Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Aktenarchiv
Seiten 1 | 2 | 3
Bruder Platinengel Offline

Besucher

24.05.2006 20:35
Kammer des Novizen Platinengel Antworten
Ich schließe mich der meinung des Novizen an, sollte mich erst aber um meinen eigenen Lebenslauf kümmern. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze~
Ich hoffe, dass sowohl mein Lebenslauf als auch der des Novizen Chastus euch gefallen wird.

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

24.05.2006 21:07
Wir werden abwarten und uns überraschen lassen, Novize.
Lasse dir Zeit (aber nicht zu viel ;o) ) und schreibe deinen Lebenslauf nieder.

(@Bruder Smotfog: gesogen )

Bruder Midas Offline

Besucher

24.05.2006 21:47
Auch ich freue mich auf euren Lebenslauf. Mir persönlich kommt es nicht auf Realitätsnähe an, ich achte auf einen guten Stil und Kreativität. Der Lebenslauf kann so viel Fiktion enthalten wie ihr wollt!

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

24.05.2006 22:12
Ganz meiner Meinung, Bruder Midas nimmt mir gerade die Worte aus dem Mund, ich hoffe, ihr gebt euch also Mühe!

Besucher

25.05.2006 12:28
Es freut mich, dass es euch nichts ausmacht, wenn der Lebenslauf erfunden ist. ~Du bemerkst große Freude bei Novize Platinengel~
Ich habe auch schon angefangen, den Lebenslauf in erfundener Form zu schreiben.

Besucher

25.05.2006 19:10
Sei gegrüßt, UBB,
hier ist nun mein Lebenslauf, ich hoffe, er wird euch gefallen:

Als ich noch nicht nach Erleuchtung suchte, lebte ich in einem fernen Land, ohne die Dunkelheit, die mich stets umgab.
Ich lebte mein Leben und wurde zu späteren Zeiten Bibliothekar in der Bibliothek des Wissens. In den Schriften war alles enthalten wonach man suchen kann. Eines Tages jedoch fand ich auf dem Boden eine Schriftrolle. Ich steckte sie wie immer ohne Beachtung wieder zurück ins Regal. Doch jeden Tag, wenn ich meinen Rundgang machte, sah ich die Schriftrolle wieder an derselben Stelle auf dem Boden liegen. So ging es einige Tage, bis ich die Schriftrolle genauer betrachtete. Was auf ihr stand, konnte ich nicht lesen, denn es war in einer Schrift geschrieben, die ich noch nie zuvor gesehen hatte.
Doch plötzlich leuchtete die Schrift auf herrliche Weise auf. Das Leuchten wies auf einen Gang, der mir zuvor anscheinend noch nie aufgefallen war. Ich ging fest entschlossen in den Gang hinein. Kaum als ich durch die Tür gegangen war, schloss sich diese. Im Schein der Schrift, sah ich, dass der Gang unter die Erde führte. Ich bekam es mit der Angst zu tun, die Dunkelheit war überall. Das einzige Licht weit und breit war das Leuchten der Schrift. Der Gang schien endlos, doch nach vielen Stunden erreichte ich eine Wand, die dieselbe Aufschrift hatte, wie die Schriftrolle, die ich in meinen Händen hielt. Neben der Tür sah ich in einer kleinen Spalte eine weitere Schriftrolle liegen. Auf ihr stand: wer durch diese Tür schreitet wird auf ewig von der Dunkelheit verfolgt.

Ohne groß über diese Zeilen nachzudenken, schritt ich voll Entschlossenheit auf die Tür zu. Bevor ich sie überhaupt berühren konnte, ging sie schon auf.
Draußen sah ich endlich wieder das ersehnte Licht. Ich bemerkte voll erstaunen, dass der Gang wohl doch nicht unter die Erde führte. Als ich jedoch den Fuß über die Schwelle gesetzt hatte, legten sich Kälte und Dunkelheit auf mich nieder. Hinter der Tür lag ein Raum des Überflusses. Alles was man sich nur hätte vorstellen können war hier im Überfluss vorhanden, doch trotz all dem war ich nicht einen Moment glücklich. Ab diesem Moment begann meine verzweifelte Suche nach Erleuchtung.

