Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 1.408 mal aufgerufen
 Halle der Akustik und feinen Klänge
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Schwester Umbra Offline

Besucher

22.06.2006 21:13
Mittelaltermusik Antworten
Mich würde es mal interessieren ob noch andere Brüder/Schwestern Mittelaltermusik, sowohl original (in Richtung Corvus Corax) oder Mittelalterrock (in Richtung Subway to Sally) hört. Oder was ihr sonst für einen Musikgeschmack habt.

Ich höre viel Mittelalterrock, besonders Subway to Sally und Rhapsody im Moment, aber auch Melodic Metal wie Nightwish hat es mir sehr angetan.

Bruder Hades Offline

Besucher

22.06.2006 21:16
Bezüglich Mittelalter fällt mir ein, dass ich gelegentlich InExtremo höre.

Bruder Gertz Offline

Besucher

22.06.2006 21:17
Wie ich bereits erwaehnte, hoere ich viele arten musik. Gabber, hardcore hardstyle, trance, dance, jazz, klassik, aber auch mittelaltermusik (authentisch) und mittelalterliche musik (subway, schandmaul)
zu den originalen mittelaltermusikbands habe ich noch ein paar empfehlungen: rabenschrey, poeta magica, fillia irata, und johnny robels

Bruder Nebulus Offline

Besucher

22.06.2006 21:45
Nun ich höre Covus Corax, Tanzwut und In Extremo.

Botschafter Nephilias Offline

Besucher

22.06.2006 23:10
Mein Herz ist erfüllt von strahlender Freude bei den reinen Klängen von Faun und auch die Spielleut Ranunculus möchte ich hier nicht unerwähnt lassen. Meine Wertschätzung für diese Spielleute wird insbesondere dadurch deutlich, dass ich sie zu meiner Hochzeit zum Tanz aufspielen ließ.

Bruder Gertz Offline

Besucher

23.06.2006 01:45
Zitat:
Mein Herz ist erfüllt von strahlender Freude bei den reinen Klängen von Faun und auch die Spielleut Ranunculus möchte ich hier nicht unerwähnt lassen. Meine Wertschätzung für diese Spielleute wird insbesondere dadurch deutlich, dass ich sie zu meiner Hochzeit zum Tanz aufspielen ließ.

Faun sind wahrlich sehr gut. ~Hahaha! :o) Bruder Gertz zeigt sich dir sehr amüsiert~

Bruder Kai Offline

Besucher

23.06.2006 09:04
Gehört Irische Volksmusik auch dazu? "The Abbey Tabern". Ansonsten InExtremo und eine uralte Schallplatte, aber ich weiß nicht wie die Gruppe heißt, steht außen nur "Spielleut" drauf, desshalb nenn ich die einfach mal so.

Bruder Yoven Cercest Offline

Besucher

23.06.2006 15:43
sehr gerne und sehr viel Schandmaul, verlässt meine Lautsprecher.

Bruder Nualdur Offline

Besucher

23.06.2006 16:15
Zitat:
Gehört Irische Volksmusik auch dazu? "The Abbey Tabern".

~Große Verwunderung ist im Raum bemerkbar~

Bruder Kai, du meinst bestimmt The Abbey Tavern? Also so Lieder wie "Off to Dublin in the Green"!?

Falls du dich für Irland interessierst, so empfehle ich das Buch "Die Asche meiner Mutter" von Frank McCourt. Zeigt sehr schön, wie "damals" ein irischer Alltag für ein Kind aussah!

Bruder Kai Offline

Besucher

26.06.2006 10:57
Kann sein, dass ich "The Abbey Tavern" meine, diese alten Schriften sehen auch jedes mal anders aus, aber ich finde die CD jetzt nicht mehr,
die taucht bestimmt irgendwann weider auf...

Dank für die Empfehlung, Bruder, ich werde mal schauen ob s das Buch in der örtlichen Buchhandlung gibt...

Ich hab bei der Such nach "T.A.T." noch ein paar gefunden:
-"Celtic Spitits"
-"Deutsche Musik aus dem Mittelater und der Renaissance (Richtig geschrieben?)"

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

26.06.2006 12:26
Ich hör Subway to Sally sehr gern .
Corvus Corax, da heb ich ca. 3 Lieder von - mal sehen, ob ich meinen Bestand noch aufbessern kann irgendwie ~Du bemerkst ein wohlwollendes Zwinkern von Schwester Hellfighter~ .
Finde ich, von den 3 Liedern her, aber auch wuuuuunderbar. Habe "Avanti", "Celtic roots" und noch eines, aber da befürchte ich ist der Name einfach falsch eingegeben worden im Titel "Ore Dragonis".

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

26.06.2006 15:47
Ich kenne mich in diesem Gbeit überhaupt nicht aus, aber bin sehr interessiert. Könnte mir vielleicht jemand mal das eine oderr andere gute Lied zukommen lassen, ich habe keine Ahnung, was es da so gibt....

Bruder Hades Offline

Besucher

26.06.2006 15:51
Mir geht es ebenso, seit ich meinen Rechenknecht formatiert hab, habe ich auch nicht mehr den Inextremo von meinem Freund auf der Festplatte. Könntet ihr bitte einige kostenlose Pfade angeben? Ich bin sicher, Bruder Elvish und ich sind nicht die Einzigen, die dies gut gebrauchen könnten...

Bruder Smotfog Offline

Besucher

26.06.2006 20:17
Ich schätze In Extremo sehr und habe mir über die weiten Emules einst ihre Diskographie besorgt...
Schandmaul hingegen sagt mir weniger zu, ich empfinde deren Klänge teilweise als unmelodiös.

Ich möchte den Brüdern und Schwestern anbieten sich meines privaten Archives zu bedienen und eventuell auch etwas ihrer Musik (vorzugsweise komplette Alben) zu hinterlassen:

ftp://smotfog.ath.cx/keltic_gothik_wave_medieval_mp3/
Eine gute Anwendung hierzu ist das kostenlose Smartftp

An mich gesand können Lieder über
ftp://smotfog.ath.cx/mp3s_des_lichtes

Als Benutzernamen muss "lichtjünger" angegeben werden
das Passwort lautet "barmbek"

Bruder Hades Offline

Besucher

26.06.2006 21:39
Und wo finde ich dort Inextremo Lieder? Bitte entschuldigt, dass ich selber eigentlich keine Musikstücke auf meinem Rechenknecht habe und deshalb nicht befähigt bin euch etwas zukommen zu lassen.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz