|
|
|
|
~ Bruder Gertz holt einen großen goldenen Schlüsselbund hervor und muss wegen der schlechten Beleuchtung des Ganges zu dieser späten Stunde einen Moment suchen, bevor er den richtigen Schlüssel findet ~
~ Der Schlüssel knarzt im Schloss weil in dieser Kammer schon länger niemand mehr gewohnt hat. Nach dem Eintreten ist aber trotzdem alles sehr sauber und wohnlich. Ein kleines Feuer prasselt im Ofen und erfüllt den Raum mit einer wohligen Wärme ~
Anwärter, hier ist deine Kammer. Hier kannst du persönliche Dinge niederschreiben oder dich mit anderen Gläubigen treffen.
Ich hoffe, du wirst dich als würdig erweisen. Alle Gläubigen leben miteinander hier.
Keines der Möbelstücke hier gehört dir, alle Möbel gehören allen.
Wenn du bestanden hast und in den Flur der Brüder und Schwestern umziehst, wird ein anderer Novize hier diese Kammer beziehen und er wird auch die Pflicht haben, alle Möbel sorgsam und pfleglich zu behandeln.
Bitte finde dich täglich in der Gemeinschaft ein, so dass wir dich beobachten und über deine Würdigkeit entscheiden können. Umso mehr du von dir hören lässt, umso besser ist es uns möglich dich einzuschätzen. Trotzdem sollten alle Schriftstücke würdig sein und nicht schlampig geschrieben sein oder mit Tintenklecksen übersät...
---------------------------------------------------------------------------------
Wir werden am 7.4.06 über dich entscheiden und dann solltest du alle Prüfungen bestanden haben. Diese bestehen aus:
Prüfung des Schriftstückes
Sobald dein Schlüssel von einem Schlüsselmeister geschmiedet wurde, erhälst du einen Schlüssel für die Regale der Novizen. Bitte suche das Schriftstück mit den Regeln um zu prüfen ob du dich zurechtfindest. Lege eine Notiz mit einem "Gelesen" Vermerk ab.
Prüfung des Avatars
Wie du siehst haben wir alle ein Bildnis neben unseren Schriftstücken. Es gibt hunderte davon in den weltweiten Archiven und wir bitten dich, ein schönes und würdiges Bildniss für dich auszuwählen und es einzufügen.
Falls du Probleme mit dem einfügen hast, wende dich bitte an die Gläubigen.
Prüfung des Lebenslaufes
Erzähle uns in einer gut vorstellbaren Geschichte wie dein Leben verlaufen ist und wie du letztendlich am heutigen Tag zur Bruderschaft gefunden hast.
Ausstehende Prüfungen:
-Prüfung des Avatars
-Prüfung des Lebenslaufes
Bestandene Prüfungen:
-Prüfung des Schriftstuecks
Ich bitte dich, die Prüfungen zügig und würdig zu absolvieren. Wenn du ersteinmal nichts machst wirkt das negativ. Du hast natürlich die volle Woche Zeit, doch solltest du dich bemühen.
Wenn du Fragen hast, wende dich an Bruder Fragmaniac oder mich.
| | |
|
|
|
|
Sodenn, hier liegt eure Kammer Novize Che! Ich wünsche euch viel Erfolg bei den Prüfungen und schonmal viel Glück für die Abstimmung. Möget ihr euch des Lichtes würdig erweisen! ~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
Nun begrüße ich euch auch endlich Novize. Obwohl ich euch kenne, hatte ich nicht die leiseste Ahnung von eurem Vorhaben.
Benehmt euch würdig, dann wird der Weg des Lichts der eurige sein.
| | |
|
|
|
Ah, ein neuer Novize? Nun denn, habt viel Spass an die an Euch gestellten Aufgaben und wahrt die hier herrschende Sprache!
~Wohl sei jenen zuteil die im Lichte stehen!~
| | |
|
|
|
Auch ein Gruß von meiner Wenigkeit, Novize Che, ich freue mich darüber, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt!
| | |
|
|
|
So wünsche ich unserem neuen Novizen eine erfolgreiche Novizenschaft! Auf dass er sie bestehen und sich als würdig erweisen wird!
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|
Willkommen in eurer Kammer Novize.
Viel Glück bei euren Prüfungen.
| | |
|
|
|
Ich danke euch, euch allen für die Aufnahme zu einer Probezeit als Novize um mich des Lichtes würdig zu erweisen und der Gemeinschaft dienlich zu sein.
| | |
|
|
|
Seid gegrüßt Novize!