So verstrichen die Monate, und ich zog ziellos und ohne Hoffnung durch die Lande. Die Schriftrolle hatte ich längst verloren und langsam dachte ich immer mehr, dass auf ihr die Lösung meines Problems stand. Doch die Dunkelheit beraubte mich aller Gedanken und folgte mir auf Schritt und Tritt, durch alle Lande, von der Wüste bis zum rauschenden Meer, bis ich eines Tages ein winziges Licht am Horizont erspähte. Voll Hoffnung schritt ich erst auf es zu, dann eilte ich, und am Schluss rannte ich. Doch das Licht wollte einfach nicht näher kommen. Doch ich rannte entschlossen auf es zu, und früher als ich dachte kam ich an…

Ich hoffe, dass meine Kreativität und meine Sprache ausreichend gut waren um diese Prüfung zu bestehen.

Bruder Hades Offline

Besucher

25.05.2006 19:22
Bravo, Novize. Einen recht schönen Lebenslauf habt ihr da verfasst, jedoch habt ihr an der einen oder anderen Stelle die falsche Zeit angewandt. Auch habt ihr nur einen sehr kurzen Ausschnitt aus eurem Leben gewählt. Das ist dann aber eigentlich alles an Kritik.

Besucher

25.05.2006 20:02
Ich habe mit Absicht nur einen so kleine Abschnitt gewählt, da der Teil, den ich weggelassen habe, nur langweilig gewesen wäre. ~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze~

Bruder Smotfog Offline

Besucher

25.05.2006 20:07
~Bruder Smotfog zeigt sich wahrlich angetan von der erbrachten Leistung!~
Diese Prüfung dürfte der Novize bestanden haben.

Bruder Galahad Offline

Besucher

25.05.2006 20:12
Ja, wahrlich ein sehr schöner Lebenslauf!

~Bruder Galahad zeigt sich wahrlich begeistert von der erbrachten Leistung!~

Besucher

25.05.2006 21:40
Zitat:
Bravo, Novize. Einen recht schönen Lebenslauf habt ihr da verfasst, jedoch habt ihr an der einen oder anderen Stelle die falsche Zeit angewandt. Auch habt ihr nur einen sehr kurzen Ausschnitt aus eurem Leben gewählt. Das ist dann aber eigentlich alles an Kritik.

Ihr habt recht, jedoch ist es keine Schande, da ich mich hauptsächlich um den Inhalt gekümert habe. Trotztdem danke, ich werde dies als Tipp ansehen.

Bruder Hades Offline

Besucher

25.05.2006 21:46
Zitat:
... ist es keine Schande, da ich mich hauptsächlich um den Inhalt gekümert habe...

Ihr solltet als Novize eigentlich bereits wissen, dass in den HH auf eine gute Sprache Wert gelegt wird Novize. Ihr habt Glück, dass diese in eurem Fall immer noch RECHT gut ist, jedoch keinesfalls so beizubehalten.

Bruder Midas Offline

Besucher

25.05.2006 23:37
Von grammatikalischen Fehlern abgesehen (ich habe auf die schnelle keine gefunden) bin ich sehr angetan von eurer Leistung. Der Lebenslauf hat fast schon Kurzgeschichtenqualität, dieser Stil gefällt mir sehr. Mich hat diese Prüfung beeindruckt, beehrt uns weiter mit eurer Aktivität und Kreaktivität.

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

27.05.2006 08:05
~Freudig klatscht Bruder ElvishFarthen in die Hände~

Hervorragende Arbeit, Novize, mein Lob habt ihr (wenn auch etwas verspätet) sicher!

Besucher

27.05.2006 20:55
Ich danke euch für euer Lob, denke jedoch, dass mein Lebenslauf nicht ganz so gut ist, wie ihr meintet... ~Große Verwunderung ist seitens Novize Platinengel bemerkbar~

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz