|
|
Sie können sich hier anmelden
|
Dieses Thema hat 37 Antworten und wurde 656 mal aufgerufen
|
|
|
|
|
|
30 Jahre wären eine durchaus würdige Wartezeit zwischen den Novizenschaften, Bruder Nephilias ;0)
Bruder Vimes, ja Bruder Alfons hat durch seine damalige Aktion immerhin Kreativität bewiesen und auch wenn seine fehlgeschlagene Novizenschaft in seiner bald folgenden Abwesenheit sich bestätigt hat, gefiel er mir als Bruder doch recht gut, im Nachhinein fand ich seine späte Aufrichtigkeit etwas beschämend.
Ich möchte sagen: die Novizenschaft zeigt ob jemand zu uns passt und nicht nur wie gut er Aufgaben zu lösen vermag.
Kai ist zweifelsohne eine nette Person, viele Brüder haben das im Kontakt mit ihm festgestellt, doch bewies er bislang wenig Lichtbestimmung, ein stumpfes gegen unsere Türen rennen sollte nicht in dieses Kloster führen, meine ich.

| | |
|
|
|
|
Zitat: | 30 Jahre wären eine durchaus würdige Wartezeit zwischen den Novizenschaften, Bruder Nephilias ;0)
Bruder Vimes, ja Bruder Alfons hat durch seine damalige Aktion immerhin Kreativität bewiesen und auch wenn seine fehlgeschlagene Novizenschaft in seiner bald folgenden Abwesenheit sich bestätigt hat, gefiel er mir als Bruder doch recht gut, im Nachhinein fand ich seine späte Aufrichtigkeit etwas beschämend.
|
was ihr damit auszudrücken versucht, bleibt mir leider im Dunklen verborgen. Bitte erklärt mir eure weisen Worte in einer auch für Nicht-Lichtgestalten verständlichen Art..
Zitat: |
Ich möchte sagen: die Novizenschaft zeigt ob jemand zu uns passt und nicht nur wie gut er Aufgaben zu lösen vermag.
Kai ist zweifelsohne eine nette Person, viele Brüder haben das im Kontakt mit ihm festgestellt, doch bewies er bislang wenig Lichtbestimmung, ein stumpfes gegen unsere Türen rennen sollte nicht in dieses Kloster führen, meine ich.
|
Das wäre für mich ein Grund, am Ende einer Novizenschaft über seine Würde abzustimmen, nicht jedoch, sie von vornherein abzulehnen... Abr egal - euer Schild steht und zählt.
| | |
|
|
|
Zitat: | ja Bruder Alfons hat durch seine damalige Aktion immerhin Kreativität bewiesen und auch wenn seine fehlgeschlagene Novizenschaft in seiner bald folgenden Abwesenheit sich bestätigt hat, gefiel er mir als Bruder doch recht gut, im Nachhinein fand ich seine späte Aufrichtigkeit etwas beschämend.
|
~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Bruder Last Gentleman weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~
Bruder ich habe auch unter meinem damaligen Namen niemals meine Novizenzeit wiederholen müssen. Ich glänzte nach einigen Monaten zwar mit Abwesenheit, jedoch kam ich dann wiederum wieder - mit einer etwas aussergewöhnlichen Art und Weise das stimmt schon. (Leut meinen Informationen nur eine knappe Woche nach dem Einschmelzen meines Schlüssels  )
Auch der Teil mit der Aufrichtigkeit bleibt mir verborgen. Auch wenn ich nciht sagen möchte das ich unaufrichtig bin, so verstehe ich den letzten Satz doch nicht....
| | |
|
|
|
hm? Ohje... ich glaube hier liegt meinen ach so weisen Worten eine Verwechslung vor.
Bruder Last Gentleman, warst du einst der, der sich Alfons nannte?
| | |
|
|
|
|
|
|
Verzeiht... ich war mit meinem Kopfe im Lichte, ich meinte der Bruder hinter Alfons hätte "sein" Geheimniss beim Austritt aus der Bruderschaft gelüftet... das war nicht der fall... aber Ihr seht, was bei solchen verwirrspielchen herhauskommt.
| | |
|
|
|
|
So werte ich nun aus:
6x
0x
8x
so solle es sein...
| | |
|