Ich wünsche euch viel Erfolg bei den Prüfungen.
| | |
|
|
|
|
|
|
Herzlich willkommen in den Hallen, Novize!
| | |
|
|
|
Hiermit hinterlege ich meinen Lebenslauf für alle die etwas mehr über meine Vergangenheit wissen wollen.
Lebenslauf des Novizen Che:
Mein Leben begann an einem stürmigen, verregneten Tag auf einem Planeten namens Erde. Meine Kindheit verlief für die damaligen Verhältnisse auf diesem Planeten sehr gut, ich durfte zur Schule gehen und etwas lernen, danach konnte ich eine Ausbildung absolvieren, welche ich auch mit Bravour meisterte, danach hatte ich allerdings keinen Elan mehr in diesem Beruf zu arbeiten und schloss mich den vielen tapferen Männern und Frauen unserer Streitkräfte an, um mein Land und die Internationale Staatengemeinschaft gegen jeden Aggresoor zu verteidigen, der unsere Freiheit bedrohte.
Doch leider bemerkte ich viel zu spät, das es zu meiner Zeit schon keine wirkliche Freiheit mehr gab und so wurde mir eines Nachts ein Traum zugeschickt, welcher mir offenbarte das ich mein Land von der Tyrannei der regierenden Partei befreien sollte. Und dies tat ich auch - ich versuchte es zumindest - ich wurde bei dem Versuch mit meinen Gleichgesinnten, welche mir auf dem Weg zu einer freien Welt beistanden, einen friedlichen Protest in der damaligen Hauptstadt in Polizeigewahrsam genommen und musst mich vielerlei Tests unterziehen, bei denen Sie prüften, ob ich nicht ein wenig geistigumnachtet wäre.
Diese Prozedere dauerten viele Zyklen an, doch irgendwann sprach ich nicht mehr auf die mir verabreichten Medikamente und Drogen an und konnte fliehen, seit dem Tage wurde ich gejagt, und es verging kaum ein Umlauf an dem ich nicht um mein Leben fürchten musste.
Doch eine neueentwickelte Technologie meiner Nation machte es mir möglich die Grenzen meines Heimatplaneten zu durchbrechen und die unbekannten Weitern des Universum zu durchstreifen und zu erkunden, doch irgendwann, war ich des reisens müde, und suchte Ruhe, Wärme und Geborgenheit. Das Schicksal gab mir ein Zeichen und es leuchtete mir den Weg zu einem einsam in der Dunkelheit des Universums stehenden Klosters, welches durch eine goldenen Aura umgeben war und, da ich eine Mensch bin und die Neugierde im Blut dieser nicht immer leichtzuverstehenden Rasse wohnt fühlte ich mich von diesem gleißenden Licht, wie magisch angezogen und so flog ich daurauf zu und besah es mir näher, und siehe da, die Klostertüren öffneten sich, wie von Geisterhand und mir wurde Einlass gewährt.
Ich wurde freundlich durch die Ordensschwestern und -Brüder aufgenommen, mir wurde eine Kammer zugewiesen und seitdem studiere ich die heiligen Schriften, dieser vom Licht so reich gesegneten Bruderschaft.
Ich hoffe dieser Lebenslauf, klärt ein paar meiner - manchmal nicht ganz nachvollziehbaren - Entscheidungen auf und hilft den Brüdern und Schwestern, welche mich so freundlich und mit voller Hingabe umsorgen, eineige Antworten auf mein Denken und Handeln zu verstehen.
| | |
|
|
|
Eine bewegte Geschichte habt ihr hinter euch. Ein Glück, dass ihr uns gefunden habt. Ihr könnt recht ansprechend erzählen, doch stören mich persönlich noch die Erläuterungen in den Klammern.
| | |
|
|
|
Ich danke Euch für euren Tipp. Ich werde dieses Schriftstück nocheinmal überarbeiten und einige Fehler ausmerzen.
| | |
|
|
|
|
Nun, wir haben leider ein wenig vorschnell gehandelt, Novize Che. Ihr habt zu wenig punkte in den Weiten Ogamus, als das wir euch dort aufnehmen wuerden. Es tut mir leid, aber wir haben eine solch grosse Allianz dort, dass wir nun dort sparen muessen, wo es am wenigstens schmerzt. An den Punktschwachen. Durch diese Umstaende werdet ihr nicht in den Weiten Ogamus aufgenommen.
| | |
|
|
|