Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 833 mal aufgerufen
 An die Ogame Speiche
Seiten 1 | 2 | 3
Bruder Che Offline

Besucher

07.11.2006 22:22
Chairon Antworten
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ogamus ist nun einmal ein "Kriegs"Spiel und so kann ich Bruder Last Gentlemen nur beipflichten! Wenn Kanonenfutter keine Ahnung hat seine Flotte oder seine Rohstoffe zu sichern, dann hat er nun mal Pech gehabt. Ich wurde selber als Bauernhof genutzt, selbst wenn
ich nur 20k von jedem rumliegen hatte. Das nervt, das kann ich euch sagen. Aber ich habe es überlebt, und habe gelernt zu sichern, genau das sollte dieser Kanonenfutter auch lernen, sonst hat er in den Weiten des Ogamus schlechte Karten. Und meine Schwestern und Brüder wissen das ich ewig und drei Tage
lang auf ein und denselben Punkten hängen geblieben bin, also soll er sich mal nicht beschweren. Auch deshalb jemanden mit einem Kopfgeldauftrag zu beauftragen ist sinnlos, da er ja sowieso nicht gerade viele Rohstoffe hat.
Resultat: Der Stärkste ist nun mal der Größte, aber auch der Kleine hat das Zeug zu einem großen Helden zu werden, darum reg dich ab und lern dieses Spiel zu spielen. Ich wünsche noch viel Spass in den Weiten des Ogamus.

Mit freundlichen Grüßen
Bruder Che

Gelöschtes Mitglied
07.11.2006 22:42
Chairon Antworten
also dann will ich mich hier noch einmal äußern. Erstens "Petzen" button stimmt hätte er machen sollen dann wäre das problem schneller erledigt gewesen! 2. bashregel ist nicht gebrochen folglich richtig das man ihn "ogamerechtlich" nicht zu verantwortung ziehen kann. 3. weiter machen kann er auch wenn
er will das verbindet sich mit 4. ogame ist ein kriegsspiel und auf aktion erflogt reaktion da ihr das ja so schön festgehalten habt denke ich können wir ja auch so verfahren. wenns ruhig bleibt is ja nu alles gegessen sonst eben nicht...
danke für die aufmerksamkeit

scarface

Bruder Hades Offline

Besucher

07.11.2006 22:52
Chairon Antworten
Ogme ist in erster Linie ein Kriegsspiel, da gebe ich euch vollkommen Recht. Aber Ogame ist auch ein passables Wirtschaftsspiel, wie meine Spielweise zeigen dürfte. Wäre Ogame ein reines Kriegsspiel, wäre es längst dem Ende geweiht, denn dann wäre es quasi ein langsameres RoboNato. Das hat dadurch viele
Spieler verloren, dass dieses ständig geraidet wurden und dabei alles verloren. Wenn man nun in Ogame so verfährt, einfach ständig jemanden zu raiden, so wird dieser schnell den Spaß am Spiel verlieren, und, mal im Ernst, DAS will doch keiner, oder? Wenn man jemanden ab und zu raidet, weil man an Rohstoffmangel
leidet, oder weil man provoziert wird, dann ist das nichts schlimmes. Ich denke niemand wird protestieren, wenn er mal wegen Rohstoffen geraidet wird, und sowieso nicht, wenn er auf eine Provokation hin geraidet wird. Allerdings sieht der Herr Kanonenfutter manches vielleicht nicht als Provokation, was
Bruder CHAIRON entnervt? Dann fühlt er sich zu Unrecht geraidet, aber Bruder CHAIRON fühlt sich im Recht. Deshalb sollte man jeglichen Kontakt beenden, um nicht ungewollt zu provozieren. Ich würde vorschlagen, ihr meidet einander und fertig. Das ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, einen größeren
Konflikt zu vermeiden.

Bruder Gertz Offline

Besucher

07.11.2006 23:34
Chairon Antworten
Entschuldigt, habe ich etwas missverstanden, oder war ogame KEIN simcity?
Ich denke, solange keine der unseren und der Ogamusregeln gebrochen werden, ist es egal, was Bruder chairon macht.

Uebrigens, wenn ihr diskutieren wollt, geht in den Ogamusbereich. Denn soweit ich weiss, steht die Bruderschaft IMMER geschlossen hinter einem Bruder, und hilft. sowas was hier ablaeuft, brauchen wir nicht, Bruder Hades. Weitere Schritte sollten wir vielleicht intern besprechen, um sie danach geschlossen
zu praesentieren.

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

08.11.2006 13:30
Chairon Antworten
Ich danke meinen Brüdern für ihre unterstützenden Worte.

Um dem lieben Scarface zu antworten: Provokationen kann man nicht petzten, weil es sich meist nicht um eine Beleidigung handelt.

Und weil mal wer behauptete, dass die Topspieler über meine Art mir Ressourcen zu beschaffen entrüstet sind: Schau mal in die Hall of Fame im OGameforum. Dort wirst du sehen, dass jeder Topspieler sag: "Wenn er nicht sicher kann ist es sein Problem!"

Gelöschtes Mitglied
08.11.2006 19:46
Chairon Antworten
Liebe Leserinnen und Leser, liebe Gemeinde, liebe Hallenbewohner, lieber Chairon.
Jo dann werde ich mich mal als Topspieler wieder melden ^^

Ja ich bin der Annelidenfreund.

Hehe wie ihr ja wisst, haben diverse Topsieler ettliche eigene Leitsätze. So habe ich auch meine. Ja ogame ist ein Kriegsspiel. hehe gut erkannt Gratulation, wäre ich fast nie von alleine drauf gekommen.
Was ich sagen möchte liebe Brüder und Schwestern, jeder kann den raiden den er möchte, ja und somit ist wiederum jeder für sein eigenes Handeln verantwortlich, und ebenso für die entstehenden Folgen.
Ja Chairon auch du bist alleine für dein Handeln verantwortlich. Aber je mehr dich unterstützen desto größer wird doch erst der Spass, den ich haben werde. Ja auch du und deine Schwestern, die dir helfen wollen, werden ihren Spass haben, denke ja auch immer an andere Menschen. So kann ich auch Chairon
nicht vergessen. Wäre ja unhöflich

So nun mal Butter bei die Fische,

dieses ist meine letzte Warnung. soltle sich das Problem nicht innerhalb von 24h erledigt haben, so werde ich persönlich gegen dich vorgehen. Und das wird dir sehr sehr wehtun. Versprochen

Wir sehen uns dann ingame, und tu mir den Gefallen und sprich nicht mit Scarface, ich würde so gerne mal wieder Spass haben.

Dafür garantiere ich mit meinem Namen.

Bruder Last Gentleman Offline

Besucher

08.11.2006 19:56
Chairon Antworten
Und ein weiteres mal ein unbegabter Schauspieler in unseren Reihen. Brüder und Schwestern holt doch bitte ein paar Tomaten aus dem Keller.

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

08.11.2006 20:13
Chairon Antworten
Es ist doch wahrhaftig seltsam, dass dieser jemand sagt er ist ein Topspieler aber seinen Namen nicht sagt.

Bruder Isaak Offline

Besucher

08.11.2006 20:45
Chairon Antworten
Meine Meinung: zerfleischt euch, schlagt euch die Köpfe ein, tut was ihr wollt solange ihr es im Spiel tut und gegen keine Regel verstoßt. Dass ist der Sinn des Spiels und wem das nicht passt, der soll aufhören und Sim City spielen!

Und auf Mister X bin ich auch sehr gespannt!

Schwester Hellfighter Offline

Besucher

11.11.2006 00:38
Chairon Antworten
So möchte auch ich mich nun einmal zu Worte melden, nach dem diese Diskussion doch reichlich gewachsen ist.
Sollte irgendwo klärungsbedarf sein, oder das Verlangen nach diplomatischem Kontakt bestehen, so möchte ich darauf aufmerksam machen, sich bei mir, Schwester Hellfighter, Botschafterin der Universellen Bruderschaft, zu melden.

Nun jedoch zu diesem Falle.
Ich denke, dass Bruder Chairon nicht ohne einen Grund angreifen würde. Denn das wäre, schlichtweg gesagt, einfach nur sinnlos und macht keiner. Niemand vefliegt das kostbare Deuterium umsonst, nur, um jemanden zu ärgern.
Auch ich wurde einst angegriffen und ausgeraubt, sah aber ein, dass es mein eigenes Verschulden war. So sollte auch Kanonenfutter, oder wie nun dieser Krieger namentlich bekannt ist, sich einmal Gedanken machen, ob es nicht sinnig wäre alles zu sichern, bevor es geraubt wird.

An unseren Top-Krieger:
Wenn du solch Dinge aussprichst wie "Aber je mehr dich unterstützen desto größer wird doch erst der Spass, den ich haben werde. Ja auch du und deine Schwestern, die dir helfen wollen, werden ihren Spass haben, denke ja auch immer an andere Menschen", dann solltest du auch ebenso den Mut besitzen und
dein Antlitz im Lichte zu zeigen; sprich: Deinen Namen zu nennen.
Ich jedenfalls werde und kann dich so nicht ernst nehmen, wenn du aus dem Schatten heraus solche Worte sprichst.

An meine Brüder:
Achtet bitte auf eure Ausdrucksweise. Hier fielen bereits einige Ausdrücke, welche nichts in den Heiligen Hallen zu suchen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Botschafterin Hellfighter

Bruder ElvishFarthen Offline

Besucher

12.11.2006 19:39
Chairon Antworten
Ich denke, besagter "Topspieler" ist einfach ein wenig zu feige, um uns zu beleidigen und uns dann seinen Namen zu nennen........

Bruder Chairon, meiner Meinung nach habt ihr nichts Falsches getan, ich kann mich da der Mehrheit nur anschließen....

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

12.11.2006 20:15
Chairon Antworten
Ich bin schon neugierig wie es sich entwickelt. Jetzt nachdem sie nichts von sich hören lassen. Was versteht man eigentlich unter Topspieler?

Ich danke euch für euer Urteil.

Botschafter Nephilias Offline

Besucher

12.11.2006 21:12
Chairon Antworten
Als "Topspieler" kann sich in diesem Spiel wohl ein jeder bezeichnen, der sich in den gelisteten Statistiken befindet. Das bedeutet jeder der 1500 gelisteten Spieler ist ein "TOP". Ohne einen einschränkenden Zusatz, beispielsweise TOP 100, erscheint mir diese Bezeichnung recht vage.

Bruder Hades Offline

Besucher

12.11.2006 21:19
Chairon Antworten
Dann bin ich ja fst schon als Top-Spieler zu bezeichnen. Mir fehlen keine 400 Plkätze mehr, bis ich unter den Top 1500 bin. Und bei der Inaktivität, die im 10.Universum mittlerweile um sich greift, ist das nichtmehr allzu viel. Also, wenn ich ein Topspieler bin, dann ist Bruder Nebulus beinahe allmächtig.
~Du erkennst ein gütiges Lächeln im Schatten der Kapuze von Bruder Hades~

Bruder CHAIRON Offline

Besucher

13.11.2006 14:29
Chairon Antworten
Hm das macht die Sache noch spannender.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz