|
|
|
|
Zwar ist es die alteingesessene Geschichte mit der Dunkelheit und dem Licht, von der wir hier ja schon ziemlich viele haben, aber mal wieder eine neue schöne Umsetzung, er ist wahrlich gelungen.
| | |
|
|
|
|
Aber bruder... es geht doch auch um das Lichte und zwangsläufig auch um die Dunkelheit, der viele - auch ich - entflohen sind.
Ich weiß also nicht, was daran auszusetzen wäre...
~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Schwester Hellfighter weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~
| | |
|
|
|
Ich muss dem Bruder und der Schwester recht geben:
Ja, es ist immer das selbe, über Licht und Dunkelheit...
Und ja, da es in diesem Kloster ums Licht geht, ist die Dunkelheit unausweichlich, denn Licht und Dunkelheit gehören immer zusammen...
| | |
|
|
|
Ihr sprecht wahr, Novize.
Ein wahrlich schöner Lebenslauf. Ihr habt eine gute Wortwahl und einen sehr gepflegten Ausdruck.
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Che~
| | |
|
|
|
Zitat: | Aber bruder... es geht doch auch um das Lichte und zwangsläufig auch um die Dunkelheit, der viele - auch ich - entflohen sind.
Ich weiß also nicht, was daran auszusetzen wäre...
~Ein zur Seite kippen des Kopfes von Schwester Hellfighter weißt dich auf die Verwirrung zum zuvor stehenden hin~ |
Es ist ja an der Geschichte mit der Dunkelheit und dem Licht nicht direkt was auszusetzen, aber daran, dass sie immer und immer wieder wiederholt wird!
Gibt es denn nicht andere Wege die zum Licht führen? Muss man erst in der Dunkelheit gewesen sein um das Licht zu erkennen? Ist es nicht genau so strahlend hell wie, wenn man damit am Tage geblendet wird? Ich meine: Kommt das Licht nicht überall mit gleicher Intezität über einen?
| | |
|
|
|
Nunja, es ist schwierig den persönlichen Kreativaspekt eines Lebenslaufes zu bewerten, wichtiger und eindeutiger ist ja der Gesamteindruck, wenn du dem Novizen im Detail helfen willst, Bruder Kai, so kannst du dies auch per Boten machen.
Das sich Lebensläufe äneln passiert leider und immer wieder.
| | |
|
|
|
|
Verzeiht, ich wollte nur dies, auch als negatives Kriterium angeben. Denn es geht doch schließlich darum seine Meinung zu äußern!?
Falls ihr nun wirklich Hilfe brauchen solltet... Stehe ich euch natürlich gerne zur Verfügung. ich denke aber nicht das dieses "Problem" wirklich einer verbesserung bedarf.
~Möge der Pfad zum Licht der deinige sein!~
| | |
|
|
|