sonderlich aktiv, genau soviel, dass man gerade noch dagegen stimmen kann und hat auserhalb seiner Kammer nicht viel von sich hören lassen. Einen Boten bekam ich auch nicht und der Lebenslauf ist auch nicht gut.

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

14.02.2006 19:06
Garzollon Antworten
Bruder Galahad stellt euch vor: Ihr kommt in eine Gruppe welche irgendwo rumsteht. Und die allererste Reaktion, welche kommt ist: "Oh Nein" "Was sucht der denn hier?" "Geh wieder" ...

Wie würdet ihr euch fühlen?

Einige Schriftstücke sollte man dem Feuer übergeben und nicht in die Regale legen.

Und wie sagt ein Sprichwort doch so schön: Der erste Eindruck ist der wichtigste. Und die Brüder aus B. hatten ausser Bruder ElvishFarthen haben dem Novizen diesen Eindruck vermittlet. Und da der Novize der Bruder von letzterem ist, kann man davon ausgehen, dass dieser von dieser Haltung erfahren hat, was ich voll unterstütze.

Wenn man soetwas entgegengeschleudert bekommt tut das weh. Das tut höllisch weh. Man fühlt sich schrecklich. Man weiss absolut nicht was man falsch gemacht hat. Es ist als würdet ihr mit einem Motorisierten Zweirad mit Höchstgeschwindigkeit ohne Helm oder ähnlichem gegen eine Mauer fahren. Und es ist einfach grauenhaft so fühlen zu müssen. Es ist das absolut fieseste Gefühl das mir bekannt ist.

Bruder Galahad Offline

Besucher

14.02.2006 19:10
Garzollon Antworten
Eigentlich habt ihr Recht, es war nicht gerecht im das so offen an den Kopf zu werfen.
Aber seine Leistungen waren wirklich nicht gut, vor nicht allzu langer Zeit, wäre er hier noch einstimmig mit Dagegen abserviert worden! Vielleicht sind die Ansprüche gesunken.

Bruder Isaak Offline

Besucher

14.02.2006 19:17
Garzollon Antworten
Ich kann mich nicht erinnern, ihm persönlich meinen Unmut geäußert zu haben...
Und ich kann dem was Bruder Galahad sagt nur zustimmen: seine Leistung lässt zu wünschen übrig!

Bruder Midas Offline

Besucher

14.02.2006 19:21
Garzollon Antworten
Meine Ansprüche sind nicht gesunken. Ich bin , er ist zu inaktiv, auch wenn er nahe an der Grenze zum Akzeptablen ist. Es mag an persönlichen Problemen mit einigen Brüdern liegen, aber aus Mitleid gebe ich niemandem meine Stimme. Wenn er seine Novizenzeit verlängern oder wiederholen will, habe ich da kein Problem mit.
Sollte ihm wirklich ein Teil der Bruderschaft Verachtung entgegengebracht haben ist das hochgradig verwerflich. Betroffene Brüder sollte im Gebet über ihre Taten nachdenken.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz