|
|
|
|
DANKE, Botschafter Alka, ihr versteht mich
Zitat: |
5. "ubbarmbek.de.vu" ist gut als URL zu erkennen. Auf "Heilige Hallen Barmbeks" zu verzichten, würde ich nicht raten. Ich würde eher die Farbe und Größe an die "Botschafter"-Schrift anpassen, so dass die Losung als einzige in hellem weiß strahlt und die Internetadresse nicht mehr auffällt als der Rest der Informationen.
6. Da es sich um Botschafter Smotfogs Visitenkarte handelt, sollte er auch entscheiden, welche Informationen darauf stehen. Ihr könntet doch über eigene Karten für den Rest des IZ nachdenken...
|
5. Da der pfad zu den Heiligen Hallen die wichtigste Information auf der Karte sein soll, finde ich, sollte der Link nicht unauffälliger gemacht werden.. vielleicht sollte er sogar noch auffälliger und der Untertitel dafür schwächer *überleg*
6. Das ist nicht ganz korrekt, Bruder Bobshocks Wunsch ist eine Karte, die JEDER Bruder hinterlegen kann, Sinn dieser Karte soll es sein mich, als Botschafter Kontaktieren zu können.
Eigene Karten für den IZ war eher eine Spitzfindigkeit, als ein ernstgemeiner Vorschlag.
| | |
|
|
|
|
Ach so, du willst die Karte nur um einen Kontakt zu "Dir" zu hinterlassen. Das erklärt auch den Angeberengel.
Ist schon in Ordnung, macht ihr mal. Ich finde das Teil auch schon ganz nett, aber ein Meisterwerk ist es wahrlich nicht. Das ist nur meine Meinung aber ich kann einfach nicht den Mund halten.
Wieso willst du, dass andere nur dich ansprechen wenn sie mit der Bruderschaft in Kontakt treten möchten? Bruder Loksy, Bruder Newman und ich, der bescheidene Großmeister sind doch ebenfalls gute Startpunkte.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
17.03.2004 21:23
|
|
|
Die Karte ist schon ganz gut, jedoch: Wieso ist da so viel Text drauf? Da braucht derjenige der die Karte erhält ne halbe Stunde um alle Texte zu finden und zu lesen.
Allyname, Allyadresse und Name des Bruders reicht, maximal zwei verschiedene Schriftarten und am besten auch nur zwei Schriftgrößen, damit die Augen der noch nicht erleuchteten nicht verwirrt werden.
Mein eigener Versuch eine Visitenkarte zu kreieren scheiterte leider an einem offensichtlichem Photoshop bug.
| | |
|
Gelöschtes Mitglied
|
|
17.03.2004 21:42
|
|
|
Wenn ich mal was dazu sagen kann...
Also ich finde die Visitenkarte von Bruder Smotfog sehr gut und passent zum Forum. Wo ich die Karte gesehen hatte und den Text noch nicht gelesen hatte, dachte ich waoh, die passt ja voll für die Ally. Aber wo ich mir dann das alles durchgelesen hatte, verstand ich die welt nicht mehr. Man kann ja sagen, jeder der will kann eine visitenkarte kreieren und dann ins Forum zu einem bestimmten Zeitpunkt stellen. Dann können die Ally-mitglieder abstimmen für welche Visitenkarte man sich entscheidet. Ich finde es blöd wenn einer sich die Mühe macht und einige Kritisieren dann die Arbeit.
Mfg Novize ericfromm401
| | |
|
|
|
Es ist ja konstruktive Kritik, wir wiederholen nur nicht in jedem Brief, dass wir die Abreit toll finden. Wenn Du dir die erste version der Karte ansiehst und dann die jetzige, dann siehst du die entwicklung und die ist beeindruckend, wir wollen halt, dass die Visitenkarte repräsentativ ist für die Bruderschaft, also wird sie mit der gleichen Sorgfalt bedacht wie alles andere auch.
Ausserdem denke ich, das Bruder Smotfog gut mit dieser konstruktiven Kritik umgeganen ist, was zum gestalterischen Reifeprozess der Karte sehr gut passt. Ich finde die Karte gut so wie sie ist. Wenn der gesamte innere Zirkel darauf stehen möchte kann man dies noch tun, aber die Kontaktdaten sollten die des Botschafters sein. Denn dies ist der Zweck der Visitenkarte...
| | |
|
|
|
Ich fürchte das Projekt "Visitenkarte" ist erstmal auf Eis gelegt weil ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin. Das liegt nicht an magelnder Beteiligung der Brüder oder Unvermögen unseres Botschafters und Chefdesigners "Bruder Smotfog" sondern vielmehr an meinen hohen Qualitätsansprüchen und meinem Veto-Recht als Großmeister. Ich behalte mir jederzeit vor, Dinge, die vom Erscheinungsbild oder von der Aussage nicht zur UBB passen zu zensieren oder zu verändern. Als ich die Idee hatte eine einheitliche Visitenkarte zu benutzen um den Kontakt zu uns zu erleichtern, ging ich damit zu Bruder Smotfog und bat ihn um Vorschläge. Was daraus geworden ist seht ihr nun in diesem Regal. Ich kann Bruder Smotfog nicht verbieten seine Karte in seiner Korespondenz zu benutzen aber ich distanziere mich von dieser wilden bunten Mischung aus "Herr der Ringe" und "Erzengel Michael" und werde persönlich lieber eine abgespeckte Eigenkreation benutzen, die mich nur Minuten gekostet hat.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass das Erreichte sinnlos war. Jeder darf und soll die Brainstorm-Visitenkarte von Smotfog benutzen. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und ist auf viele Vorschläge und Kritiken eingegangen. Nur ist geschmacklich und stilistisch gesehen ein unüberwindbarer Graben zwischen dem Gründer und eben diesem:
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
†
| | |
|
|
|
ÄHM Bruder, sollte auf Eurer Karte Nicht Universelle Bruderschaft Barmbek statt Hamburg stehen? Ihr hattet da heute schonmal viel wert auf den korrekten Namen gelegt...

| | |
|
|
|
Ein flüchtiger Flüchtigkeitsfehler... der nun seinerseits fehlt.
| | |
|
|
|
Ich kann Bruder Smotfog nicht verbieten seine Karte in seiner Korespondenz zu benutzen aber ich distanziere mich von dieser wilden bunten Mischung aus "Herr der Ringe" und "Erzengel Michael" und werde persönlich lieber eine abgespeckte Eigenkreation benutzen, die mich nur Minuten gekostet hat.
 |
Habt ihr vor, die Bruderschaft in Universelle Bruderschaft Hamburg umzubenennen, oder war dies ein Flüchtigkeitsfehler in Eurem Minutenwerk, werter Bruder Bobshock? (*edit* Fehler behoben *edit*) Dabei tadeltet ihr doch den Botschafter vor kurzem zur strengen Einhaltung dieser Formalie, wenn ich das recht mitbekam. Ich muss gestehen, dass eure Visitenkarte eher einen äh... "erlesenen" Geschmack bedient. Müsste ich allein aufgrund der Visitenkarten noch einmal über unser Bündnis entscheiden, so muss ich sagen, dass ich eher bei Botschafter Smotfogs Visitenkarte zugestimmt hätte, als bei eurem farblosen "grau in grau"-Entwurf, der eher an ein auf Warp gehendes Star Trek-Schiff als an eine Lichtquelle erinnert. Auch fehlen einige essentialia negotii auf eurer Karte. Bedenkt bei eurer Visitenkarte, dass nicht nur den Brüdern sondern auch euren diplomatischen Kontakten, eure großmeisterliche Weitsicht fehlt und die Visitenkarte daher nicht kompatibel sein könnte.
Zitat: | Ich fürchte das Projekt "Visitenkarte" ist erstmal auf Eis gelegt weil ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin. |
Ihr solltet als Großmeister euch als großmütiger erweisen und lieber im Sinne eures Ordens als in eurem Sinne entscheiden. Ich habe diese Erfahrung in vielerlei Hinsicht selbst machen müssen, dass man auch manchmal sich der Mehrheit beugen muss, obwohl man von der Richtigkeit der eigenen Meinung hundertprozentig überzeugt ist und sich sicher ist, das richtige für die anderen zu tun, was diese nur nicht erkennen. Manchmal muss man aus Fehlern lernen und ich bin sicher, dass Smotfogs Visitenkarte kein Fehler ist, auch wenn es in großmeisterlichen Augen so scheinen mag. Wenn ihr von Anfang an nicht kompromissbereit wart, so hättet ihr nicht Bruder Smotfog um Hilfe bitten sollen. Wenn ihr doch Kompromissbereit seid, so legt kein Veto ein, sondern sucht einen Konsens! Eure Sticheleien, Bruder Bobshock, gegen Botschafter Smotfog bei jeder Gelegenheit schaden dem Image eurer Bruderschaft. Vielleicht solltet ihr, wenn ihr schon euren Brüdern keinen guten Geschmack zutraut, zumindest die Sache im IZ beraten. Eine Mehrheit für oder gegen einen der Entwürfe wird wohl akzeptiert werden, jedoch kein aus der Luft gegriffenes Veto. Ein diktatorisch geführter Orden ist ein Orden der Dunkelheit in den Gemütern der Lichtsuchenden!
Dies soll keine Einmischung und keine Belehrung sondern nur ein Rat sein.
Zitat: | ich distanziere mich von dieser wilden bunten Mischung aus "Herr der Ringe" und "Erzengel Michael" |
Es gab bereits mehrere Stimmen gegen eine HdR-Schrift. Vielleicht sollte auch Botschafter Smotfog Zugeständnisse machen, und den Schrifttyp ändern, um Bobshock in diesem Punkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Im Gegenzug, sollte der Großmeister nicht das Fehlen von Informationen in Smotfogs Entwurf anprangern, die sich in seinem eigenen ebenso wenig finden.
MfG 
| | |
|
|
|
Oh es handelt sich um ein Misverständnis.
Jeder darf die Visitenkarte von Smotfog benutzen, der sie benutzen möchte. Nur mir persönlich gefällt sie nicht, deshalb bin ich gegen eine einheitliche Verwendung.
Ich hatte nicht vor die Bruderschaft umzubenennen, es handelte sich um einen Flüchtigkeitsfehler, den ich korrigiert habe.
Smotfog hingegen hatte unsere Losung (nach §3 unseres Ordensgesetzes) : "Möge der Weg zum Licht der deinige sein" abgeändert in: "Möge der Weg zum Licht der Eurige sein" - Das ist problematisch und nicht mit dem Inneren Zirkel abgesprochen worden. Außerdem hat er in seinen letzten Kontakten (die er nur sehr wiederwillig veröffentlicht) unsere Bruderschaft, die "Universelle Bruderschaft Barmbek" in "Orden von Barmbek" u.ä. benannt, was ebenfalls nicht richtig ist. Es sind keine Flüchtigkeitsfähler sondern inhaltliche Veränderungen an dem Konstrukt, das ich aufgebaut habe. Nun wird es (deshalb auch diese Werkstatt) Schritt für Schritt unter Mithilfe der Brüder erweitert und verändert. Das ist toll! Aber es gibt auch Grenzen. Meine Grenze ist bei dieser Visitenkarte (mal wieder) erreicht.
| | |
|
|
|
Ihr 2 braucht einen Psychiater!!!!
Macht eine Mischung aus den 2 bisher vorhandenen Vistitenkarten!!
Hintergrund Bobshock+Rad von Smotfog!
Überschrift Bobshock mit Farbe von Smotfog!
Ohne Erzengel!
www kommt Redchts unten hin!!
Links unten steht zum individuellen Einsatzh der Daten der jeweiligen Person zur Verfügung!
Und das reicht!!!

| | |
|
|
|
Zitat: | Oh es handelt sich um ein Misverständnis.
[...]Nur mir persönlich gefällt sie nicht, deshalb bin ich gegen eine einheitliche Verwendung. |
Okay, dann habe ich wohl "Veto des Großmeisters" und
Zitat: | das Projekt "Visitenkarte" ist erstmal auf Eis gelegt weil ich mit dem Ergebnis unzufrieden bin. |
falsch verstanden. Klang ein wenig nach "wenn nicht meine Karte, dann lieber gar keine Karte" Dennoch solltet ihr euch gemeinschaftlich auf ein Grundkonzept einigen, denn ihr wollt ja keine Visitenkarten einzelner Spieler, die zufällig in einer Ally sind, sondern Visitenkarten für eure Allymitglieder. Die Gestaltung sollte also Ähnlichkeiten aufweisen und nicht Ausdruck einer Zerstrittenheit des IZ sein.
Wenn ihr gegen eine einheitliche Visitenkarte seid, hättet ihr viel früher schon gegen den Threadtitel Veto einlegen und mit euren "Mein Name steht ja gar nciht drauf"-Kritiken sparsamer umgehen sollen.
Zitat: | Meine Grenze ist bei dieser Visitenkarte (mal wieder) erreicht. |
Ihr solltet euren Brüdern keine Hoffnung auf das Licht machen, wenn ihr gedenkt, eine Glasscheibe davor zu errichten.
Wenn es wirklich nur Smotfogs Visitenkarte sein soll, so solltet ihr destruktive Kritik zurück halten und ihr hättet eure Missachtung und euer Veto nicht äußern müssen, wenn Smotfog eure Zustimmung nicht braucht. Wenn es euch doch noch darum geht, eine einheitliche Lösung oder eine Lösung für Smotfog, die auch euch, Bruder Bobshock, zusagt, zu finden und nur so ist euer Veto zu verstehen, solltet ihr euch das weiter oben gesagte zu Herzen nehmen.
Zitat: | Smotfog hingegen hatte unsere Losung [...] abgeändert [...] - Das ist problematisch und nicht mit dem Inneren Zirkel abgesprochen worden.
|
Das ist mir nicht entgangen, aber wenn Bruder Loksy es billigt und ihr nicht wieder das Bobshock-Großmeister-Ohnemichgehtsnicht-Veto einlegt, sollte das kein Problem sein. Wenn es bloß ums Prinzip der Absprache mit dem IZ geht. Die Änderung ist ja nun wirklich nicht so groß, dass sie ins Gewicht fällt. Am einfachsten wäre es, Bruder Loksy hier einfach mal u bitte Ja oder Nein zu sagen, dann müsste kein Rosenkrieg um Lapalien geführt werden...
Verzeiht mir meinen Sarkasmus  , der an einigen Stellen vielleicht etwas zu deutlich war.  Ich meine es wirklich nur gut 
| | |
|
|
|
ahh... ich vergaß:
Zu dem alleinigen Kontakt auf der Karte
Es war nie Sinn der Karte unseren "Bruder Smotfog" als alleinigen Kontaktmann der UBB anzubieten. Es reicht, dass er uns momentan in vielen Foren schriftlich vertritt und repräsentiert.
Smotfog ist bei uns (neben einem vorlauten Chefdesigner  ) Botschafter und seine Aufgaben sind klar definiert. Er pflegt und initiiert diplomatische (d.h. bzgl. Bündnissem, Krieg, NAP, Frieden etc.) Kontakte und beantwortet diesbezgl. Anfragen.
Loksy ist für Bewerber zuständig und erarbeitet die Prüfungen.
Ich bin für beides zuständig und den ganzen Rest, der anfällt. Personelle Entscheidungen, Regeln, Rangsystem etc.
Ich bin aber kein Diktator  !
| | |
|
|
|
Ich bin aber kein Diktator ! |
Dann verhaltet euch auch nicht wie einer
So, genug der Zänkereien und zurück an den Verhandlungstisch
Der Kompromissvorschlag von Bruder Teius ist doch zumindest eine Diskussion wert und es wäre respektlos, ihn aus Trotz zu ignorieren.
| | |
|
|
|
|
|
|
|