|
|
|
|
Ein klares  !
Ich halte eine erneute Novizenschaft einfach für verfrüht!
| | |
|
|
|
|
wenn wir jetzt schon anfangen, über die Möglichkeit einer Novizenschaft abzustimmen, können wir bald die Abstimmungsschilder nicht mehr aus der Hand legen.
Kai hätte sich ja auch mit einem anderen Namen anmelden und das Wissen um seine Fehler bei den vorangegangenen Novizenschaften zu einer recht erfolgreichen Novizenschaft ausnutzen können (ein Schelm, wer da an Alfons denkt ;)). Wäre das besser gewesen?
Von einer Sperrfrist höre ich zum ersten Mal und wenn dann schwammig über Monde gefaselt wird, die eigentlich Nächte bedeuten, aber wieder nicht jede, klingt sdas auch wie gerade zurechtgebogen...
| | |
|
|
|
Zitat: |
wenn wir jetzt schon anfangen, über die Möglichkeit einer Novizenschaft abzustimmen, können wir bald die Abstimmungsschilder nicht mehr aus der Hand legen.
|
Nun, ich haette dem Anwaerter auch knallhart sagen koennen, wie ich bisher dachte, dass so verfahren wird. Naemlich nur 2 Anlaeufe. Demnach waere der Anwaerter nun nichtmehr da.
| | |
|
|
|
Obwohl ich nur wenig von seinen ersten Versuchen vernahm....er sollte es hinnehmen, dass er nicht geeignet ist dem Licht an unserer Seite zu dienen...Ich ehre seine Demut aber es wird doch nun lächerlich...
| | |
|
|
|
Zitat: | Zitat: |
|
Nun, ich haette dem Anwaerter auch knallhart sagen koennen, wie ich bisher dachte, dass so verfahren wird. Naemlich nur 2 Anlaeufe. Demnach waere der Anwaerter nun nichtmehr da. |
Das hättet ihr durchaus tun können. Nun läuft aber eine Abstimmung und man kann durchaus auch ein anderes Schild hochhalten als ihr es zu tun pflegtet.
Wieviele Anwärter haben sich denn je um eine dritte Novizenschaft beworben? Die graue Liste liefert leider darüber keinen Aufschluss...
| | |
|
|
|
Auch ich bin  ,für mich ist ein solche starker Wunsch des Lichtes! Auch als Gast ist er hier aktiv, aktiver als viele Brüder! Und er bemüht sich schon lange Zeit.
Es gibt keine Regelung zur maximalen Anzahl von Novizenzeiten, es gibt auch keine Regel, nach der wir sonst immer handeln denn diesen Fall hatten wir bis jetzt noch nie.
| | |
|
|
|
Ich denke ich habe schon kund getand, dass ich diese Novizenschaft für verfrüht halte.

| | |
|
|
|
|
|
|
Zu früh, wie gesagt...
Nach einiger Zeit gern noch ein letztes Mal.
| | |
|
|
|
Meine Meinung ist weiter oben zu finden, ich möchte sie daher nicht nochmals wiederholen... 
| | |
|
|
|
Ich denke, auch dass sein erneuter Versuch ein wenig verfrüht ist, daher 
| | |
|
|
|
ich bin acuh dafür, noch etwas teit verstreichen zu lassen

| | |
|
|
|
 Er wird es diesmal schaffen!
| | |
|
|
|
Er meint es wirklich ernst!
| | |
|
|
|
|
Ich sehe keinen Grund und keine Regel welche aufeinanderfolgende Novizenzeiten einschränkt, daher kann ich nur für einen erneuten Versuch stimmen.
Auch denke ich dass es des Lichtes wäre seinen Bemühungen Aufmerksamkeit zu zollen. Nicht nur der Anwärter hat Pflichten, sondern auch wir der wir uns anmaßen ihn zu bewerten.
Diese Pflicht, so finde ich, sollte durch uns nicht durch das Argument von zu viel der Arbeit oder des Bewertens behindert werden. Hat der Anwärter nicht die größere Arbeit zu leisten? Schwebt er nicht im ungewissen, während wir ihm nur im stillen eine Note geben?
Ich sehe keinen Grund warum sich ein Anwärter nicht eine beliebige Anzahl von Malen bewerben sollte können. Die Welt ist im Wandel und so auch seine Bewohner. Darf ein dreimalig abgelehnter nach 30 Jahren nicht einen erneuten Versuch wagen? Darf er es nicht wenn ein äusserst prägendes Ereignis (wie der Tod, Schrecken oder Kummer) sein Leben vollständig veränderte und ihm eine neue Sichtweise des Lebens verlieh?
Oder darf jemand dies nur wenn ihm solches wiederfuhr?
Wie könnte das sein, denn wer kann bewerten welches Ereignis für einen Menschen mit welcher Schwere wiegt und ihn beeinflusst.

| | |
|
|
|